Hallo Nyala, was gefällt Dir an meinem Beitrag nicht? Ist Dir nicht aufgefallen, daß der Gebrauchtwaffenmarkt gerade von besterhaltenen Waffen und Waffenschrott nur so überschwemmt wird?
Was ist denn mit einem großen Teil der Waffen passiert, mit denen der Erstbesizer nicht zurechtgekommen ist? Die haben doch die Dinger einfach im Waffenschrank stehen lassen und sich nicht drum gekümmert. Jetzt wird das Zeug von ahnungslosen Erben verkauft, teilweise zum Schnäppchenpreis.
Nyala schrieb:
@wilhelm25
Solch allgemeines Bauchgeschwafel ohne jeden präzisen Hintergrund sollte eigentlich nicht abgesondert werden.. :lol:
Kannst Du ausschließen, daß die Waffe, für die die Ladedaten erbeten werden, aus einer alten, ggf. fehlerhaften Serie stammt?
Ich möchte jetzt mal etwas "schwafeln": Mir ist so,als ob ich in einer alten amerikanischen Waffenzeitung einen Beitrag gelesen habe, in dem zu lesen war, daß eine ganze Charge 243 Win Waffen zu enge Läufe hatte. Angeblich sollen sogar die Anfangsladungen aus anerkannten Wiederladebüchern unsicher gewesen sein. (Oder war es doch ein (Speer????) Wiederladebuch???) Was das für die Waffensicherheit für Folgen hat, ist Dir doch bestimmt bekannt! Oder muß ich es erläutern?
Noch mal zu den Fakten:
- Ich habe jemand gesprochen, der so ein Teil hatte. Brauche ich dazu eine Untersuchung?
- Ich habe in Redaktionsräumen gesessen und alte Ausgaben einer Jägerzeitung gesichtet. Ich hatte mir eingebildet, daß Dir bekannt ist, daß Wild und Hund mal in Hamburg in der Spitaler Straße ansässig gewesen ist. Wenn die einen Artikel über eine zerstörte Waffe gebracht haben, warum soll ich dann noch eine Untersuchung veranlassen? Mir liegt doch der Schrott nicht vor. Für mich ist es einfach Fakt, daß die damals gut recherchiert haben. Soll ich das heute zu alten Fakten wiederholen?
- Warum stellt mein Beitrag "Bauchgeschwafel" dar? Habe ich nicht verstanden.
st.hubertus, warum bin ich der Mann für Gerüchte???? Du haust in die gleiche Kerbe wie Nyala. Dann seit "Ihr Beide" nicht so allein. Nehmt mir bitte meine Meinung nicht übel.
Ich habe hier nämlich nur geantwortet, weil bei mir einen kleinen Augenblick etwas Frust über Eure Beiträge hochkam. Nehmt es mir also bitte nicht übel, Eure Meinung und Euer ggf. "Bauchgeschwafel" mit Fakten zurechtgerückt zu haben.