Lada oder Duster

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Sorry, aber der Duster ist kein Geländewagen und wird auch durch 50mm mehr Bodenfreiheit keiner werden. Spar dir das Geld und akzeptiere die Grenzen. Ist einfach entspannter für alle Beteiligten.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Wieso fragst du hier dann überhaupt, wenn du es eh besser weißt?

Bist einer von denen, die ihren unsinnigen Ideen hier Posten und dann den großen Jubel der community erwarten.
Jeder der etwas dagegen sagt hat keine Ahnung oder ist neidisch.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Dacia als reines Jagdauto [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Diesel fällt aus wegen unserer Politik ...

Hat Dir die Politik jetzt den Diesel verboten ?

Wenn ICH Bock auf einen Diesel habe, dann kaufe ich mir einen. Wenn ICH nicht möchte, das andere unter meinem Feinstaubausstoß leiden, dann kaufe ich mir keinen Diesel.

Diese Entscheidung lasse ich mir von der Politik nicht abnehmen, da ich nicht politikhörig bin.

Tu das was Dich glücklich macht und frag bitte nicht soviel.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
und hier der Vergleich im Film

https://www.youtube.com/watch?v=vYY-M5sdX3M

leider keine Untertitel

Ich habe mir den Film ohne Ton - konnte mich auf alle relevanten Fakten konzentrieren - angesehen.
Fazit: Alle aufgezogenen Reifen taugen zum "shoppen" aber nicht fürs rauhe Gelände.
Der Fahrer im G, RR und LC war m. E. nicht unbedingt "die" Gelände-Ikone". :no:
Da lob ich mir den Fahrer des Duster, der war eigentlich immer entspannt und wusste anscheinend was in welcher Situation von ihm gefordert war um vorwärts zu kommen.
Ich fahre seit 05/1985 GW/SUV - erst 4 Pajeros (knapp 800.000 km), dann einen Suzi 2,4 3-Türer (ca. 70.000 km weil sich die Revierverhältnisse sehr positiv geändert haben) - und bin in dieser Zeit nie auf einem sogenannten Geländewagen-Parcour gefahren. Allerdings würde - wenn ich mir diverse Videos von Parcours ansehe und die Schilderung von "Bezwingern" derselben realisiere - manch glorreicher Parcour-Bezwinger in unseren Revieren entweder "das Handtuch werfen" oder "in die Hose schxxxxen" :p wo wir, mein Jagdfreund und meine Wenigkeit das Limit von uns und unseren Fahrzeugen ausloten. :)

Ich hatte das Glück ca. 3 Jahre einen G300-kurz jagdlich fahren zu dürfen. Es war für mich unvorstellbar, wo ich im Revier (600 - 905 Meter über NN) mit den richtigen Reifen überall hin kam. :thumbup:
Der Eigenjagdbesitzer+Revierinhaber schickte mich auf ein spezielles Offroad-Trainigswochenende. Das für mich wichtigste was ich vom Ausbilder mitnahm war seine Aussage: Meine Herren (leider waren nur Männlein anwesend) glauben sie mir: 99% aller Geländewagenfahrer incl. der hier anwesenden Teilnehmer "schxxxxen" in die Hose bevor sie die physikalischen und technischen Möglichkeiten der jeweiligen Fahrzeuge ausgereizt haben.


 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
617
Das ist doch auch nur ein blöder Duster Werbefilm...
Kaum zu übersehen[emoji23]

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Der G mit richtigen Reifen ist absolute Weltklasse aber leider nicht meine Gehaltsklasse. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass richtige Reifen extrem wichtig sind!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.302
Das der Duster jetzt ein weichgespülter Trend-SUV ist, will doch wohl keiner bestreiten, oder? Klar, kann man damit im Revier rumfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Das der Duster jetzt ein weichgespülter Trend-SUV ist, will doch wohl keiner bestreiten, oder? Klar, kann man damit im Revier rumfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das der kein Geländewagen ist, ist klar. Aber es wird niemand bestreiten, dass er von den ganzen Trend-SUV's im Gelände noch mit am weitesten kommt ;-)
Zumindest ist das bei einigen meiner Jagdkumpel so.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Das der kein Geländewagen ist, ist klar. Aber es wird niemand bestreiten, dass er von den ganzen Trend-SUV's im Gelände noch mit am weitesten kommt ;-)
Zumindest ist das bei einigen meiner Jagdkumpel so.

was ist denn ein Trend SUV?

...dazu müsste man wissen was die andere Seite deiner Jagdkumpel so fährt :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
was ist denn ein Trend SUV?

...dazu müsste man wissen was die andere Seite deiner Jagdkumpel so fährt :roll:

Trend SUV (weichgespülter) habe ich aus dem Vorbeitrag übernommen ;-)

Einer von der anderen Seite der Jagdkumpel bin ich und ich fahre als reines Jagdfahrzeug einen Jimny. Der ist zwar auch Trend aber kein weichgespülter SUV :lol::lol::lol:
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Trend SUV (weichgespülter) habe ich aus dem Vorbeitrag übernommen ;-)

Einer von der anderen Seite der Jagdkumpel bin ich und ich fahre als reines Jagdfahrzeug einen Jimny. Der ist zwar auch Trend aber kein weichgespülter SUV :lol::lol::lol:

...ich glaube es bringt nichts hier nochmal nachzuhaken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
...ich glaube es bringt nichts hier nochmal nachzuhaken.

Was willst du denn wissen? Trend-SUV kommt nicht von mir! Ich denke der Verfasser meinte damit Vitara, Qashkai, Q3 usw.

Und ich habe gesagt, dass einige bei uns im Revier mit dem Duster recht weit kommen, gute Reifen vorausgesetzt....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
447
Oben