Moin Kanzelschläfer,
ich habe mir letztes Jahr einen Hilux gekauft, allerdings mit Schaltgetriebe und als Extracab. Wenn Du einen Automatik fahren möchtest, solltest Du Dich mal durch die Foren lesen. So richtig schön soll das Getriebe nicht sein, da es wild rauf und runter schaltet. Ich bin den selber aber bisher nur als Schalter gefahren, insofern ist das nur gefährliches Viertelwissen.
Mit meiner Fuhre bin ich bisher sehr zufrieden. Ich fahre den recht sparsam, bin aber auch selten auf Autobahnen unterwegs. Im Alltagsbetrieb liegt der Verbrauch bei mir deutlich unter 8l/100km. Angenehm ist die hohe Sitzposition. Ein Geländeeinsatz steht mangels Jagdgelegenheit z.Zt. noch aus, aber da mache ich mir wenig Sorgen. Diffsperre und Untersetzung werden es richten. Letztere sucht man beim Anorak übrigens vergebens. Zuladung ist akzeptabel, die Pritsche ist über 1,8m lang und schluckt 1t. Die Anhängelast liegt bei 3,2t, somit kann man auch mal bequem einen Trailer mit Auto drauf ziehen (war ich früher schon öfter verlegen drum).
Was man über den Lux wissen muss ist, dass er hinten eher Postkutsche als Reiselimousine ist. Vorne gibt es Einzelradaufhängung mit Querlenkern und allem Zipp und Zapp, aber unter der Pritsche stecken Blattfedern. Also nichts für schnelle Kurvenfahrten und federn tut er auch nicht so soft, wie ein SUV oder eine Limousine. Ein bisschen blöd ist das Radio. Das ist eher einem Ipad nachempfunden und reflektiert bei Nacht in der Heckscheibe. Das Display kann man aber ausschalten, dann ist es nicht ganz so nervig.
Als Motor gibt es in Deutschland zur Zeit nur den 2,4l Diesel mit 150PS. Rennen wird man damit keine gewinnen, aber dafür ist das Teil eh nicht gedacht. Beim Überholen wäre der 2.8l vielleicht etwas souveräner, aber wenn man vorher wie ich 90PS Vorkammerdiesel gefahren ist, reicht einem das aus. Ich fahre das Ding meistens im Eco Modus und schalte normalerweise bei 1800 1/min hoch....'
also zum erstens meine Entschuldigungen für meinen Komischen Deutsche Sprache aber ich bin Belgier aber ich meine bzg. pickups kan ich auch mitreden... Ich habe die letste 20 Jahren 3 L200 und 3 Hilux gehabt. Alles neu gekauft und nach +\_ 4 Jahren jedes mahl erneuert.
Alle drei L200 und der erste. Hilux waren Manuelgetrieb, danach 2 Automatik Hilux.
Ganz kurz gesagt: Toyota is far better wie L 200. Und meine Manuele Toyota ( Bj 2009) war damals der beste von die 3.: er hatte für mich die beste Leistungen. Nacher mit die Automatik war / bin ich nicht mer so begeistert. Das Getriebe macht einfach was ES wilt... bzg wen es bergauf geht oder wen du schwere Anhanger ziehst, is est ein bischen Arger und er 'schluckt ' mehr wie man wünscht. Das neue model mit seinen 2400 Motor ist genau so: reicht wunder wohl wen flach oder niks zu ziehen aber wenn nicht ....( hat laut de Verkaufer mit Euronorm 6 zu tun)
Also ich advisiere das Neue model aber mit Manuel getriebe ...
Sonst is das Hilux absolut Top und ür mich das beste in seinem Segment
....