Evolution schrieb:P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?
Neinnein, war letztes Jahr im Herbst.
Evolution schrieb:P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?
Forestgump schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass ".30" sich auf die EInzeljagd bezogen hat, also wo er z.B. alleine auf Elstern oder ähnliches unterwegs ist.
Das ist ja nochmal ein ganz anderer Sachverhalt. Außerdem hat er Schrotmun in seine KW gestopft.
nur.30 schrieb:Evolution schrieb:P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?
kammerjaeger schrieb:nur.30 schrieb:Evolution schrieb:P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?
Das hätte sogar vor 8 Tagen noch sein dürfen 8)
Evolution schrieb:kammerjaeger schrieb:nur.30 schrieb:Evolution schrieb:P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?
OK, danke, wieder was gelernt. Bei uns in BW gibt es für den Eichelhäher keine Jagdzeit mehr, daher meine Rückfrage.
MFG
Evolution
kammerjaeger schrieb:Evolution schrieb:kammerjaeger schrieb:nur.30 schrieb:Evolution schrieb:P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?
OK, danke, wieder was gelernt. Bei uns in BW gibt es für den Eichelhäher keine Jagdzeit mehr, daher meine Rückfrage.
MFG
Evolution
Häher zu erlegen ist gar nicht so einfach, habe es heuer nicht geschafft. Bei uns haben Rabenkrähe, Elster & Eichelhäher vom 16.07. bis zum 15.03. Jagdzeit. Am einfachsten sind Krähen, Elstern sind schon schlauer und Häher sind immer ganz oben in den Kronen :wink:
Andre von den Ederauen schrieb:Ich habe auch eine Taktik: wofür braucht man eine KW bei sollchen Jagden, wenn man jahre lang Kampfsport betrieben hat!! 8)
pudlich schrieb:Andre von den Ederauen schrieb:Ich habe auch eine Taktik: wofür braucht man eine KW bei sollchen Jagden, wenn man jahre lang Kampfsport betrieben hat!! 8)
Letztes Jahr sah ich jemanden, der sich mit gefalteten Händen vor einem Hasen verneigte und ihn anschließend mit von einem Urschrei begleiteten Handkantenschlag ins Jenseits beförderte.
Du warst das also.
Sirvival schrieb:für mich ist und bleibt das ganze thema schwachsinn...
...und wenn bei uns auf der Niederwildjagd einer mit FLG rumballern würde,Sirvival schrieb:für mich ist und bleibt das ganze thema schwachsinn...
Sirvival schrieb:für mich ist und bleibt das ganze thema schwachsinn...