Kurzwaffen für die Niederwildtreibjagd

Forestgump schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass ".30" sich auf die EInzeljagd bezogen hat, also wo er z.B. alleine auf Elstern oder ähnliches unterwegs ist.

Das ist ja nochmal ein ganz anderer Sachverhalt. Außerdem hat er Schrotmun in seine KW gestopft.

KW mit Schrotmunition auf einer Treibjagd würde ich persönlich sicher auch akzeptieren, da ich durch mein Erlebnis verstehen kann, wenn jemand keine Lust auf Stöckchenschwingen hat, er dem Stück Wild die Qual des direkten Indiehandnehmens ersparen möchte oder es dem Jäger einfach zu blöd ist so martialisch auf ein Stück Wild los zugehen, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt. Die Gefährdung ist ja nun wirklich minimal.

Bei normaler KW-Einzelgeschossmunition sieht das natürlich völlig anders aus...

kammerjaeger schrieb:
nur.30 schrieb:
Evolution schrieb:
P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?

Neinnein, war letztes Jahr im Herbst.

Das hätte sogar vor 8 Tagen noch sein dürfen 8)

OK, danke, wieder was gelernt. Bei uns in BW gibt es für den Eichelhäher keine Jagdzeit mehr, daher meine Rückfrage.

MFG
Evolution

Evolution schrieb:
kammerjaeger schrieb:
nur.30 schrieb:
Evolution schrieb:
P.S. Das mit dem Eichelhäher ist ja schon eine Weile her, oder haben die in Bayern noch eine Jagdzeit?

OK, danke, wieder was gelernt. Bei uns in BW gibt es für den Eichelhäher keine Jagdzeit mehr, daher meine Rückfrage.

MFG
Evolution

Häher zu erlegen ist gar nicht so einfach, habe es heuer nicht geschafft. Bei uns haben Rabenkrähe, Elster & Eichelhäher vom 16.07. bis zum 15.03. Jagdzeit. Am einfachsten sind Krähen, Elstern sind schon schlauer und Häher sind immer ganz oben in den Kronen :wink:

kammerjaeger schrieb:
Evolution schrieb:
kammerjaeger schrieb:
nur.30 schrieb:
Evolution schrieb:

MFG
Evolution

Häher zu erlegen ist gar nicht so einfach, habe es heuer nicht geschafft. Bei uns haben Rabenkrähe, Elster & Eichelhäher vom 16.07. bis zum 15.03. Jagdzeit. Am einfachsten sind Krähen, Elstern sind schon schlauer und Häher sind immer ganz oben in den Kronen :wink:

Meine Taktik im Wald kannst du per PN erfragen. :wink:

A

anonym

Guest
Andre von den Ederauen schrieb:
Ich habe auch eine Taktik: wofür braucht man eine KW bei sollchen Jagden, wenn man jahre lang Kampfsport betrieben hat!! 8)

Letztes Jahr sah ich jemanden, der sich mit gefalteten Händen vor einem Hasen verneigte und ihn anschließend mit von einem Urschrei begleiteten Handkantenschlag ins Jenseits beförderte.

Du warst das also.

pudlich schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Ich habe auch eine Taktik: wofür braucht man eine KW bei sollchen Jagden, wenn man jahre lang Kampfsport betrieben hat!! 8)

Letztes Jahr sah ich jemanden, der sich mit gefalteten Händen vor einem Hasen verneigte und ihn anschließend mit von einem Urschrei begleiteten Handkantenschlag ins Jenseits beförderte.

Du warst das also.

Oh nein, ich bin Enttarnt! :wink:
Aber eigentlich werden die Hände nicht gefaltet! 8)

MIr persönlich geht es auch gegen den Strich, krankgeschossenes Niederwild mit der Hand/Messer abzufangen.
Ein Schlüsselbein- und Armbruch mit denen ich mich rumgequält habe erzeugten bei mir immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die geflügelte Taube aufgenommen und an den Baum geschlagen habe.
Deshalb habe ich mir für solche Fälle eine 9mm Flobert Einsteckpatrone für Kaliber 12 zugelegt. Ich habe keine Bedenken diese unter den selben Sicherheitsvorkehrungen, wie ich sie beim normalen Schrotschuss auch einhalte, einzusetzen - warum auch?
--------------------------------------
Die Unwissenheit eines Menschen auszunutzen, um ihn und seine Vorstellungen lächerlich zu machen, - wie es hier geschehen ist - ist gemein und schneidet euch hier auch ins eigene Fleisch. Was für eine Art von Nachwuchsförderung ist das?
Ich habe nichts gegen einen kleinen Scherz, aber in diesem Ausmaß würde es viele Leute sicherlich davon abhalten, irgendwann noch einmal nachzufragen.

mfg
Christian

Ich find das ganze unnötig genau wie es Leute gibt die einem Hasen auf 80 M mit der 30.06 nen Kopfschuss gegeben hat .
Damit er das Wildbret noch verwerten kann .

Ich mein HALLO für was gibt es Schrot

und zur Kw es gibt auch Patronen für KWs die Schrot als Ladung haben

A

anonym

Guest
für mich ist und bleibt das ganze thema schwachsinn...

A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
für mich ist und bleibt das ganze thema schwachsinn...
...und wenn bei uns auf der Niederwildjagd einer mit FLG rumballern würde,
wäre ich VOR dem nächsten Treiben beim Jagdleiter:
ER - oder ich - geht.
P. :roll: :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
615
Oben