Kurzwaffe immer dabei ?

Welche Kurzwaffe

  • Keine

    Stimmen: 67 37,4%
  • Revolver

    Stimmen: 34 19,0%
  • Pistole

    Stimmen: 78 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren ob die meisten Jäger hier mit oder ohne Kurzwaffe zur Jagd gehen. Und mit welcher ( Revolver oder Pistole)
vllt. auch noch eine Kaliberangabe.

Ich danke mal im voraus fürs mitmachen:thumbup:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.401
Ich hatte schon fast geglaubt die Diskussion hätte wenigstens mal ein paar Wochen Pause....für was braucht es da eine Umfrage?
 
A

anonym

Guest
wo es geht den 44er
wo verdecktes führen Sinnvoller ist 9mm
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich schränke mal meine Stimme ein, wenn ich eine hätte würde ich sie auch mitnehmen.


CdB
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
ich würde das gar nicht so breittreten in der Öffentlichkeit, denn dort bewegen wir uns innerhalb dieses Forums.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.027
Situationsbedingt!

Früher mit, da Jagdaufseher und bis hin zu Wilderern alle negativen Seiten im Revier. Pistole und Revolver gemischt, je nach Laune

Jetzt ohne feste Jagdgelegenheit nur auf Anforderung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ich würde das gar nicht so breittreten in der Öffentlichkeit, denn dort bewegen wir uns innerhalb dieses Forums.

Dann werde ich mal die Öffentlichkeit dieses Forums nutzen und nicht für meine Meinung missionieren. ;-)

Ich hab bislang noch keine KW vermisst, aber ich werde einen Teufel tun und mein Verhalten zu verallgemeinern, wer eine KW nutzt, hat dafür seine guten Gründe und die meisten davon kann ich gut nachvollziehen.



CdB
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei der Jagd auf Schalenwild ist der .454 immer dabei, ungeladen in der Jagdtasche, und ich sehe keinen Grund das in einem Jagdforum nicht kundzutun:twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Immer dabei - keine. Bei Fallenjagd - Pistole .22 lr. Meine Jagdfreunde führen 357er oder 44er Revolver (immer dabei).
 
Y

Yumitori

Guest
N'Abend zusammen,

@ Luhejäger -
ich habe es mir überlegt, ob ich der Umfrage meine Stimme geben soll - aus genau den Gründen, die offenbar Deine Zweifel tragen. Wir haben aber bereits an anderer Stelle dieses Thema öffentlich so hitzig diskutiert, dass es jetzt- sozusagen - nicht mehr drauf ankommt.
Wer wissen will, ob und warum ich immer eine KW auf der Jagd führe, muss sich allerdings die Mühe machen und im Forrum suchen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
785
Gelegentlich nehm ich meine HK P30 9mm zum Nachtansitz an unübersichtlichen und dichtumwachsenen Kirrungen mit. Hauptsächlich zur Kontrolle am Anschuss, wenn die Sau nicht sofort liegt. Schießen musste ich in dieser Situation damit aber noch nie.

Richtige Nachsuchen auf Sauen mach ich nicht alleine, und nehm dazu meist eine alte Flinte mit FLG wenn es durchs Unterholz geht.

Tagsüber und auf Niederwild bleibt die KW im Schrank

Einzige jagdliche Situation bisher mit der KW war ein Fangschuss mit der Pistole auf einen verunfallten Dachs am Straßenrand, nach Anruf der Polizei (war nicht beim regulären Ansitz, sondern bin gezielt zum Wildunfall gerufen worden).
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
Eine Auswahlmöglichkeit "Manchmal" wäre sicherlich für viele die korrekte gewesen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.401
Es wäre schön und der Sache dienlich wenn dieser völlig unnötige und womöglich uns schadende Thread geschlossen würde. Ich kapier auch nicht was den TS motiviert. Nimm Deine KW mit oder auch nicht, Deine Angelegenheit. Dass hier auch jeder x beliebige Teilnehmer eine Umfrage starten und sich wichtig tun darf ist auch ein Systemfehler. Und ja, meine Glock 19 ist immer dabei und ich kann damit umgehen.
Macht euch mal die Mühe und schaut euch die Posts des TS Waidmanns an, da wird schnell klar in welche Richtung die Umfrage geht. AR sind Kriegswaffen, viel Natur Esoterik etc. Der TS ist kein KW Befürworter! Lasst euch nicht aufs Glatteis führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
546
Oben