Kurze DJ Waffe ? Steyr ?

A

anonym

Guest
november schrieb:
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Aber: lass dir Lauf und Gehäuse beschichten. Rostet recht gern...
.

Womit beschichten?

Na mit einer Speckschwarte einreiben wird nicht funktionieren aber es gibt moderne Waffenbeschichtungen (wie das von mir angebotene Styria Coat) mit dem man Waffenteile (sogar gelötete, kombinierte Läufe) beschichten kann um diese vor Korrosion zu schützen.
Mein Styria Coat basiert u.a. auf Teflon, ist ca. 0,025mm dick und extrem abriebfest. Auf meinem Messer (das ist jetzt ca. 6 Jahre täglich im Dauergebrauch (Pakete, Jause, Aufbrechen etc) und wird deutlich mehr strapaziert als eine Waffe) sieht man erst jetzt die ersten blanken Stellen.

november schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":3qcrp5hn]
.

Womit beschichten?

Na mit einer Speckschwarte einreiben wird nicht funktionieren aber es gibt moderne Waffenbeschichtungen (wie das von mir angebotene Styria Coat) mit dem man Waffenteile (sogar gelötete, kombinierte Läufe) beschichten kann um diese vor Korrosion zu schützen.
Mein Styria Coat basiert u.a. auf Teflon, ist ca. 0,025mm dick und extrem abriebfest. Auf meinem Messer (das ist jetzt ca. 6 Jahre täglich im Dauergebrauch (Pakete, Jause, Aufbrechen etc) und wird deutlich mehr strapaziert als eine Waffe) sieht man erst jetzt die ersten blanken Stellen.[/quote:3qcrp5hn]

Wo ist der Unterschied zu Mannox?

Was mich interessieren würde - ist der Abzug am Schaft oder am System Aufgehängt ?

A

anonym

Guest
november schrieb:
november schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":q056qpka]
.

Womit beschichten?

Mein Styria Coat basiert u.a. auf Teflon, ist ca. 0,025mm dick und extrem abriebfest. Auf meinem Messer (das ist jetzt ca. 6 Jahre täglich im Dauergebrauch (Pakete, Jause, Aufbrechen etc) und wird deutlich mehr strapaziert als eine Waffe) sieht man erst jetzt die ersten blanken Stellen.

Wo ist der Unterschied zu Mannox?[/quote:q056qpka]

Mannox ist bereits eine moderne und normalerweise korrosionsbeständige Oberfläche. Diese wird in das Material eingebracht und kann kann mechanisch nur mit viel Aufwand entfernt werden.
Hier im Forum wurde aber schon mehrmals berichtet, dass es denoch zu Rostproblemen gekommen ist.
U.u. werden die danach wieder abgestrahlt und brüniert zwecks besserer Optik und dabei geht ein Großteil des Korrsionsschutz verloren...

A

anonym

Guest
Grieptoo schrieb:
Was mich interessieren würde - ist der Abzug am Schaft oder am System Aufgehängt ?

Abzug und Sicherung sind beim Steyr in einer Kunststoffgruppe untergebracht und die ist am Stahlsystem angeschraubt.
Ungewöhnlich: alles lässt sich sogar sehr einfach zerlegen, reinigen, tunen und wieder montieren...

@ Ing.M.W.Mayerl

Zitat:
Abzug u. Sicherung sind beim Steyr in einer Kuststoffgruppe....

Da streuben sich mir schon wieder die Haare, einfach gräßlich, bei Waffen
überhaupt Plastik zu verwenden, doch sicher nicht, weil es ein super Material
ist, sondern einfach billiger Schrott gegenüber Alu o. Stahl. Und ihr seid auch noch alle beglückt darüber. Typisch Plastikgeneration u. ihr könnt noch nicht mal was dafür, weil ihr damit Aufgewachsen seid. Für mich gehört an eine Waffe nur Stahl u. Holz, aber anscheinend bin ich mit dieser Meinung auf'm
Holzweg. Die Probleme mit den Plastiktrommelmagazinen beim GK Nachfolger
sind anscheinend schon vergessen. Aber mir kann's Wurst sein, ich hab u. will nur Waffen aus Stahl u. Holz.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Hr.Uhlenflut schrieb:
@ Ing.M.W.Mayerl

Zitat:

ist, sondern einfach billiger Schrott gegenüber Alu o. Stahl. Und ihr seid auch noch alle beglückt darüber. Typisch Plastikgeneration u. ihr könnt noch nicht mal was dafür, weil ihr damit Aufgewachsen seid. Für mich gehört an eine Waffe nur Stahl u. Holz, aber anscheinend bin ich mit dieser Meinung auf'm
sind anscheinend schon vergessen. Aber mir kann's Wurst sein, ich hab u. will nur Waffen aus Stahl u. Holz.

Dann solltest Du auch lieber nicht per Flugzeug reisen...gar nicht mehr alles aus Stahl und Holz...muss alles billiger Schrott sein was da im Flugzeugbau verwendet wird....wie unheimlich, dieser neumod'sche Kram... :roll:

Hr.Uhlenflut schrieb:
@ Ing.M.W.Mayerl

Zitat:

Du fährst sicher auch kein Auto sondern Pferdekutsche aus Stahl und Holz.

:lol:

A

anonym

Guest
Hr.Uhlenflut schrieb:
@ Ing.M.W.Mayerl

Zitat:

Moderne glasfaserverstärkte Kunststoffe sind mir persönlich in einigen Bereichen lieber als Alu oder Stahl.
Im Fall Steyr: durchdacht, gut und stabile Abzugseinheit aber die haben die hintere Systemverschraubung so ausgelegt, dass man die Abzugseinheit beim anschrauben unter Druck setzt. Da hätte ein Metallpillar reingehört - dann wärs perfekt.
Ein Nachteil fast aller Steyr Konstruktionen ist aber, dass konstruktiv kaum Rücksicht genommen wurde auf den Schaft. An vielen Stellen zu dünn und mit Bruchneigung. Beim Kunststoffschaft kann man die Gefahr aber vernachlässigen - betrifft nur Holz.

Mit dem Steyr Lux (Wechsellauf) haben die sich aber tatsächlich Zurückentwickelt....

@styriaarms-
Bietest Du so ein Pillar Röhre an - dann würd ich die direkt verbauen !

@all: Wo sollte man die Steyer sbs pro hunter mountain am besten beziehen- wer macht vernünftige Preise.
Ich werde wohl eine 8x57 nehmen. Mit Visierung .und Warne Weaver base...

Also so gute 10% Rabatt sollten bei dem Händler Deines Vertrauens schon drin sein, wenn nicht, gehe zu einem anderen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
224
Oben