Kupferablagerungen im Lauf

Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
674
Bei der Verwendung von KG 12 ist der Lauf völlig blank - überprüft mit einem optischen Endoskop. KG 12 löst nur Kupfer. Vorher braucht man etwas um den Schmauch zu entfernen.
Ich verwende nur vfg Filze (zur Info).
Grüße
dingolino

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Tombak hat doch über 60 oder 70% Kupfer sollte also auch von KG12 gelöst werden

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2016
Beiträge
12
Moin,

das KG12 greift den Lauf nicht an. Lasse es meist 1-2 Stunden drin.
Schön nass machen innen drin, dann n schönen Film schauen und danach alles shön sauber machen.
Laut Anleitung reichen n paar Minuten, habs aber noch nie so kurz drin gehabt.

Habs auch schon mal vergessen für n paar Tage. War nicht tragisch, habs dann noch mal mit dem KG12
nass gemacht und ausgewischt. Lauf sieht top aus.

Schieße überwiegend Tombak Geschosse, geht aber an sich alles durch durch meine .223
Mach mit dem Gerät so 1.500 Schuss pro Jahr. Da war Robla nicht mehr ausreichend. Der "Gerät" schmiert immer zu wie sau.

Auch für meine 9er Pistole (ca. 2000 Schuss pro Jahr) mit verkupferten LOS Geschossen nutze ich das Zeugs.
Da sieht die hinter her immer aus wie neu.

Ach ja hier mal n Test aus dem Netz:
http://www.jarheadtop.com/KG12_Test_Results.htm

Da gibt es aber auch noch unzählige andere Test zu mit dem gleichen Ergebnis.

Grüße & viel Spaß beim putzen
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.748
Ich habe auch k12 im gebrauch, hab es aber nie so lange einwirken lassen. Was mir aufgefallen ist: wenn ich K12 ca. 20 min im Lauf einwirken lasse und ein paar Patchs durchschiebe dann sieht man immer noch Kupfer-/ Tombakablaherungen im Lauf. Aber dann nach 5-8x eine Broznebürste durch und alles ist raus. Das Zeug scheint die Ablagerungen soweit anzulösen dass die Bronzebürste mühelos alles entfernt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
548
Oben