Kunstoff für Sauer 202?

Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
133
Der Schaft meiner 202 ist wohlhinüber .
Ich hab das Ding auch ganz schön geschliffen - gibt es dazu noch "alte"schwarze Kunstoffschäfte ? Passen die ohne Nacharbeit.
Ich habe eine Standartlaufkontur .

Für einen Tipp währe ich dankbar.
 
A

anonym

Guest
Grieptoo schrieb:
Der Schaft meiner 202 ist wohlhinüber .
Ich hab das Ding auch ganz schön geschliffen - gibt es dazu noch "alte"schwarze Kunstoffschäfte ? Passen die ohne Nacharbeit.
Ich habe eine Standartlaufkontur .

Für einen Tipp währe ich dankbar.

Ist der Schaft irgendwo gebrochen ?
Wenns nur eine verschlissene Oberfläche ist: das kann man abschleifen, Fischhaut kann man nachschneiden und dann sieht der Schaft wieder aus wie neu !!!
Kostet nicht die Welt...
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
133
Der Schaft hat einen Riss-da ist wohl eine Holzfaser aufgegangen . Aber wie gesagt ich rocke die Teile auch gut durch deshalb der Kunstoff ! Was mag soetwas kosten ?
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Grieptoo schrieb:
Der Schaft hat einen Riss-da ist wohl eine Holzfaser aufgegangen . Aber wie gesagt ich rocke die Teile auch gut durch deshalb der Kunstoff ! Was mag soetwas kosten ?

Also, ich nehme jetzt mal den Kaffeesatz von heute morgen und schau mal nach.

Der Kaffeesatzsagt mir, ich solle doch mal meinen Büma aufsuchen oder gleich bei Sauer und Sohn anrufen... :roll: :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Hallo Grieptoo,
wenn Du die Waffe wirklich nur als Arbeitstier und nicht als Statussymbol betrachtest, was ich Deinen Worten entnehme, kannst Du eine gut haltbare und günstige Variante auch erreichen, indem Du den Schaftschaden mit Polyesterspachtel flickst, ihn anrauhst, die Innenkontur abklebst und von einem Autolackierer mit dem Zeugs "berotzen" lässt, wo sie früher Radkästen mit ausgespritzt haben. Den Namen habe ich leider vergessen. Berotzen- den Fachausdruck kenne ich nicht- wird mit grober Düse und wenig Druck gemacht und führt zu einer stark strukturierten Oberfläche, die auch gleich Unebenheiten überdeckt. Bei dem Zeug gibt es allerdings auch eine Variante, die nie so richtig fest wird, ich glaube auf Bitumenbasis, Hände weg. Auf einem Brett einen Versuch machen. Das Ganze wird einige Jahre halten und kann sicher wiederholt werden. Das Material gibt es in mehreren Farben (Grau, Schwarz), es ist überlackierbar (Camou Effekt?!) und es ist vergleichsweise spottbillig.

Grüße vom Harzjäger !
 
Registriert
15 Apr 2007
Beiträge
24
Also ich habe mir bei meinem Büma einen Kunststoffschaft speziell für DJ und Nachsuchen für 380€ (NEU) gekauft. Der Schaft ist in 2min gewechselt!
WmH
 
A

anonym

Guest
Frage:

Gibt es eigentlich einen Kunstoffschaft für die Sauer 202 Take Down??

Lauf ist 19mm.

Nachtrag:

Was würde der mich kosten??
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
424
Oben