Kriegsdienstverweigerung

A

anonym

Guest
Suhlender Keiler schrieb:
Gerüchteweiser kriegst Du dann eine Zuweisung in eine Truppe mit tiefrosa Einfärbung... Das es sowas tatsächlich gibt musste der Sohn eines bekannten gerade vor einiger Zeit erfahren...

Wenn ich so ne Schei§§e lese kommt mir doch das Kotzen.
Der Bekannte meines Bekannten, dessen Onkel hat einen Kegelkollegen, der einen gesehen hat...... :evil:

Und falls der Sohn deines Bekannten sowas wirklich erzählt hat, dann scheinen mir das eher seine unerfüllten Fantasien zu sein. :roll:

Hier sprechen mal wieder Blinde von der Farbe :roll:

Gibt es hier in diesem Forum eigentlich nur noch Weicheier?
Oder bin ich der einzige hier der gedient hat?

Der Dude schrieb:

Nach der Grundausbildung zum RS SPZ Marder als Scharfschütze bei der 3/362.

Luftwaffe
Radartechnik TE Flar an der Phantom F4
war wohl die Ruhigste Zeit meines Lebens
Bestes Essen in der Offizierskantine
Jeden Tag min 2h Sport

Der Dude schrieb:

Ne, habe auch 15 Monate hinter mir. Will diese Zeit auf keinen Fall missen.

A

anonym

Guest
Servus Ingo, Ulle und Achter,

vielen Dank dass ihr Laut gegeben habt.
Ich war schon am verzweifeln.

@Ulle
Scharfschütze?
oder
Scharfer Schütze?
:lol:

Entschuldige Ulle, aber dieser schlechte Witz musste kommen. :wink:
War selber ZF Schütze auf dem Marder

Hallo,
ich habe die musterung auch noch vor mir.
Ich denke wenn ich gezogen werde werde ich gezogen
und mache dann auch meine zeit in der Bundeswehr.
Ich hatte mir es überlegt auch was zeit dranzuhängen um
für 3 monate nach Afghanistan zu gehen. ich interessiere mich nämlich
für diese länder und das wäre ja dann ganz korregier interressant
war nicht so gemeint sry
gruss
Stephan

doa

Habe den Verein auch "genossen" und tendiere aufgrund der Erfahrungen eher zu 69érs Einstellung.
Die paar lustigen Urlaube hätte man in besseren Hotels in schöneren Gegenden selber günstiger haben können (Verdienstausfall ohne Wehrdienstausfall).
Allerdings bin ich noch idealistisch dort aufgelaufen, fast patriotisch...aber da erkennt man auch für wen man ggf. in die Grube hüpfen dürfte und das relativiert.
Als Lebenserfahrung allerdings super, man verliert viele Illusionen und lernt die Stärken fast aller sozialen und Bildungs-schichten aufs Beste kennen!

Steve_06 schrieb:
Hallo,
ich habe die musterung auch noch vor mir.

:eek: Für so jung hätte ich dich auch nicht gehalten.

Steve_06 schrieb:
Hallo,
Ich hatte mir es überlegt auch was zeit dranzuhängen um
für 3 monate nach Afghanistan zu gehen. ich interessiere mich nämlich
für diese länder und das wäre ja dann ganz lustig..
gruss
Stephan

Nun ja, lustig würde ich das nicht gerade finden... :roll:

Der Dude schrieb:
Servus Ingo, Ulle und Achter,

vielen Dank dass ihr Laut gegeben habt.
Ich war schon am verzweifeln.

@Ulle
Scharfschütze?
oder
Scharfer Schütze?
:lol:

Entschuldige Ulle, aber dieser schlechte Witz musste kommen. :wink:
War selber ZF Schütze auf dem Marder

Sowohl als auch. :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

...es ist nicht notwendig, dass Infos über alles mögliche für immer und ewig und jeden hier ersichtlich sind!

M

marder14

Guest
Nils schrieb:
Der Dude schrieb:

du hast recht, alles weicheier außer dir!

Ja Dude, bist schon ein Toller. Ich greife eigentlich Niemanden direkt an, aber bei dieser Vorlage...
Ich habe verweigert (noch mit Verhandlung), habe als Rettungssanitäter versucht Leute am Leben zu erhalten, egal ob es Verkehrsunfälle oder Herzinfarkte waren. Und Leute, die ein bißchen in grünen Klamotten durch einen Übungsplatz laufen, meinen die Anderen seien Weicheier. Ich kenne beide Seiten (da ich seit Jahren auf einem Truppenübungsplatz jage). Glaub mir, die Zivis sind mit Sicherheit die kleineren Weicheier!

Recht hat er, ich war bei der FaRak. Hab mich noch nie in meinem Leben so gelangweilt wie da. Nichts tun von dienstbeginn bis dienstzeitende, bin aus frust jeden abend 10-15km laufengegangen. Aber "Hart" waren die Kamaraden alle!
Soll doch jeder machen was er will, aber die Bundeswehr ist m.M reine Zeitverschwändung!
Wh Paul, der lieber zivildienst beim NABU machen würde als noch mal zum Wehrdienst!

pantherhüfte schrieb:
Hallo muelschritter

aber mal was anderes: verweiger doch erst mal gar nicht und warte ob du überhaupt eingezogen wirst. dass werden nämlich die wenigsten, v.a die nicht die sich ein bisschen dumm stellen und dann als t3 einestuft werden. solltest du dann doch eingezogen werden kann man ja immer noch verweigern. das "gewonnene" jahr kannst du arbeiten. mit dem geld lässt sich dann in der zweiten hälfte des jahres eine nette reise machen. oder du gehst eben mehr jagen :wink:
viel erfolg

Problem ist,dass ich schon mit T2 gemustert bin:( 7/8 Kg zuviel und 3 cm zu wenig retteten mich vor T1 :D
Ich musste sogar dort anrufen und sagen,dass ich gemustert werden will-.-
Hintergrund ist,dass ich an meine Ausbildung eine zweite anknlpfen möchte,für die ich mich aber mindestens ein gutes Jahr im Vorraus bewerben muss.
Musste halt wissen,ob ich muss oder nicht...
Ich muss also was machen,emtweder Zivi oder Bundeswehr.Und nachdem ich die Vor- und Nachteile, die Aufgaben und den finanziellen Aspekt genauer betrachtet habe,habe ich mich für den Zivildienst entschieden!
Ausserdem denke ich,dass mir und meiner Umwelt der Zivildienst mehr bringt,als 9 Monate im Wald krieg zu spielen...

Gruß mülschi

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

...es ist nicht notwendig, dass Infos über alles mögliche für immer und ewig und jeden hier ersichtlich sind!

Wenn ich mir so einige Deppen hier im Ländle anschaue, würde ich mich auch fragen, ob es sich lohnt, die in einem Ernstfall zu verteidigen. :wink:

Machen wir uns doch nichts vor: Die Moral beim Bund ist, gelinde gesagt, Sch@iße! In der Regel ist das Material veraltet - neues gibt es leider kaum oder nicht oder nur durch seitenweises stellen von Formularen.

Die Ausbilder und Rekruten haben teilweise das Niveau eines Spätbubertierenden (gibt natürlich auch wirklich feine Leute beim Bund)!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
705
Oben