Krieghoff oder Merkel

P

Puma'06

Guest
Hallo,
ich möchte mir gerne eine kombinierte Waffe zulegen (Drilling oder BBF). Mir geht es nicht um den Unterschied zwischen BBF + Drilling und was wo wie am besten geeignet ist! :15:
Jetzt schwanke ich zwischen Krieghoff und Merkel. Ist es denn jetzt reine Geschmackssache oder gibt es qualitative Unterschiede. Wenn ja, wie sehen die aus? Ich war auch immer Fan von Krieghoff (Thermostabil), habe jetzt aber gehört, dass die doch nicht das gelbe vom Ei ist.
Habt ihr Erfahrungen mit den Waffen und wie sind diese?

WMH
Puma'06
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Also ich hab seit 10 Jahren einen Krieghoff Drilling Thermostabil. Nie gab es ein Problem mit der Justierung des Kugellaufs und niemals ist mir die Treffpunktlage wegen der Verstellung "gewandert". Alles funktioniert bestens. Andere Laborierung? Kein Problem mit 3-5 Patronen ist das dauerhaft geregelt. Unser Forist Sir Henry wird das denke ich bestätigen können, er hat wenn ich mich recht entsinne eine Ultra 20 TS.

Die die von Thermolabil reden haben grundsätzlich ein Problem mit kombinierten Waffen. Empfehlen werde ich deßhalb ein Ulmer Produkt.

Füxlein
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
23
Habe einen Doppelbüchsdrilling von Krieghoff, qualitativ ist er wirklich super.

Ich neige dazu mir selbigen von Merkel zu kaufen, wenn ich günstig rankomme. Einziger Grund ist das Gewicht, nackig bringt die Merkel gute 800gr weniger auf die Waage und ist ein wenig schlanker gebaut.

Das wäre aber auch der einzige Grund für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
401
Oben