Krico Repetierer

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
jj-one schrieb:
Stroepper schrieb:
[quote="jj-one":800noy8l]...
Ich muss dazu sagen, das ich eine Savage habe (auch 222) die hat aber keinen Stecher
und der Abzug hat ca. 3 Kg. Die Schussleistung ist sehr gut, aber der Abzug ist etwas zickig!
Darum überlege ich mir eine andere zuzulegen.
...
Wenn die Überlegung nur daher rührt, würde ich lieber in den Abzug der Savage investieren (ohne zu wissen, was für eine Du da hast).
3 kg Abzugswiderstand ist übel, aber da sollte sich doch was machen lassen. Out of the box sind die halt meist recht heftig eingestellt. Ich krieg die Tage eine KK-Marlin. Als ich die zuerst in der Hand hatte, hats mich bald umgehauen und ich wollte schon viel mehr Geld für was Besseres ausgeben. Hab sie dann zwei Tage später wieder in der Hand gehabt, nachdem der Büma sich damit geschäftigt hat. Andere Feder und wahrscheinlich etwas Einstellarbeit und nun liegt der Abzug bei 850 Gramm.

Ich hab Savage bereits bei einem BüMa gehabt, der hat gemeint das man den Abzug net wirklich abändern kann. Da wird es dann auch schon Gefährlich![/quote:800noy8l]


Man kann aber nen feineren im Internet bestellen....
Hat ein mir gut bekannter Forist mit seiner, bei egun gekauften, Savage auch gemacht!

Ne Wahnsinnsveränderung!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
379
Hallo!
Ich bin auch Besitzer einer Krico 600, 222Rem.. Das gute Stück schießt mit RWS Match perfekt (mein Kumpel schaft damit ca. 2cm Streukreis, ich leider nicht). Der Abzug, bei meiner mit Rückstecher, ist gestochen wie ungestochen für mich einfach perfekt, kein kriechen, kein Vorweg. Jetzt mit neuem Glas einfach nur gern zu schießen. Meine Raubwild- Rehwild- Schießstandwaffe!
Ich hatte die Büchse auch ,,blind" bei EGON ersteigert und habe mit altem Glas auf SEM knapp 700€ zahlen müssen - mit Linksschaft! Das finde ich für die Qualität der Büchse immer noch preiswert.
Mehrere Jäger im Bekanntenkreis haben alte Krico in Gebrauch, fast alle in 222Rem., einige als Matchausführung. Und beklagt hat sich noch keiner drüber.
Weidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Der eine macht gute, der andere schlechte Erfahrungen. Insofern kann man daraus keine Prognose ableiten. Dabei ist es egal ob egon oder nicht. Wichtiger ist vllt. ob privat oder Händler (mit Garantie). Ich könnte aktuell eine Krico bei egon benennen, die verkauft wird weil sie nicht so schiesst wie sie soll. Steht natürlich nicht in der Beschreibung. Und nein, ich bin nicht der Verkäufer und war auch kein Vorbesitzer der Kanone.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Stroepper schrieb:
Der eine macht gute, der andere schlechte Erfahrungen. Insofern kann man daraus keine Prognose ableiten. Dabei ist es egal ob egon oder nicht. Wichtiger ist vllt. ob privat oder Händler (mit Garantie). Ich könnte aktuell eine Krico bei egon benennen, die verkauft wird weil sie nicht so schiesst wie sie soll. Steht natürlich nicht in der Beschreibung. Und nein, ich bin nicht der Verkäufer und war auch kein Vorbesitzer der Kanone.


Macht bei den Waffen nix.

Die geb ich zu meinem Büchsenmacher, der bettet die neu ein und schon schießt die wieder....Das ist meist mit gescheitem Handwerk zu beheben.

Allerdings sind solche egun-Angebote genau aus DIESEM Grund, den du genannt hast, für mich nix...

Da laufen mir zu viele Betrüger rum.
Bisher hab ich auch so immer preisgünstig und qualitativ gut eingekaut.

support your local dealer!
 
A

anonym

Guest
Logiophob schrieb:
...support your local dealer!
:28:
Das sehe ich auch so!

Sicher kann man was mit Bettung etc. machen ... aber wenn man davon ausgeht, dass nur der Savage-Abzug der urspr. Grund ist, dann würde ich mir keine pot. Baustelle ins Haus holen sondern erstmal den Timney versuchen (ich nehme an, den hast Du auch gemeint). Der soll ja so bis 800-900 g gehen - IIRC.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Stroepper schrieb:
Logiophob schrieb:
...support your local dealer!
:28:
Das sehe ich auch so!

Sicher kann man was mit Bettung etc. machen ... aber wenn man davon ausgeht, dass nur der Savage-Abzug der urspr. Grund ist, dann würde ich mir keine pot. Baustelle ins Haus holen sondern erstmal den Timney versuchen (ich nehme an, den hast Du auch gemeint). Der soll ja so bis 800-900 g gehen - IIRC.

Ich käm auch nie auf die Idee, mir ne zweite, auch noch ältere und mit dt. Stecher ausgerüstete (auch wenn ich den selbst gern schieße), Repetierwaffe im selben Kaliber nur wegen des Abzuges in den Schrank zu stellen.

Da kann man gerade bei "modernen" Waffen noch so einiges machen!
z.B. nen Timney...
 
J

jj-one

Guest
Also ich hab jetzt 2 Fotos zu meinem Abzug, Model der Savage hinzugefügt.

Könnt ihr mir vielleicht jetzt weiterhelfen ob ich den Abzug für dieses Model bekomme,
wenn ja wo, und wieviel der kostet?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Apropos Krico,ich habe öfers den 902 de Luxe-Stutzen in Gebrauch.Steht Krico drauf aber weiter südlich hergestellt.Für meine Begriffe perfekt ,mit techn.Schmankerln,exsz.schießend und schön noch dazu.Auch der Preis stimmt.Hat jemand auch so ein Teil ? Warum sieht man die kaum, kann ich nicht verstehen.
 
A

anonym

Guest
Ok, es handelt sich wohl um ein aelteres Modell. Early Sixties oder so. Da mag das mit dem Timney nicht hinhauen. Keine Ahnung, aber das Modell ist da nicht aufgelistet. Ich wuerde trotzdem noch nicht aufgeben und vllt mal bei Mayerl oder so nachfragen (wenn ich in AT waere).
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
klausfausf schrieb:
Die, die einen Gutschiessenden Krico haben geben den selten oder ungerne her.
zb. meiner in 243 schisst wie Gift, Streukreise unter 20 mm kein Problem.
Problem ist die Optik da 16 mm Montageschiene nd nur Zollringe vorhanden.
Günstige Gläser kickt der so nach der Garantie in die Tonne.
Neue brauchbare Gläser haben 30 er Rohre
Waiha Klaus
Dann müssten doch die Montageringe für Brünner (ZH) passen?! ...da gibt es doch 30er Ringe, oder teusche ich mich?


Was die Kricos angeht: Ich liebe meine und werd sie nie hergeben (7x64). Ich wollte mir eine S202 zulegen, aber letzten Endes habe ich doch die Krico behalten, worüber ich auch wahnsinnig froh bin, ich würde mir ja sowas von in den Arsch beißen, wenn ich das gute Teil verscherbelt hätte! Würde ich auch immer wieder der S202 vorziehen!
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
25
Ich habe einen Repetierer Krico 700 Standard Kal. 7x64, deutscher Stecher, EAW-Schwenkmontage....
Ein Bekannter seines Zeichens Jäger und Sportschütze meinte nur: "......feil den Stecher ab, der Abzug allein ist einfach nur tol...."
Ich habe daran gedacht sie zu verkaufen, weil ich eine Waffe mit Weschsellauf-Möglichkeit haben möchte, aber die Krico ist noch eine Waffe die technisch nicht besser zu kaufen ist....butterweicher Schlossgang, leise Sicherung, sehr guter Abzug....wer ein solches Gewehr hat, wird es nicht mehr verkaufen wollen!!

gruss

Thomas
 
J

jj-one

Guest
Stroepper schrieb:
Ok, es handelt sich wohl um ein aelteres Modell. Early Sixties oder so. Da mag das mit dem Timney nicht hinhauen. Keine Ahnung, aber das Modell ist da nicht aufgelistet. Ich wuerde trotzdem noch nicht aufgeben und vllt mal bei Mayerl oder so nachfragen (wenn ich in AT waere).

Es gibt eine gute Nachricht. Der Mayerl hat mir vorhin geschrieben das er den Abzug auf 1 Kg abändern könnte. Glaub das werde ich machen lassen!

Danke erstmals für Eure Hilfe.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
jj-one schrieb:
Stroepper schrieb:
Ok, es handelt sich wohl um ein aelteres Modell. Early Sixties oder so. Da mag das mit dem Timney nicht hinhauen. Keine Ahnung, aber das Modell ist da nicht aufgelistet. Ich wuerde trotzdem noch nicht aufgeben und vllt mal bei Mayerl oder so nachfragen (wenn ich in AT waere).

Es gibt eine gute Nachricht. Der Mayerl hat mir vorhin geschrieben das er den Abzug auf 1 Kg abändern könnte. Glaub das werde ich machen lassen!

Danke erstmals für Eure Hilfe.


Geht doch!!! :27:
 
A

anonym

Guest
Na das klingt doch gut. 1000 Gramm ist fuer die Kanone sensationell, denke ich. Freut mich zu hoeren, dass da doch was machbar ist.
Noch viel Spass mit Buechse und Weidheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
576
Oben