Krankenschwester/Pfleger

Moin moin,
Ich komme am 22/08 aus Canada in Hamburg an. Ich wollte noch mal nach Deutschland kommen. Ich habe im Moment zwei Wunden die jeden Tag neu versorgt werden müssen. Ich bringe die Supplies mit. Suche jemanden der das fachmännisch machen kann. Ca 20 Minuten. Im Hamburger- Ratzeburger Raum 22/08 - 14/09.

Mehr als vergüten kann ich das ja nicht.

.... mmmhhh....
mir fällt da nur ein privater Pflegedienst oder die Diakonie ein.....
Musst mal googeln was es da in HH für Möglichkeiten gibt....

Viel Erfolg und "wellcome back in good-old Germany"

Carsten

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (oder jede andere Allgemeinarztpraxis) als Privatzahler?

Wundkontrolle und Verband klingt nicht kompliziert, das wird nicht soo teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:

Pflegedienst, oder Arztpraxis als Selbstzahler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
Ich komme am 22/08 aus Canada in Hamburg an. Ich wollte noch mal nach Deutschland kommen. Ich habe im Moment zwei Wunden die jeden Tag neu versorgt werden müssen. Ich bringe die Supplies mit. Suche jemanden der das fachmännisch machen kann. Ca 20 Minuten. Im Hamburger- Ratzeburger Raum 22/08 - 14/09.

Mehr als vergüten kann ich das ja nicht.
Geht tatsächlich nur als Selbstzahler, da greift nicht mal eine Incoming-Krankenversichung für eine derartige Heilbehandlung. Wie bist du den in CAN krankenversichert, vllt lässt sich das ja hierüber zumindest im Nachgang erstatten?

Vllt kennt ja jemand hier einen entsprechenden Hausarzt, der rein diese versorgende Tätigkeit mit "fremden" Supplies übernehmen würde ... @VividRaccoon ist ja aus der Region, da werden sicher mehrere hier aus der Gegend kommen.

Gute Besserung und schnelle Genesung schon mal (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinter Rat: Such dir eine Arztpraxis (als Selbstzahler) in deiner Nähe und mach vorab Termine aus.

Ich würde NICHT zum Pflegedienst gehen. Bei Komplikationen kann ein Arzt alles nötige veranlassen und Medikamente verschreiben oder weitere Untersuchungen/Behandlungen durchführen.

Und nimmt eine Kopie deiner Befunde/Behandlungsplan mit nach Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Geht tatsächlich nur als Selbstzahler, da greift nicht mal eine Incoming-Krankenversichung für eine derartige Heilbehandlung. Wie bist du den in CAN krankenversichert, vllt lässt sich das ja hierüber zumindest im Nachgang erstatten?

Vllt kennt ja jemand hier einen entsprechenden Hausarzt, der rein diese versorgende Tätigkeit mit "fremden" Supplies übernehmen würde ... @VividRaccoon ist ja aus der Region, da werden sicher mehrere hier aus der Gegend kommen.

Gute Besserung und schnelle Genesung schon mal (y)
Stimmt, Ratzeburg ist der Nachbarkreis, das ist nicht weit weg von mir. @AlbertanLuger , kannst mir eine PN schicken, wo Du genau bist, dann lässt sich das besser eingrenzen. Wegen Zeitverschiebung etc. kann ich Dir Unterstützung anbieten

Ernstgemeinter Rat: Such dir eine Arztpraxis (als Selbstzahler) in deiner Nähe und mach vorab Termine aus.

Ich würde NICHT zum Pflegedienst gehen. Bei Komplikationen kann ein Arzt alles nötige veranlassen und Medikamente verschreiben oder weitere Untersuchungen/Behandlungen durchführen.

Und nimmt eine Kopie deiner Befunde/Behandlungsplan mit nach Deutschland.

Volle Zustimmung. Praktiziere selbst in ländlicher Region und habe wirklich schon alles erlebt - was keiner erleben will.

Arztpraxis ist natürlich "top" und wenn sich das organisieren lässt: (y).

ABER: Pflegedienst ist nicht gleich Pflegedienst - die Hilfskräfte dürfen sowas m.W. sowieso nicht, die voll ausgebildeten Kräfte sollten das können und wissen, wann sie besser an einen Arzt verweisen. Bei uns auf dem platten Land fahren täglich 3 - 4 verschiedene Pflegedienste direkt am Haus vorbei, davon wenigstens 1x eine Fachkraft, bis zum nächsten Arzt (und dass ist nicht der mit freien Terminen) musst Du in die Kreisstadt und das kostet Dich locker 2h. Wie das in SH aussieht weiss ich nicht, aber je nach Versorgungsbedarf kann diese Variante ja ausreichen.

DKN

Es gibt mittlerweile ausgewiesene Wundzentren, einfach googeln. Wundzentrum Hamburg. Bitte nicht in irgendeine Arztpraxis gehen mit Wundheilungsstörung(so hab ich dein Posting interpretiert). Da hab ich auch schon die wildesten Dinge gesehen.

Bei Wundheilungsstörung sollen die Spezialisten ran, die könnten auch schnell intervenieren falls etwas wäre. Alles hochspezialisiertes Personal inklusive Ärzten. Also kein reiner Pflegedienst o.ä.

In Deutschland braucht man in der Regel ne Überweisung vom Hausarzt. Würde da einfach fragen ob es als Selbstzahler geht, vermute da spricht nix dagegen.

VG und alles Gute!

Jedes größere Krankenhaus sollte auch ein Wundambulatorium haben. Da sitzen - zumindest in der Schweiz - speziell auf Wunden ausgebildetes Pflegepersonal. Nicht selten haben die von dem ganzen Portfolio an Verbänden (Occlusiv, Silberbeschichtet, Vakuum whatever…) mehr Ahnung als viele niedergelassene Kollegen. Das liegt aber nicht an der fehlenden Qualität dieser Kollegen, sondern vielmehr an dem mittlerweile kaum noch zu überblickenden Feld an verschiedensten Spezialverbänden…

Edit: Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht, wie einfach man da in DE so ohne weiteres reinkommt. Ist in der CH vielleicht etwas liberaler…

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
133
Oben