Krähensaison 2010/2011

hallo Kasteljaga,
Deine Begründungen für´s Rauchen im Stand sind logisch, nachvollziehbar und realtitätsnah entsprechen bei mir aber leider nicht den Tatsachen.

Ich bin ja ein allseitzs bekannter Luderfreund. Die Kiste mit Luder steht vor mir auf dem Acker. Neben mir auf einer niedrigen Stange ist ein Socklockie aufgebaut. Wenn ich jetzzt mit der Pfeife ordentlich qualme sieht es aus als ob einer Krähe vor lauter Gier die Nasenlöcher rauchen. Es ist aber absolut notwendig die Krähe auf Stangen hochzustellen denn nur dann ist es glaubhaft das der Nasenlochrauch heftig nach unten auf den Boden ausgeatmet wird.
Wenn die Krähe nur leicht rauchende Nasenlocher hat macht das nichts her, erst der massiv Bodenrauch deutlich unter der Krähe (1-2 Meter) zeigt an welich enormen Kohldampf die Krähe hat. und mit welchem Druck sie ausatmet.
Daher ist es ja auch so wichtig das die aufgepflockte Lockkrähe in Sichtweite zum Luder sitz. Es muß ein direkter Zusammenhang zwischne Lockkrähe, Luderberg und Kohldampf herzustellen sein, erst dann ist die Gier bei den Kollegen groß.
Das meine Feldbeobachtungen und die daraus gezogenen Schlüsse richtig sind habe ich schon dutzendfach mir selbst bewiesen. Noch ein Beispiel:

Ich habe mal eine Hängematte ins Feld gestellt und eine tote Krähe reingelegt. Ergebnis, nicht eine Krähe kam. Im Nachhinein logisch. Was ist daran schon spannend auf dem blanken Acker in ner Hängematte blöd rumzuhängen. Warum soll da auch nur ein Kollege angerauscht kommen ? Logisch oder ? :wink: Aber man lernt das erst mit viel Erfahrung.
Kastl es ist halt einfach so das wir die Praktiker sind und unsere Lehren aus den Feldstudien heruas ziehen müssen. !

@ Steve

Der Grimbartr wurde beim Aufbau erlegt.

@ DNA

Die beiden hatten sich Schützenlöcher ausgehoben, somit ging es mit der Gardine..

Krähen werden in dem Revier schon länger bejagt.

@ Crowbusters vom Weekend

Ich wünsche euch viel Waidmannsheil!!

Ich wäre auch gerne dazu gekommen, doch leider hat mein Chef seid heute was dagegen :( :( :twisted:

Mfg
Björn

sniper66 schrieb:
@ DNA

Die beiden hatten sich Schützenlöcher ausgehoben, somit ging es mit der Gardine..

Krähen werden in dem Revier schon länger bejagt.

OK!!!!!DAS mag gehen!!!!An Erdarbeiten hab ich nicht gedacht-ich gebs zu,ich bin zu fantasielos!!!! :wink: :wink: :wink:

@Skogman

Wäre es zuviel der Neugier zu erfahren,wofür ein,um nicht zu sagen DER, crowboy,vor kurzem einen Teil des linken Stinkefingers hergeben mußte????? :lol: :wink:

@Huntergroje und Kastljaga

1+* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gut das wir Euch haben-nicht etwa wegen der humorvollen Beiträge,sondern als Pioniere in Sachen Krähenjagdausrüstung.....

Wenn die Gefahr nicht so groß wär anstatt in Sams Call in die Pfeife zu gurgeln(was mir umgekehrt mit der Zigarette schon gelungen ist,wobei ich entäuscht feststellen mußte,daß ein noch so tiefer Zug aus Sams Locker den Nikotinspiegel in keinster Weise nach oben bringt ....:roll: ),wär ich geneigt meine Pfeifen nach diesen Beiträgen glatt zu reaktivieren!!!!!!!!

Daß jede Art von Nahrungsmitteln,die im Schirm verzehrt werden Krähen anlocken ist ja noch mit dem Ludereffekt erklärbar(deswegen flogen schon allerhand Würstl,Brötchen,Weihnachtsgebäck,Obst usw wegen Anflug in den Dreck....)aber das mit dem Rauch konnt ich mir bisher selber nicht erklären!!!!!

Danke!!!!Für die Erläuterung!!!!! :idea: :lol:

Falls noch einer am WE Zeit hat, könnten noch ein paar leute gebrauchen. Anreise 17.00 Abreise Sonntag ca.13.00. Östliches Niedersachsen. 50€ für Übernachtung und 2 mal Frühstück.
Wer noch will bis morgen 12.00 per PM melden.

WH Paul
Ps. Heute 250-300 Krähen im Jagdgebiet :!:

Paul Rößler schrieb:
Falls noch einer am WE Zeit hat, könnten noch ein paar leute gebrauchen. Anreise 17.00 Abreise Sonntag ca.13.00. Östliches Niedersachsen. 50€ für Übernachtung und 2 mal Frühstück.

WH Paul
Moin Paul,
hoffe das dann Sonntag ein Bild mit 150+ hier erscheint :wink:

ducky schrieb:
Paul Rößler schrieb:

WH Paul
Moin Paul,

Notfalls legen wir Flockis mit zur Strecke

Paul Rößler schrieb:

WH Paul

Servus ich kann leider nicht.
Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen Teilnehmern ein donnerndes Waidmanns Heil :!:

Noch 8h Schlafen, noch 8h Arbeiten, noch 8h Autofahrt...
Schade, dass so viele von euch nicht können. Hoffe, ich sehe euch dann bei der nächsten FKJ wieder!
Dann hoffen wir mal, dass keiner von uns am WE einen waschechten "waidwilli" hinlegt und wir ein paar Krähen erwischen. :wink:

november schrieb:
ducky schrieb:
Paul Rößler schrieb:

WH Paul
Moin Paul,

Notfalls legen wir Flockis mit zur Strecke
Flocki´s gabs schon mal aufm Bild,nehm Socki´s :lol:
Und stellt das dann etwas geschickter an mit dem Bild(aus 60 meter fotografieren oder so) :wink:
Wünsch euch einen guten hammermäßigen Anflug...
WMH ducky

Buck Caddis schrieb:
Noch 8h Schlafen, noch 8h Arbeiten, noch 8h Autofahrt...
Schade, dass so viele von euch nicht können. Hoffe, ich sehe euch dann bei der nächsten FKJ wieder!
Dann hoffen wir mal, dass keiner von uns am WE einen waschechten "waidwilli" hinlegt und wir ein paar Krähen erwischen. :wink:

Du wirst wohl gerade schon dein Auto packen und gleich losdüsen ;)

Ich geh jetzt erstmal nochn Kaffee trinken und Reifen wechseln und Patronen kaufen und und und ;)

Ich freu mich jedenfalls schon und wen ich dieses WE nicht sehe/kennen lerne, den seh ich im Februar beim Harras, oder im August beim Waidwilli!

So, let's rock!

Paul Rößler schrieb:

WH Paul

Ihr seid so gemein :cry: :cry: :cry:

leider habe ich keine Zeit und würde doch soooo gerne.

Wünsche Crowbusterheil

Mahonie

Mahonie schrieb:
Paul Rößler schrieb:

WH Paul

Ihr seid so gemein :cry: :cry: :cry:

leider habe ich keine Zeit und würde doch soooo gerne.

Wünsche Crowbusterheil

Mahonie

ich habe vorsichtshalber erstmal 100 Schuss gekauft..
um 13 Uhr wird dann losgedüst..

So Mädels,heut morgen mal wieder losgewesen.

Drecks Hochdruckwetter!Bodenfrost,Nebel,Reiflockies....

Hatte vorgestern mit 2 Rehaufbrüchen geludert,gestern 5 Krähen am Start gesehen,nachdem mirs Luder ausgeht MUßTE ich trotz dem Wetter ran....

Von den Aufbrüchen NIX mehr zu sehen-das müssen mehr als 5 sein,dacht ich mir......

Kurz: die Krähen kamen-und zwar mehr als 5,in einem Anflug,blieben aber,wohl aufgrund des Reifs auf den Flockies, sehr hoch,drehten mehrere Runden gingen aber nicht tiefer rein....und mit Ach und Krach blieben dann 2.Die 2 strich noch 100m und kam dann hubschrauberartig runter,war mausetot bis ich hinkam.

5481006.jpg

Na,wo ist der Schirm???? :wink: Es geht dort nicht anders,ich muß dort am Waldrand jagen,was aber sehr gut geht,ist mein Hauptbeuteplatz,liegt an einer Transitstrecke der Krähen....

5481007.jpg

Ein Wunder daß überhaupt was kam bei dem Reif

5481008.jpg

Die Strecke

So,und jetzt gehts zum Parcourschießen-kann ja nicht schaden :wink: :wink: :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
652
Oben