So nun ist der erste Prototyp fertig. :biggrin:
Zunächst möchte ich mich bei Ulli für die Mundstücke und den super netten Kontakt bedanken :cheers:
Ich jage bisher mit dem SAM´s Crow Call und dem Demmel Krähenlocker.
Begeistert hat mich doch bisher eig. fast nur der SAM´s Crow Call.
Also bin ich hingegangen und wollte "meinen" Locker auch in die Richtung vom SAM herstellen.
Als erstes habe die eckigen Mundstücke die mir Ulli schickte, oben abgerundet und eben geschliffen, da diese eckigen Dinger sehr unangenehm im Mund waren und zusätzlich das runde Mundstück einen besseren Ton ablieferte
.
Dann habe ich mir ein passendes Stück Holz für den Rest des Lockers ausgesucht (Türkisch Nussbaum), dieses zuerst gebohrt und auf das Mundstück angepasst und danach die Außenkontur gefertigt.
Zum Schluss habe ich noch eine passenden Kordel geknotet und das Holz gefinisht.
Das Ergebniss ist der Hammer!!!
Der Locker ist vom Klang her richtig tief...
Es lässt sich damit hervorragend Kolkrabe und "eine alte Krähe" imitieren :lol:
Bin gespannt was der Locker mir für die nexte Woche beim Jagen an Ergebnisse liefert
:bye:
Mein Locker:
Demmel Locker, Ulli´s Mundstück, SAM´s Crow Call, Mein Locker:
@ Felix86:
Meine Rehblatter fertige ich ebenfalls selbst.Als Vorlage diente mir damals der Demmelblatter... Allerdings verwende ich "schöne" Geweihstangen und keine so kleinen Stücke
Dann schleife ich mir das Mundstück zurecht und fräse das Inneleben des Blatters. Danach schneide ich mir ein passenden "Blättchen" und passe dieses auf passende Länge - und Ton an und befestige es :roll:
Der Ton aus meinem Blatter ist tiefer wie der vom Demmel und er lässt sich leichter bedienen. Die Töne (Kitzfiep,Rickenfiep,Pia Laut,etc...) sind genau gleich spielbar wie beim Demmel seinem Blatter.
Mein Rehblatter: