Hier findest Du eine Klangprobe vom dem Ding
Wie lange hält so ein Zustand denn an? Wird die Vorsicht von Generation zu Generation weitergegeben oder geht's nach 1-2 versauten Jahren wieder weiter?Top, so soll es sein. Hatten wir hier auch ein paar Jahre, hat super viel Spass gebracht. leider haben dann zwei Pfuscher alles versaut. Euch guten Anflug und WMH!
Meine erste Krähe hatte ich vor vielen Jahren mit der Langwaffe gestreckt. Waffe auf dem Auto aufgelegt und die Krähe mit sauberen Schuß aus dem auf dem Boden sitzenden Schwarm erlegt. Wenn ich mit diesem Auto durch das Revier fahre, dann sieht das wie folgt aus: Sitzen Krähen nahe am Weg auf einem Feld an dem ich vorbei fahre, dann fliegen Sie geschätzt ca. 20/30 Meter weiter rein ins Feld. Wird das Auto langsamer und/oder ich steige aus, dann fliegen Sie ca. weitere 50 Meter. Wenn ich eine Waffe in der Hand habe, dann sind die weg. Echt nachtragende Gesellen. Schlimmer als meine Frau.Wie lange hält so ein Zustand denn an? Wird die Vorsicht von Generation zu Generation weitergegeben oder geht's nach 1-2 versauten Jahren wieder weiter?
Servus liebe Krähenjäger,
ich will es dieses Jahr auch mal mit dem freundlichen Lockbild probieren.
Bisher wurden Krähen nur einzeln beschossen. Die Bauern ärgern sich über Scharen von Krähen und die Jäger darüber, dass diese so misstrauisch sind.
Ich habe mir viel auf Krähenjagd.eu durchgelesen.
- Gibt es sonst noch gute Quellen für Videos etc?
- Jagd von euch jemand erfolgreich ohne die auf krähenjagd.eu empfohlene "Wächterkrähe" die am besten auf 10m Höhe platziert werden soll?
- Spricht etwas gegen ein Lockbild am Waldrand? Feldgebüsch ist bei uns leider eher selten.
Wächterkrähe habe ich immer, allerdings nur eine. Die Höhe ist mir eigentlich wurscht, nur muß die Krähe über den betreffenden Baum/Strauch ragen, damit sie eine deutlich wahrzunehmende Silhouette bildet und auf größere Entfernung gesehen wird.- Jagd von euch jemand erfolgreich ohne die auf krähenjagd.eu empfohlene "Wächterkrähe" die am besten auf 10m Höhe platziert werden soll?
Bei uns wächst der Mais so schlecht, dass er am Rand unter 50cm hoch ist. Krähenjagd aus dem Mais entfällt dieses JahrAm Waldrand habe ich schon Lockbilder aufgebaut, der Erfolg war aber eher mäßig. Dann lieber mitten ins Feld und als Deckung in den Maisacker sitzen, so praktiziere ich es meistens in den ersten Wochen.
Wir dürfen hier bei uns ganzjährig raus, ich war auch schon ein paar mal erfolgreich, auch diesen Sommer. Aktuell komm ich aber leider selten raus, da ich frisch einen Münsterländer Welpen angeschafft habe und der noch viel Zeit verschlingt.Warum hat bisher kein bayrischer Krähenjäger Bilder oder kurze Beschreibung von seiner Krähenjagd gepgepostet?
Euch beiden viel waidmannsheil und schöne JagderlebnisseWir dürfen hier bei uns ganzjährig raus, ich war auch schon ein paar mal erfolgreich, auch diesen Sommer. Aktuell komm ich aber leider selten raus, da ich frisch einen Münsterländer Welpen angeschafft habe und der noch viel Zeit verschlingt.