kosten begehungsschein

so, ich hab nun den begehungsschein.
ich darf sogar einen jaeger einladen für fuchs kraehe oder taube wenn ich moechte sooft ich will.

gruss

K98

Schloti schrieb:
so, ich hab nun den begehungsschein.
ich darf sogar einen jaeger einladen für fuchs kraehe oder taube wenn ich moechte sooft ich will.

gruss

Glückwunsch und viel Waidmannsheil für die Zukunft...!

@k98, madde, futterbaer
vielen dank.
@futterbaer
ich wünsche dir auch viel erfolg auf deiner suche nach einer guten jagdmöglichkeit.

wmh
schloti

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber hatte mich bereits bevor ich mit der Ausbildung bei der Kreisgruppe angefangen habe über die Preise für BGS erkundigt. Die Pächter zahlen hier für ein Waldrevier im Pfälzerwald schnell mal einen 5stelligen Eurobetrag. Da finde ich es selbst bei Mithilfe Kirren, Ansitzbau, ... immernoch fair, Geld zu verlangen für einen BGS, selbst wenn man für Wildpret nochmal pro KG zahlen muss, falls es der Pächter nicht nimmt. Auch das ist der Süden.

Grüße augenwild.

Ich glaube, hier kennen einige die Pachtpreise in den verschiedenen Regionen Deutschlands nicht. Ich halte in NRW diesen Betrag für absolut angemessen. In unserer Gegend im Dreiländereck He,Ns,Th ist ein sehr hoher Anteil an Pächtern und Jagderlaubnisscheininhabern aus NRW, weil sie zuhause nichts bekommen. Die fahren ganz andere Strecken zur Jagd.

Reiner

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
NRW ist teuer. // 1.5 T Euro ist ok. 60Km Fahrstrecke ist ok.

Dem neuen Begehungsscheininhaber viel Waidmannsheil!

Interessante Aspekte unter welchen Bedingungen bei euch gejagt werden darf.

Finde ich auch interessant. 1500€ kostet bei uns die Jagd, 18 Stück Rehwild, ca. 10 Sauen, Fuchs, Hase, Krähen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
632
Oben