Korrektes Verhalten bei den kommenden Waffenkontrollen

Ich warte einfach mal ab, bis jemand zur Kontrolle kommt?

• Ja, stört mich nicht

Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, ich mache mir schon Gedanken

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Waffen kommen weg, Kontrollen will ich nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

IMI

Re: Korrektes Verhallten bei den kommenden Waffenkontrollen

Forestgump schrieb:
Verfolgungswahn, mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein. Wenn man sich von vorneherein darauf einstellt, wie ein Mörder verhört zu werden kann ja nur sowas dabei raus kommen!!! :roll:

Dir scheint die Fähigkeit des abstrakt-analytischen Denkens zu fehlen.
Desweiteren solltest Du mal ein paar Assoziationsfasern in Deinem Gehirn aktivieren.

Vielleicht wäre es Dir dann möglich, eine Hausdurchsuchung und all ihre Konsequenzen zu begreifen.
Vielleicht aber auch nicht :lol:

Warum hat die Visier Redaktion in ihrer Maiausgabe wohl einen Artikel zum Thema Hausdurchsuchung geschrieben? Weil die Mitarbeiter von Visier unter Verfolgungswahn leiden?

In Deiner einfach gestrickten Welt scheint es viele real existierende Probleme lediglich daher nicht zu geben, weil Du sie nicht begreifst.

Hysterie fördern, Panik verursachen, ein generelles Mistrauen schaffen, ein bisschen Verschwörung hier ein wenig Polemik da, auf eine Linie einschwören.
Einige sind da Stille und ziehen mit andere tun sich besonders hervor….die elitäre Gruppe grenzt sich deutlich vom gemäßigten ab.

Funktioniert schon immer und in vielen Bereichen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ach IMI, mit irgendwas muss man halt seinem Leben einen Sinn geben oder? :wink:

Und ob die "Visier" bei dem Thema besonders objektiv ist, sei mal dahin gestellt.

Was meinst Du denn, wie bei den Waffenkontrollen eine sogenannte Hausdurchsuchung abläuft, WENN man sich kooperativ zeigt!?! Die Herren reinbitten, WBK holen und erstmal mit deren Schriftkram abgleichen. Dann den Schrank zeigen und die Waffen abhaken, vielleicht noch einen Blick auf den Mun Schrank und gut ist. Freundlich verabschieden und das wars dann.

Wenn man natürlich gleich rumzickt und sich querstellt, kann ich schon verstehen dass einem die Bude auf Links gedreht wird. Wo das Personal dazu herkommen soll ist natürlich eine andere Sache.

Und IMI, wie war das noch mit dem persönlich werden wenn einem die Argumente ausgehen? Mach Dir mal um mein analytisches Denkvermögen keine Sorgen, ich verdiene damit ausreichend viel Geld. Und ja, im Gegensatz zu Deiner Gedankenwelt gibt es in meiner das ein oder andere Problem wirklich nicht.... :wink: ICh hab auf jeden Fall besseres zu tun als mir den ganzen Tag über so Dinge Gedanken zu machen.

IMI

Forestgump schrieb:
...Mach Dir mal um mein analytisches Denkvermögen keine Sorgen, ich verdiene damit ausreichend viel Geld. ....

Ausreichend ist eben nur ausreichend - und nicht besonders viel, stimmts? :lol: :wink: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe keine Lust mich zwecks des Gehaltes zu streiten, muss mich noch vom Überwinden der Beitragsbemessungsgrenze für Renten- und Arbeitlosenversicherung erholen. 8)

Wenn Du bei der Durchsetzung Deiner Bürgerrechte auch so umfangreich sachlich argumentierst, könnte es spannend werden. :wink:

IMI

Forestgump schrieb:
Verfolgungswahn, mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein. Wenn man sich von vorneherein darauf einstellt, wie ein Mörder verhört zu werden kann ja nur sowas dabei raus kommen!!! :roll:

Forestgump, ich erinnere Dich daran, dass DU damit anfingst, den Thread mit belanglosen Beiträgen zuzumüllen.

Warum hältst Du nicht einfach Deine Klappe, wenn Dir nichts einfällt?

Hier gehts um das richtige Verhalten bei einer Waffenkontrolle und diesbezüglich hast Du einer glatte Themaverfehlung abgeliefert.

Setzen - SECHS!

Du bist dumm da Du dummes tust.
Schöne Signatur für Dich :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Naja, wenn Du meinst. Scheinbar leidest Du unter selektiver Wahrnehmung. Scroll mal ein bischen hoch, da siehst Du wie für mich persönlich dass auch meiner Sicht korrekte Verhalten während einer Waffenkontrolle aussieht. Wenn Du das für eine Themenverfehlung hälst nur weil es nicht Deiner eigenen radikalen Meinung entspricht kann ich Dir auch nicht helfen.

Wenn Du meinst, dass sich bei einer Waffenkontrolle alle genau so verhalten sollten wie Du weiter oben geschrieben hast, dann gute Nacht. Wäre ich Dein zuständiger Sachbearbeiter würdest Du extremst viel Spaß bekommen. :wink:

Wir können uns ja gerne nochmal austauschen wenn wir beide jeweils die erste Kontrolle durch haben, bin schon gespannt was Du zu berichten hast.

IMI

Forestgump schrieb:
Naja, wenn Du meinst. Scheinbar leidest Du unter selektiver Wahrnehmung. Scroll mal ein bischen hoch, da siehst Du wie für mich persönlich dass auch meiner Sicht korrekte Verhalten während einer Waffenkontrolle aussieht. Wenn Du das für eine Themenverfehlung hälst nur weil es nicht Deiner eigenen radikalen Meinung entspricht kann ich Dir auch nicht helfen.

Wenn Du meinst, dass sich bei einer Waffenkontrolle alle genau so verhalten sollten wie Du weiter oben geschrieben hast, dann gute Nacht. Wäre ich Dein zuständiger Sachbearbeiter würdest Du extremst viel Spaß bekommen. :wink:

Wir können uns ja gerne nochmal austauschen wenn wir beide jeweils die erste Kontrolle durch haben, bin schon gespannt was Du zu berichten hast.

Gewiss! :lol:

Mit Charakteren wie Dir gedenke ich aber nichts auszutauschen, weshalb unser Plausch leider nicht stattfinden wird.

Gottlob habe ich Sachbearbeiter, die mit mir einer Meinung sind und mehr Demokratieverständnis wie Du haben.

A

anonym

Guest

tigre14 schrieb:
Ich habe nichts zu verbergen und nichts zu verheimlichen aber mir geht es gegen den Strich das ich schlechter gestellt werde als jeder vorbestrafte Kriminelle.
Seit ich Waffen im Haus habe bin ich stets penibel mit dem The,ma Aufbewahrung und auch Handhabung gewesen, meine Frau die in einem Jägerhaushalt und mit Waffen groß geworden ist hat mich schon mehrfach für bekloppt gehalten weil ich so pingelig bin und mich anstelle, nunja egal.

Meine Lösung für das Problem: Mein Schrank steht im Keller!!!! Ich wohne in einem 4 Parteien Haus und habe einen eigenen Kellerraum der verschlossen ist, da steht die Plempe nun.

Auf das Gesicht bin ich mal gespannt wenns klingelt und ich die Jungs durch den Flur in den Keller führe ohne meine Wohnungstür zu öffnen.

Gruß Toni

Keller finde ich gut man kann da auch ungestörter Arbeiten
als in der Wohnung

Gruss
julius1900

A

anonym

Guest
Mein lieber Forestgump,

du hast, singulär betrachtet, zweifellos Recht, in toto aber Unrecht.

Auch ich hätte keinerlei Probleme damit, den Sachbearbeiter unserer zuständigen Behörde ins Haus zu lassen, ihm Tresor und Waffen zu zeigen und mit ihm anschließend über Sinn und Unsinn von Paragrafen bzulästern, denn besagter Herr ist sehr sympathisch und absolut kein kleinlicher Paragraphenreiter.

Wie gesagt, singulär betrachtet....

Aber sieh es bitte mal in toto. Rekapituliere bitte, wie weit das Grundgesetz in den letzten ca. zwanzig Jahren ausgehöhlt wurde.
Erinnere dich - es gab einmal die Regelung über das Recht am eigenen Bild. Dann fing man an, öffentliche Plätze per Video zu überwachen. Was ja letzlich bedeutet, daß man unbescholtene Bürger unter Generalverdacht stellt und ihre Rechte ignoriert.Wurde vom BVerfG verworfen und abgenildert eingeführt.
Dann kam die Idee, Mautbrücken zur Verkehrsüberwachung zu nutzen, ebenfalls vom BVerfG verworfen.
Dann kam der Lauschangriff, sinngemäß das Gleiche, zunächst vom BVerfG verworfen.
Dann kam der Zugriff auf das www und der Zugriff auf private Rechner.
Jetzt kommt der Verlust der Unverletzlichkeit der Wohnung.

Vor zwei Tagen brachte das ZDF ein Interview mit Schäuble zu Verfassung und Verfassungsgericht. Darin forderte der Innenminister, die Politik müsse in grösserem Umfang das Recht haben, politische Entscheidungen OHNE die Beteiligung des BVerfG zu beschließen und durchzusetzen.

DAS HATTEN WIR SCHON MAL VOR RUND 70 JAHREN, HIESS ERMÄCHTIGUNGSGESETZ UND BRACHTE HITLER DIE MACHT, DIE ER FÜR SEINE IRRWITZIGEN PLÄNE BRAUCHTE.

Ich glaube nicht, dass Schäuble nicht alle Latten am Zaun hat, ich vermute aber, dass der Mann durch das auf ihn verübte Attentat zutiefst traumatisiert wurde und in einem Sicherheitswahn befallen ist, der es ihm unmöglich macht, in allen seinen Aufgabebereichen auf dem Teppich der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu bleiben.

Kein Zweifel, mit all den o. g. Maßnahmen wurde Gutes geplant, aber darf die Zielsetzung die Mittel bestimmen? Heiligt der Zweck die Mittel?
Ich denke, dem ist nicht so.

Als vor ca. 25 Jahren der Naturschutz begann, die Jagd intensiver zu beeinflussen, prägte jemand den Begriff der Salamitaktik. Nun sehe ich wieder die gleiche Salamitaktik angewendet: Wenn der große Schritt zu unpopulär ist, macht man halt viele kleine. Und bedient sich dabei obszönerweise tragischer Vorkommnisse.

Es ist immer das Gleiche, die Geschichte wird urteilen.
Vielleicht, wenn in 150 Jahren kein Bürger mehr die Freiheit hat, auch nur einen einzigen unbeobachteten Schritt zu tun, wird man sich fragen: Warum hat man den Politikern, die damals mit der Veräusserung des Grundgsetzes anfingen, nicht einfach ein Loch in den Kopf geschossen? So wie man heute fragt: Warum hat man vor 70 Jahren nicht Hitler ein Loch in den Kopf geschossen. Wie man vor 1700 Jahren fragte: Warum hat niemand Nero erschlagen?

Ich muß zugeben, ich weiß nicht, was richtig ist.

Eines ist aber sicher: Mein Vertrauen in die mich regiernden Politiker ist so gering, daß ich ihnen diese letzte, ihnen bisher verwehrte Macht, nämlich die der Verletzung des einzigen Gesetzes, dass uns alle schützt und auf das unser gesamtes Staatswesen beruht, nicht zugestehen möchte.
Und wenn ich mir die lausige Wahlbeteiligung der letzten Wahlen ins Gedächtnis rufe, scheine ich mit dieser Meinung nicht alleine zu sein.

Wehret den Anfängen!

pudlich schrieb:
Wehret den Anfängen!

Das "coolste" ist dann eine nachträgliche, rückwirkende Strafverfolgbarkeit:

Was heute frei geäußert werden kann, wird morgen rückwirkend nach "entsprechender Justage der Gesetze" strafverfolgt. :evil: Ja, selbst das gab es schon vor 70 Jahren.

WeiHei

PJ

Hallo,

die Betrachtung "Singulär" versus "in toto" gefällt mir.
Also:
Singulär betrachtet kannst Du den behördlichen Mitarbeitern den Zutritt verweigern. Mit einer der oben beschriebenen Methoden. Wahrscheinlich werden die auf dem Absatz kehrt machen und einen Tatbestand "Gefahr im Verzug" herbeikonstruieren, zumindest mal einen begründeten Anfangsverdacht. Du musstest ja etwas zu verbergen gehabt haben, weil Du die netten Leute nicht reingelassen hast. Dann kommen sie wieder mit richterlichem Beschluß oder sie sprechen Dir umgehend die Zuverlässigkeit ab und Du kannst hinterher dagegen angehen. Mit einem Mords-Bürokratieaufwand für Dich, inkl. der Kosten für Anwalt und Korrespondenz.
Und damit sind wir beim "in toto":
Wenn das einige machen, wird es wohl früher oder später einer bis Karlsruhe durchziehen und der ganze Schwachsinn wird zerplatzen wie eine Seifenblase. Hoffentlich.
Also ich hoffe, daß sich "in toto" möglichst viele Bürger diesen Aufwand machen, fürchte aber, daß viele "singulär" für sich entscheiden werden: Da ist man doch froh, mal voller Stolz seine ganzen Püster präsentieren zu dürfen, es gibt einen netten Kaffeeplausch mit dem Herrn von der Behörde und man kann sich als Musterbürger so herrlich kooperativ zeigen. Weil man hat ja nichts zu verbergen.

Also bei mir klingeln sie vergebens.
Versprochen.

Gruß
Gelegenheitsjäger

Gelegenheitsjäger schrieb:
Da ist man doch froh, mal voller Stolz seine ganzen Püster präsentieren zu dürfen, es gibt einen netten Kaffeeplausch mit dem Herrn von der Behörde und man kann sich als Musterbürger so herrlich kooperativ zeigen. Weil man hat ja nichts zu verbergen.

Und genau die Leute bekommen sie alle am A... - denn die Vorgehensweise mit dem "komm sag doch mal, wir sind ja unter uns, ist auch nicht dienstlich" ist genau die Masche bei der man am Schluss wirklich jeden dranbekommt, fast jeder Mensch ist nämlich eitel und freut sich so wenn ihm endlich mal jemand zuhört.

Markus

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Pudlich: Danke für diesen wirklich sachlichen Beitrag, gibt ja doch noch welche hier die dazu in der Lage sind.

Ich gehöre "zum Glück" nicht zu der Nachkriegsgeneration, diese Zeiten sind mir erspart geblieben. Ist jetzt in keinster Weise wertend gegenüber älteren Foristi gemeint um das gleich mal vorweg zu schicken! Ich kenne diese ganzen Sachen nur noch aus dem GEschichtsunterricht bzw. den Erzählungen von älteren Verwandten usw.

Was ich in toto über die ganze Sache denke, ist doch erstmal irrelevant. Wenn es zu einer Kontrolle kommt, muss ich gucken wie ich singulär am besten dadurch komme ohne dass für mich Nachteile entstehen. Klingt egoistisch, ist aber so. Und ganz ehrlich, bevor ich bis zum Bundesgerichtshof klage und bis dahin alles jagdliche verliere weil man mir in der Zwischenzeit die Zuverlässigkeit entzieht, bin ich mir lieber selbst der nächste.

So, und jetzt darf weiter drauf gedrochen werden!

Rotmilan

Moderator
Forrest, wird Zeit, daß Du mit Deiner Holden Kinder zeugst. Dann lernst Du, daß es eine Verantwortung gibt, die über Deinen Ar$ch hinausgeht. Das Lernen kommt aber nicht beim Zeugen, sondern etwas später. :wink: Nämlich wenn Du spürst, daß die künftige Generation unseren Entscheidungen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Und ich meine spüren, nicht rational erfassen.

Und deshalb dreht sich einem bei den ganzen Entwicklungen, die pudlich so schön beschrieben hat, der Magen herum.

Es geht nicht ständig um einen selbst, sondern auch immer um das grosse Ganze.

Rotmilan

P.S.: Bist Du eigentlich noch aktiv beim THW?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
638
Oben