Kontrolle und Schlüsselaufbewahrung

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Ich wurde kontrolliert (BaWü. LK Konstanz und mit Voranmeldung). Der Kontrolleur hat explizit gefragt, wo ich den Schlüssel aufbewahre und wollte es auch sehen. Ist eine jagdliche Ferienwohnung für mehrere Jäger (und das ist auch in Sachen Aufbewahrung der Waffen schriftlich geregelt und genehmigt).

Schlau wie ich nunmal bin, habe ich den Schlüssel am Mann getragen (Schlüsselbund). Das wurde mit Wohlgefallen (kein Witz) auch notiert.

Die Kontrolle war angenehm professionell. Ich leite daraus nichts ab außer dass ich mir einen Schlüsseltresor zulege. Hätte auch professionell gem. Gesetz antworten können, aber aufgrund der Voranmeldung und dem ganzen Brimborium "ob und wo und wie", erschien mir der Schlüsselbund geeignet.

Reiner Erfahrungsbericht. Ob die FeWo eine Rolle spielte kann ich nicht sagen
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.664
Ich wurde kontrolliert (BaWü. LK Konstanz und mit Voranmeldung). Der Kontrolleur hat explizit gefragt, wo ich den Schlüssel aufbewahre und wollte es auch sehen. Ist eine jagdliche Ferienwohnung für mehrere Jäger (und das ist auch in Sachen Aufbewahrung der Waffen schriftlich geregelt und genehmigt).

Schlau wie ich nunmal bin, habe ich den Schlüssel am Mann getragen (Schlüsselbund). Das wurde mit Wohlgefallen (kein Witz) auch notiert.

Die Kontrolle war angenehm professionell. Ich leite daraus nichts ab außer dass ich mir einen Schlüsseltresor zulege. Hätte auch professionell gem. Gesetz antworten können, aber aufgrund der Voranmeldung und dem ganzen Brimborium "ob und wo und wie", erschien mir der Schlüsselbund geeignet.

Reiner Erfahrungsbericht. Ob die FeWo eine Rolle spielte kann ich nicht sagen
"Am Mann" ist für den Fall der angekündigten Kontrolle schon die schlauste Variante...
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Ich habe wirklich keinen Ersatzschlüssel, insofern stellt es sich das Thema gar nicht

Das die Art der Aufbewahrung aber protokolliert wird, gehört für mich in die Rubrik Nachtigall. Ich hör dir trapsen
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Am Mann zu tragen, ist deshalb besonders schlau, weil du immer die Gewalt über den Schlüssel hast. Bei Abwesenheit ist der Schlüssel nicht in der Wohnung und du hast keine Diskussion zum richtigen Aufbewahrungsort oder Art des Tresors.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
489
Was ist daraus geworden, dass am Körper tragen nicht zulässig ist, weil man z.B. beim schlafen nicht die tatsächliche Gewalt ausübt/ausüben kann?
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
205
Was ist daraus geworden, dass am Körper tragen nicht zulässig ist, weil man z.B. beim schlafen nicht die tatsächliche Gewalt ausübt/ausüben kann?
Wieso AM Körper? Die Steigerung wäre IM Körper (inkl. Ersatzschlüssel 🤣). Dann gibt es auch keine Kontrolle vor dem morgendlichen Stuhlgang… und wehe es „flutscht“ nicht.😱🤣😂
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Was ist daraus geworden, dass am Körper tragen nicht zulässig ist, weil man z.B. beim schlafen nicht die tatsächliche Gewalt ausübt/ausüben kann?
Nachts liegt ein DD im Vorraum und meine Frau neben mir. Von denen geht dann tatsächliche Gewalt aus. Da kommste nicht mal ansatzweise in Schlüsselnähe. Aber im Ernst: ich wollte keine Diskussion, ob der Aufbewahrungsort nun rechtskonform ist. Und wenn "am Mann" gefällt ist alles gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
547
Oben