Kohlfuchs Bild

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.612
Hat die Frage einen bestimmten Hintergrund?
Ja, mich interessieren die Varianten.
Man liest auch immer mal "Kohlfuchs", es gibt aber kaum Erklärungen und Bilder.
Daher freue ich mich über die Zuschriften - und vielleicht stimuliert es den einen oder anderen Jägersmann/frau auch dazu, wieder Pelz zu erbeuten und zu verarbeiten.
Laßt uns stolz sein udn aufstehen gegen die Dogmatiker/innen des Mainstream, das ist Natur pur und dazu EFFEKTIVER Naturschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.299
Oft zeigt man mir Bilder von angeblichen Kohlfüchsen, oder man rennt denen lange hinterher. Dabei handelt es sich fast immer um abgeranzte Bälge, wo grad an den Keulen das rote Deckhaar komplett weg ist. Aber die hier auf den Fotos (z.B. von @Busch) sehen schon gut aus. Die Farbvariante ist vermutlich auch lokal begrenzt? Ich hab hier noch keinen erlegt, und das sind auch schon mehr als zwei. Birkfüchse schon eher mal...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.432
Oft zeigt man mir Bilder von angeblichen Kohlfüchsen, oder man rennt denen lange hinterher. Dabei handelt es sich fast immer um abgeranzte Bälge, wo grad an den Keulen das rote Deckhaar komplett weg ist. Aber die hier auf den Fotos (z.B. von @Busch) sehen schon gut aus. Die Farbvariante ist vermutlich auch lokal begrenzt? Ich hab hier noch keinen erlegt, und das sind auch schon mehr als zwei. Birkfüchse schon eher mal...
Eher seltene Ausnahme eines wirklich dunklen Fuchses. Hatte ich sonst nie und auch nicht wieder gesehen...ich glaube nicht an Verbreitung.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.612
Tja, wer ist der Experten dazu? Ich Laie würde ihn als Kohlfuchs einordnen. Besser sicher zu beurteilen, wenn man ihn von unten sieht und damit die Unterwolle - die solte schwarz sein - oder??
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.612
WMH zum Kohlfuchds, in jedem Fall ein prachtvoller Pelz, hoffe, du verwertest ihn.
Schalkragen für die Liebste bei Schuck??
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
359
Oben