Für die genannte 100%ige Passung braucht es aber nur ein Zwischenmittel als Haftvermittler zwischen Ring und Tubus, das muss kein Kleber sein.
das muss kein Kleber sein.
Dürfte Deiner Meinung nach mit dieser Montage doch gar nicht gehen.Cernunnos schrieb:Repetierer mit einbasiger Leupold STD Basis und STD Ringe + Meopta Meostar R1 (1BE) schiesst hervorragend - d. h. tatsächlich sehr oft Loch in Loch - keine Ausreisser.
Ich habe schon bei EAW zwei mal bezahlt, weil die, ohne ersichtlichen Grund, die Bohrungsabstände verändert haben.Saturn schrieb:man sieht mal wieder: Markenglas, Markenwaffe und verbunden wird es mit einer Billigmontage. Die Montage ist genauso wichtig wie das Glas, das sie mit der Waffe verbinden soll. Wer hier spart zahlt auch wie bei Billigoptik im Endeffekt zweimal.
Der Preis ist typisch deutsch: Solange der Kunde bereit ist es zu bezahlen, weshalb sollten wir billiger anbieten? :evil:Saturn schrieb:Eine STD kostet rund 80€, eine Recknagel, MAK oder EAW-Schwenkmontage irgendwas zwischen 300-400€.
Der Preis kommt ja auch nicht von ungefähr, Qualität hat halt ihren Preis ...
So, so; bei EAW Montagen kann man andere ZF in die Ringe montieren - aber nur mit gleichem Rohrdurchmesser - wie bei JEDEM anderen Montagenhersteller auch.Saturn schrieb:... und die Marken-Montagen vertragen auch einen ZF-Wechsel/Waffenwechsel ( In meiner EAW befindet sich mittlerweile das dritte oder vierte Glas auf der 3. Waffe und die MAK befindet sich schon auf der zweiten Waffe).
Ja stimmt!Saturn schrieb:Man bekommt das was man bezahlt.
Bei Leupold gab's bei mir nie Probleme!Saturn schrieb:Also: Billig-Ami-Glump runter und eine vernünftige Schwenkmontage drauf. :wink:
Du hast ja keine Ahnung!dcjs schrieb:Ich habe noch kein ZF verklebt, und so lange man das ZF auf einer .50 BMG Waffe schießen oder mit Montage an die Wand schmeißen kann, ohne dass irgendwas "wandert", sehe ich auch keine Veranlassung, daran was zu ändern.
Es mag sein, dass manche Montagen das wirklich brauchen. Das wäre für mich ein deutlicher Hinweis, diese Montagen zu meiden.
So war brav!cast schrieb:Ich habe auf Empfehlung einfach Klebeetiketten in die Ringe geklebt, das hält auch ein DJ-Glas auf der 450 M.
JMB schrieb:Die Hinweise von Mayerl bezügl. abgenutzter hinterer Passung und Seitenausrichtung sind gut.
Die Montage kann aber nix dafür dass die Bohrungen am System deines Repetierers net fluchten ...
Wer hat denn i.d.R. die SEMs "verbrochen", die bei der DEVA-Untersuchung so schlecht abgeschnitten haben?Saturn schrieb:Finde ich auch. Deutschland hat die schlechtesten Bümas. 3 oder 3,5 Jahre Lehre zum Feinmechaniker/Büma, dann, nach ein paar Gesellenjahre noch die Meisterprüfung gemacht.
Quereinsteiger sind häufig hochmotiviert, haben nach intensiver Beschäftigung mit der Materie das Hobby zum Beruf gemacht und streben auch nach Jahren noch nach Perfektion.Saturn schrieb:Dann lieber hochgebildete, amerik. Büma-Fachkräfte. Highschool abgebrochen, 5 Jahre Mannschaftsdienstgrad bei der US-Army, zwei Jahren Tütenpacker im Supermarkt dann gedacht: "Och, könnte es ja mal als Büma versuchen, wenns nix wird bekomme ich garantiert einen Job im Fastfood-Restaurant als Reinigungskraft" :roll:
dcjs schrieb:Ich habe noch kein ZF verklebt, und so lange man das ZF auf einer .50 BMG Waffe schießen oder mit Montage an die Wand schmeißen kann, ohne dass irgendwas "wandert", sehe ich auch keine Veranlassung, daran was zu ändern.
Es mag sein, dass manche Montagen das wirklich brauchen. Das wäre für mich ein deutlicher Hinweis, diese Montagen zu meiden.