Kleines, leichtes und günstiges Fernglas

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.570
Habe ich auch nicht gemacht, am 13. war die Abbuchung. Also genug Luft nach oben...

Klarna wollte ich auch erst machen, habe ich aber bisher noch nie genutzt (und möchte ich auch nicht nutzen) und dann per normaler Banküberweisung unter Angabe der Auftragsnummer gezahlt.

Aber seit dem nix... nur vertröstende Mails...

Hab am 11. diesen Monats spät abends etwas bestellt und per normalem Onlinebanking überwiesen. Am 14. kam eine Bestätigung des Geldeingangs per Email von ZIB. Heute kam von GLS eine Sendungsankündigung.

Also ich habe 24 Dosen Optikreiniger da gekauft, bezahlt glaube ich über Klarna, kam 4 Tage später an. Man sollte da auch nicht unbedingt auf dem aller letzten Drücker bestellen. Ich habe am 10. bezahlt.

Ach. wegen Dir war alles ausverkauft!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.891
Auch wenn ich das geschäftliche Verscheiden von ZIB ehrlich sehr bedauere, würde ich nach der nun abgeschlossenen Trauerphase das Thema gerne wiederbeleben.

Und zwar bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Glas, leicht, gut und günstig.

Hintergrund:
Seit Jahrzehnten nutze ich ein jetzt über 20 Jahre altes Zeiss Victory 8x56. Das Glas tut nach wie vor sehr gut seinen Dienst. Seitdem allerdings eine kleine WBK eingezogen ist, wird es nachts und bei schlechtem Licht nicht mehr benötigt und ich würde mir eine leichtere und handlichere Lösung wünschen. Einsatz: Tagsüber insbesondere auf Rehwild...
(Zudem ist es dann für meine Kinder auch leichter zu halten).

Günstig müsste ich aus Budgetgründen noch etwas restriktiver definieren. 500€ sind derzeit leider für mich persönlich nicht günstig.

Andererseits habe ich bspw. mit den Optiken von Vector-Optic gute Erfahrungen gemacht, so dass ich die Hoffnung hätte, auch im Fernglasbereich fündig zu werden. Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.821
Steiner, Nikon usw., gibt etliche Anbieter für unter 500,-€. Habe mir vor ner Weile ein Steiner Predator AF 10x42 aus den Staaten füt unter 500 ,-€ Bestellt. Mit Auto Fokus sehr praktisch.
MfG.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.198
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig bei einem Freund durch sein neues Kowa geschaut, da er es für seine ausgezeichnete Preis-Leistung lobte.
Der erste Eindruck war super!
C9652F70-74CE-4CED-AD69-AF12E777CB57.jpeg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.198
…als Brillenträger kann man die Augenmuschel hineindrehen. Wenn ich bedenke, dass das Kowa einen Bruchteil meines Swarovski kostet, ist es eine klare Kaufempfehlung!
Mir war die Marke bisher völlig unbekannt.
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
117
Ich suche derzeit auch nach einem leichten "immer dabei und besser als nichts" Glas. Nachdem mein Hauptglas ein KOWA ist und ich damit sehr gut zurecht komme, hätte ich an den kleinen Bruder gedacht, das SV II in 8x25. Vor allem deshalb, weil es mit 250g faktisch nix wiegt. Außerdem kostet es faktisch nichts.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit genau diesem Glas?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.221
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit genau diesem Glas?
Nein, leider nicht.
Da ich aber schon eine Weile lang den Markt nach kompakteren Gläsern abscanne, ist mir aufgefallen dass die Zeiss Victory Pocket 8x25 oder 10x25 mit ab 660€ relativ günstig sind im Vergleich zu den großen Brüdern. Transmission 91%, da bleibt keine Auge trocken bzw. dunkel...
Ist jetzt für deinen Zweck vielleicht zu viel Invest, aber ich wollte es gemeldet haben, zumal sich hier viele für solche Gläser interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
86
Oben