Kleine Zwickmühle: Suche nach der nächsten günstigen Langwaffe

Jede der genannten waffen hat seine Vorteile und auch bestimmt Nachteile.
Beim aktuellen Angebot würde ich für 999 Euro die Off-Road SR30 nehmen.
Den Schaft hinterher evtl. gegen einen aus dem Zubehör tauschen und den Off-Road Schaft verkaufen (wenn z.B. einem der Kunststoffschaft nicht gefällt).
Zubehörschäfte gibt es mittlerweile enige.
FBT (teuer), GGS, PSE, Schäfterei Odenwald,.....

Heym sind wertig&günstig, weil man sie ausschließlich ab Werk kauft, ohne jeden Zwischenhändler. Man braucht damit dann allerdings nicht zum örtlichen Büchsenmacher rennen wollen.

Du kannst auch beim BüMa kaufen.
Mußt nicht zwingend bei Heym direkt kaufen.

Würde bei der Auswahl die Heym nehmen. Der Fortner-Verschluss ist zuverlässig, die Bedienung simpel/anwenderfreundlich.
Halte es aber auch, wie meine Vorredner, für gut mit dem Sohn gemeinsam zu entscheiden.

...und das Magazin ist fummelig.
Grad im Dunkeln möchte ich zumindest sowas nicht haben müssen.
Das können andere Hersteller besser.

...und das Magazin ist fummelig.
Grad im Dunkeln möchte ich zumindest sowas nicht haben müssen.
Das können andere Hersteller besser.

Hm, da ich tatsächlich keine (Lang)Waffe mit rausnehmbarem Magazin besitze - und auch die SR 30 nicht im Detail kenne - sei es mir nachgesehen. Aber WAS genau ist an gerade DIESEM Magazin "fummelig" und wieso kommt das "grad im Dunkeln" so zum Tragen???

Hm, da ich tatsächlich keine (Lang)Waffe mit rausnehmbarem Magazin besitze - und auch die SR 30 nicht im Detail kenne - sei es mir nachgesehen. Aber WAS genau ist an gerade DIESEM Magazin "fummelig" und wieso kommt das "grad im Dunkeln" so zum Tragen???
Es ist auch nicht zutreffend. Es ist nicht fummeliger als an anderen Spritzen.

Wer nicht in der Lage ist, das Einsteckmagazin seiner Waffe (welcher auch immer) im Dunkeln zu wechseln, soll es halt üben.

Es ist auch nicht zutreffend. Es ist nicht fummeliger als an anderen Spritzen.

Wer nicht in der Lage ist, das Einsteckmagazin seiner Waffe (welcher auch immer) im Dunkeln zu wechseln, soll es halt üben.

Jo! Zumal die Folgefrage im Raum steht, wieso man das Magazin überhaupt im Dunkeln wechseln können muss?

Ist nicht persönlich gemeint, aber manchmal erinnern mich Produktbeurteilungen schon ein wenig daran, als ob sie von den Herren R.Z. oder N.K. geschrieben wären...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
597
Oben