Ja zum Buschieren unter der Flinte hat man da es leichter.Bin zwar kein Experte, aber das was du beschreibst ist für mich und meine Art zu Jagen der Idealzustand.
Da war ich froh als meiner soweit war, dass er nicht kilometerweit irgendwelchen Rehen hinterherjagd, sondern nachdem die ordentlich auf den Läufen sind, dann zurückkommt. Und meiner geht auch nicht weiter als 150m weg von mir, was ich auch so haben will. Nicht nur wenn er unter der Flinte jagd, sondern auch im Wald bei Drückjagden. Den kann ich in Dickungen schicken, wenn die durch sind kommt er wieder. Da er eh nicht spurlaut ist, überlasse ich das z.B. den Bracken die als dabei sind, oder den kurzläufigeren Terriern.
Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, wie ich das Stöbern eingearbeit habe, aber vielleicht eine Anregung, dass das so wie es jetzt ist, auch einige Vorteile hat.
Einen Nachteil gibts natürlich auch.....als Standschnaller ist er absolut nicht zu gebrauchen...ist klar.
Noch eine Frage an die Experten hier
Wie habt ihr das Stöbern bei eueren KLM eingearbeitet?
Meine Dame geht ca 100m im Radius von mir weg, Kommt aber immer wieder gleich zurück, wie wenn se ein schlechtes Gewissen hat dass se weg war
Wenn se mal was hochgebracht hat geht sie Laut hinterher, bricht aber irgendwann ab. Wenn ich se dann nochmal erneut ansetze geht se wieder.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke und
VG
hallo hobo,Moin @h.r. ,
welchen Tracker verwendest Du, und bist Du zufrieden mit dem Teil? Der tractive, den ich habe, hat leider ein paar Macken - so ist er sehr oft auf eine gute Internetverbindung angewiesen (was manchmal im Wald schon einige Probleme macht).
munter bleiben!!
hobo
Mir geht es darum, dass sie halt auch mal bisschen länger mal weg ist, 5-10min. Momentan sind es 30sek- 1min wo sie unterwegs istMeiner zeigt genau das gleiche Verhalten. Und damit bin ich auch absolut zufrieden.
Wie ein Vorredner schon schrieb, was nützt es wenn er sonst wie weit beim Stöbern geht und das gleiche Verhalten dann bei der Jagd unter der Flinte zeigt.
Ich nehme meinen entweder mit als Durchgeschütze oder er bleibt bei mir am Stand bei Drückjagden.
Und für das Standschnallen ist die Rasse für meine Begriffe nicht gedacht.
Wmh
Ich denke das kommt von alleine, gerade wenn sie auch mal krankes Wild stellt oder ein Schütze (nicht du, das hat den gegenteiligen Effekt ) etwas vor ihr erlegt. Schau Mal wie es nächste Saison läuft.Mir geht es darum, dass sie halt auch mal bisschen länger mal weg ist, 5-10min. Momentan sind es 30sek- 1min wo sie unterwegs ist
Trotzdem danke für deine Meinung