Kleine Büchse für kleine Damenhand gesucht !

A

anonym

Guest
AW: Re: Kleine Büchse für kleine Damenhand gesucht !

cast schrieb:
Laß dir einen guten Maßschäfter empfehlen und geh mit der Merkel zu ihm.

Das dürfte die technisch perfekteste und auch finanziell beste Lösung sein.

Gesendet mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Im Schießkanal war letztens eine Jägerin mit ihrer Ruger No.1, Kaliber irgend was zwischen 6 und 7 mm.
Sie hatte sich die Ruger ausgesucht, weil sie ein extrem führiges System wollte. Wie sie sagte, hat sie viel Freude mit der Waffe.

Das Trefferbild war auffallend gut. Das Nachladen war ein bisserl ein Krampf, weil der Verschlusshebel nach unten öffnet und dort am Schießtisch naturgemäß kein Platz ist.
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Also ich würde die K4 oder eine Herbertus von Krieghoff nehmen wenn es eine KLB sein muss, die Stahlsysteme bringen etwas mehr an Gewicht und damit lassen sich die nicht mehr ganz so leichten Büchsen eher bequem schiessen.

Wenn der Rückstoss immer noch ein Problem sein solte kann man vielleicht eine DB mal anschauen, die bringen dann doch mehr Gewicht an die Waffe. Eine Mündungsbremse an die KLB ist schon ein stilbruch.

Den Schaft kann man etwas kürzen wenn er alzu lang ist aber der Rest sollte mit einem in der richtigen höhe paltzierten ZF zu lösen sein.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Ich würde mir mal einen UHR anschauen. Hahnspannung, Kadenz, Führigkeit nur 8X57 wird wohl nix werden :18:

Füxlein
 
A

anonym

Guest
Kleine Damen mit großen Büchsen finde ich mindestens unästhetisch :26: :18:
 
A

anonym

Guest
Venedigermandl schrieb:
Im Schießkanal war letztens eine Jägerin mit ihrer Ruger No.1, Kaliber irgend was zwischen 6 und 7 mm.
Sie hatte sich die Ruger ausgesucht, weil sie ein extrem führiges System wollte. Wie sie sagte, hat sie viel Freude mit der Waffe.

Ich hatte gestern schon überlegt ob ich die Ruger in diesem Thread bringen sollte..
Habs aber dann schlicht gelassen weil ich mir recht sicher bin dass es die nicht in 8x57 gibt - und wer nicht will der hat schon. :24:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
23
Schon ein wenig her, möchte aber doch noch einmal loswerden, was es geworden ist.
Nach kurzer Suche und einigem Probeanschlagen / -schiessen ist es eine Heym 26b geworden, die ich für zarte Damen mit kleinen Händen auch nur empfehlen kann. Die Waffe ist mit ca. 2,8kg sehr leicht, sie ist kurz, schlank und unglaublich führig. Durch den Einabzug sitzt dieser sehr weit hinten, kurze Finger kommen also super dran. Dafür das der Handspanner 2 Schlosse zu spannen hat, geht dieser verhältnismäßig leicht. Die schlanke Heym Montage - wenn auch etwas fummelig - haben wir mit einem 3-12x56 Meopta kombiniert, mit integrierter Schiene, die Kombi ist auch sehr leichtgewichtig. 8x57irs schießt sich angenehm, denke da ist dann nach oben aber auch Schluss. (9,3 wird auch angeboten)

Super Waffe, die gut passt und ich mir auch gern mal Ausleihe !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
500
Oben