kleine Ansitzdrückjagd auf Damwild

Heute war ich auf einem Gut bei uns um die Ecke zur Ansitzdrückjagd eingeladen, Damwild ist reichlich vorhanden, auch Sauen, aber gedrückt wurde nur ganz vorsichtig, das reicht beim Damwild ja vollkommen. Ich konnte ein MINI Kalb erlegen, leider nicht das Tier dazu. Ein Fuchs hat wohl die Nerven verloren, jedenfalls hat er ohne bedrängt zu sein die "bombensichere" Weihnachtsbaumdickung verlassen und wollte zu mir aufs offene Feld... das hat er nicht überlebt. Insgesamt lagen nach 2 kurzweiligen Stunden mit ca 80 Stück Damwild im Anblick :D 7 Kälber, eine Ricke und ein Fuchs. War wunderschön!

kalbfuchs.jpg

und hier die gesamte Strecke

strecke.jpg

Waidmannsheil Steffi.

Gruß Michael

P.S. Schöne Arbeit mit deiner Homepage :wink:

taegi82 schrieb:
Waidmannsheil

Alles Damwild Kälber auf der Strecke???

WH

Jepp! Mein Zwerg ist das zweite von rechts, die linken hatten normale Gewichte. Absolut selektive Abschüsse eben, daher nur Kälber. Es hatte auch jeder Schütze nur zwei Stück Damwild frei, denn sonst könnte man leicht das Vielfache erbeuten, aber das ist ja gar nicht gewollt. :wink:

trapper olli schrieb:
Weidmannsheil nach Ostholstein

Streckelegen müßt ihr aber noch bißchen üben :wink:

Ähm, habs auch nicht so ganz verstanden, aber ich glaub, die hatten das Reh und den Fuchs nicht im Plan beim "Strecken- Platz- Vorbereiten" :wink:

Weidmannsheil zum Kalb und zum Fuchs.

Wenn man die beide so auf dem einen Bild neben einander liegen sieht, dass Kalb war wirklich mickrig.

Weihei Asselito

dd-steffi schrieb:
[quote="trapper olli":29o5snpg]Weidmannsheil nach Ostholstein

Streckelegen müßt ihr aber noch bißchen üben :wink:

Ähm, habs auch nicht so ganz verstanden, aber ich glaub, die hatten das Reh und den Fuchs nicht im Plan beim "Strecken- Platz- Vorbereiten" :wink:[/quote:29o5snpg]
Fehler erkannt! Reh und Fuchs hätten hintereinader und nicht nebeneinander liegen sollen.

Aber hauptsache es wird alles ordentlich zur Strecke gelegt, hab auch schon erlebt, das ein Fuchs im Wald liegen gelassen wurde.

Weidmanns Heil!

Der Fuchs erscheint auf dem ersten Bild fast gleichgroß wie das Kalb.

Ist das auf dem Streckenfoto die Ausschußseite bei Deinem Kalb oder war das der Einschuß auf dem Blatt?

ElmerKeith schrieb:
Weidmanns Heil!

Der Fuchs erscheint auf dem ersten Bild fast gleichgroß wie das Kalb.

Ist das auf dem Streckenfoto die Ausschußseite bei Deinem Kalb oder war das der Einschuß auf dem Blatt?

Ja das Kalb wog man gerade 10 kg, war ein echter Hase und ich wollte es unbedingt bekommen. Die Mama war schon wieder im Bestand als das Kalb halb spitz von hinten endlich frei stand, Einschuß hinterm Blatt, Ausschuß auf dem Blatt, ziemlich heftig, aber das ist ja normal bei Knochentreffer.
Gruß,
Steffi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
670
Oben