Chemikalie mit denen Klebereste entfernt werden können.Wass'n des für a Zeug's
MfG.
Würde ich bei Alumontage nicht riskieren (Schlieren möglich).Klebereste an Montageteilen entferne ich mechanisch. Erst mit einem alten Stechbeitel das grobe (vorsichtig) wegmachen und danach die kleinen Reste vorsichtig rausschleifen.
davon gehe ich auch aus, weil Montagen auf/an der Waffe !!!ich gehe davon aus, dass es sich um einen 2-k Kleber wie Uhu Endfest 300 handelt, wie er halt so bei Büchenmachern beliebt ist.
Ringe klebe ich prinzipiell nicht, war auch noch nie notwendig. Selbst bei ner 9,3, waren allerdings ERA verbaut.Normal hat ein solcher Kleber nichts in den Ringen zu suchen,
Jo, Ettikettenentferner habe ich auch, genau wie Teer/Harzentferner, eigentlich für's ,,Fichtenmopped".Ich habe immer ein kleines Fläschchen daheim um Klebereste von Preisschildern
Aber doch nicht für Alu......Scharfer Bunsenbrenner
Verklebst du deine Zf's immer?Ich mach's auch mechanisch mit Holz oder Plastikspachtel, Erwärmen, und Einweichen mit Spiritus
nimm einen heißluft fön. damit geht quasi jeder kleber nach einiger zeit ab. die allerletzten reste dann mit aceton oder sowas in die richtung!Servus, mal wieder ne Frage in die Runde. Wie bzw. mit was entferne ich ,,schonend" alte Klebereste von ZF-Montagen?
Reicht da Hize, oder Lösungsmittel?
MfG. Danke