KK-Selbstlader - welcher?

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Überlege, mir einen KK-Selbstlader zuzulegen.

Bei Egun wird ja reichlich angeboten. In die engere Wahl kommen dabei der 30M1-Nachbau von Erma, der SL von Krico und der von Voere.

Wer kann mir zu dem einen oder anderen raten oder davon abraten?

Vielen Dank schon mal
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
kann nur über die Ruger berichten, die hatte mal einer auf dem Stand mit, die schoss hervorragend. Die hatte aber einen HB Lauf.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das die meisten SL grottenschlechte Abzüge haben, und durch eher schlechte Präzision auf sich Aufmerksam machen.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
HAllo,

ich kann dir nur was zu HA von Voere sagen! Meiner war auf 100m ganz präzise! Mit der richtigen Muni schoss der so 5-6cm Streukreis auf 100m! Ich würde aber zu einer Ruger 10/22 raten! Es gibt massenhaft Tuningteile und so sind die Dinger dann auch ganz präzise zu bekommen! Ausserdem ist die Waffe in den USA und sonst auf der Welt sehr beliebt und es gibt einen guten Support durch viele Internetforen!http://www.rimfirecentral.com/
 
Registriert
30 Jun 2004
Beiträge
540
Moin Elmer,
ich kann direkt nur von meinem Kricohalbautomaten sowie ein wenig vom Anschütz-Halbautomaten eines Freundes berichten.
Die Anschütz wirkt insgesamt ein wenig leichter gerarbeitet. Meine Krico wirkt vom System her etwas ungewohnt und ist vom Lauf her deutlich massiver. Sie lässt sich auch leichter reinigen, da der Verschluss recht simple zu entnehmen ist und dann dem Reinigungsanfall auch eine gerade Röhre offen steht :wink: .
Über die Schußleistungen kann ich aber in beiden Fällen grunsätzlich nichts negatives berichten, die Krico ist eventuell etwas genauer.
Bei mehr Interesse gerne PM.
Gruß,
eyjay
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ich hatte vor ewigen Zeiten die von Erma.
War ein Spaß, aber ob das Ding irgend einen Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Als es in Ö Waffenpass-pflichtig wurde, habe ich es hergeschenkt.
Funktioniert hat das Ding einwandfrei
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Die meist KK-Selbstlader haben einfache Feder-Masse-Verschlüsse, d.h. sie sind etwas zickig bezüglich der Funktion was die Munition betrifft.

Ich hab auch 'ne Erma. Würde aber auf jedenfall auch die Ruger mit in die nähere Auswahl nehmen. Die Krico-SL, die ich gesehen habe, tatens aber auch gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
241
Oben