Vor einigen Heften war in der Wild&Hund ein großer 6-Seiten Artikel über Zielfernrohre von Kite Optik. Das war von Transmissionswerten von 93% die Rede, was ja Spitzenklasse wäre. Habe schon in Erwägung gezogen mir so ein 50er für einen Wechsellauf zuzulegen, den ich nicht so oft benutze. Heute fische ich die neue DJZ aus dem Briefkasten und da ist ein Test von einem Browning Repetierer mit einem Kite 2-12x50 drin - genau dem Glas was ich haben wollte und da werden jetzt Messwerte der Transmission von 89 % angegeben. Interessant auch der Letzte Satz in diesem Beitrag zum Kite Zielfernrohre "Um es ganz klar zu sagen, zu dem Preis gibt es Besseres".
Jetzt fangt hier bitte nicht wieder eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Testberichten in Jagdzeitschriften an, davon hatten wir ja reichlich, kann ich nicht mehr hören. Würde nur gern wissen ob hier jemand ein Kite-Zielfernrohr im Einsatz hat, möglichst ein 50er und was er davon hält, etwa im Vergleich zu einem Zeiss Conquest V6 oder einem Meopta R2, die ja in gleicher Preisklasse rangieren.
Jetzt fangt hier bitte nicht wieder eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Testberichten in Jagdzeitschriften an, davon hatten wir ja reichlich, kann ich nicht mehr hören. Würde nur gern wissen ob hier jemand ein Kite-Zielfernrohr im Einsatz hat, möglichst ein 50er und was er davon hält, etwa im Vergleich zu einem Zeiss Conquest V6 oder einem Meopta R2, die ja in gleicher Preisklasse rangieren.