Kipplaufbüchsen

Schon seit längerem suche ich eine Kipplaufbüchse die folgendes erfüllt:

Kippblockverschluss
Stahlsystem
Selbstspanner
Stecherabzug
Ejektor
Entspannbar (am besten mit integrieter Zündstiftsicherung)

Ich hatte schon einen K1 von Merkel und eine Hubertus von Krieghoff, die beiden Konstruktionen sollte man vereinen.

Die K1 schiesst besser wergen des Verschlusses und hällt auch längerer Intensivebenutzung durch starke und Druckintensive Patronen stand.

Die Hubertus ist von der Handhabung um einiges besser, bequemer, aber es ist eine Diva betr Munitions Vertäglichkeit und ZF wechsel.

Mich beschleicht das Gefühl, dass viele Hersteller einfach mehr verdienen wollen für möglichst wenig Leistung - daher wird einfach dies und das weggelasen aber der Preis bleibt oder geht hoch. Alles was etwas kompliziert ist, wird gar nicht angeboten. Hier werden vom Marketing doch einfach die einfachen Ausstattungen schön geredet. Die Marketingheinies würden doch auch Özi's Axt als eine super Inovation anpreisen.

A

anonym

Guest
ich denke Scheiring-Ferlach wird dir sowas bauen...

K. Bell

Ich glaube nicht, dass unter 20 k€ der Meister die Feile schwingt ... :twisted:

WTO

TraugottHabenichts schrieb:
Andra schrieb:
Schau mal hier rein
http://www.adamy-jagdwaffen.de/kipplaufbuechse.php
Das dürfte alle Wünsche abdecken.
Für einen Trachtenumzug ist die Waffe ja adäquat geschäftet. Ansonsten völliger Schrot, der Schaft. Wer wirbt denn mit sowas?!

PS: Will nicht unbegründet nur meine Meinung äußern, für jeden, der es nicht selbst sieht, kann ich es auf Nachfrage gerne noch ausführen. Dürfte aber wohl jedem sofort ins Auge springen, so dass weitere Worte entbehrlich sind.

Ich ersuche um Erleuchtung, bin leider nicht so begnadet, dass mir der offenbar für jedermann sonst erkennbare Schrott ins Auge springt!

Ich durfte schon eine KLB aus diesem Hause jagdlich führen. Ein gutes Gewehr kostet nun mal Geld und sie war jeden Euro wert.
Wenn ich mir erst eine K1 und dann eine Hubertus zulege um mir dann eine Dritte KLB zuzulegen weil ich mit beiden unzufrieden bin, wird eine gute Handwerksarbeit auch nicht viel teurer.
Es muß ja nicht das auf dem Foto gezeigte Modell sein. Aber man kann seine eigenen Wünsche außern und erhält ein perfektes Gewehr mit dem man gern zur Jagd geht.

@Tobisch, bei Ziegenhahn kann man "auch die Feile" schwingen lassen und zwar noch deutlich günstiger. Allerdings wirbt Scheiring mit exterm leichten KLBs in Stahlausführung....
Aber eine Frage bleibt halt noch offen, erlebt man die Auslieferung seiner Waffe noch.. 8)

TraugottHabenichts schrieb:
Für einen Trachtenumzug ist die Waffe ja adäquat geschäftet. Ansonsten völliger Schrot, der Schaft. Wer wirbt denn mit sowas?!

Schrot Nr.5?
Nun gut, es gibt Männer, die mögen farblose Frauen ohne Schminke, bei denen die grauen Haare schon durchkommen.
Ich bevorzuge eher schöne Bräute, gestylt und mit blonden Strähnen im Haar.
Kann man problemlos auf Waffen übertragen.

solmspruefung schrieb:
Schrot Nr.5?
Nun gut, es gibt Männer, die mögen farblose Frauen ohne Schminke, bei denen die grauen Haare schon durchkommen.
Ich bevorzuge eher schöne Bräute, gestylt und mit blonden Strähnen im Haar.
Kann man problemlos auf Waffen übertragen.

Interessant wird es wenn du deine gestylte Braut bei Sturm, Kälte und Regen durch den Schlamm ziehst. Die sieht dann mit Sicherheit ausgelaufen, ausgefärmt und total beschi...en aus. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
119
Oben