Kipplaufbüchse in...

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
1.ich hab kein Sendungsbewußtsein und bin auch kein Stalker!

2. Das mit der psychologischen Projektion

3. aber macht nix, einem Förster ist das vielleicht auch zu subtil

4. irgendwelche Hinterhof Wiederlader

ad 1: also auch noch Lügner?

ad 2: Lieblingsthema Deines Therapeuten?

ad 3: Ich habe keine Komplexe. Du?

ad 4: Du beleidigst Unbekannte - ekelhaft

Hmmm immer diese Streitereien.

Mal ehrlich. Ich glaub ned das die .270 irgendwas besser kann wie die 7x65R.
Die 7x65R bekomm ich wohl überall wo noch andeutungsweise deutsch gesprochen wird. Wer ins Ausland fährt und da feststellen muss das Ihm die Mun ausgeht. Naja saudum oder? :roll: OK wenns geklaut wird schauts anders aus. Tip Mun auf alle Teilnehmer der Jagdreise verteillen.

8,5x63 R tritt in einer KLB. Ok glaub ich mal. Habs noch ned testen dürfen :cry:
Aber wieviele DB oder KLB´s gibts denn in 9,3x74R. Die dürft schon noch bisserl anders zuschlagen als die Reb.Allround. Aber da sagt man dann nix weil wer auf einer Drückjagd was gelten will halt mal 9,3x74R führt. :?

:roll: Mal Handheb vom jedem der die 8,5x63 R schon mal aus einer KLB oder sonstwas verschossen hat. Ich hörr zuviel gegen die 8,5x63 R obwohl ich nicht glaub das über 30 hier aus dem Forum sie schon getestet oder gar geführt haben.
Inter.find ich auch das man aberSeitenlang über 45-75Go.,444 Malrin oder 45.Blaser lesen kann und es Anhänger gibt es diese Jaglich auch noch super finden :?:

Oder liegts echt am Preis. Gebraucht 8,5x63 R Fehlanzeige weil nicht vorhanden und gleich einen neue Waffe !?!?! Dann doch lieber wieder 9,3x74R :(

Vielleicht auch weil Sie die Inhaber einer 8,5x63 R Sie nicht mehr hergeben
:mrgreen: Nur mal so zum nachdenken

Red. Ladungen.
Ich kenn einige die gern auf dem Ansitz oder auf der Drückjagd auch mit einen gut schiessenden uralt Rep. .375 H&H mit red. Ladungen schiessen und bestens damit zurecht kommen. Warum soll die 8,5x63 R hier anders sein???
Über alle möglichen Ladungen, Erfahrungen etc. der 375 H&H können wir hier aber ganze Bücher volldrucken!

P.S. Lasst doch mal den Werner in Ruh. Wenn er uns eines Tages mal den Rücken zudreht weil es im langt sich immer rechtfertigen zu müssen dann jammern wieder einige wenn Sie seinen Erfahrungsschatz ned anzapfen dürfen. :idea:

Werner Reb schrieb:
[quote="6.5 Grendel":2q75yn0e]

1.ich hab kein Sendungsbewußtsein und bin auch kein Stalker!

2. Das mit der psychologischen Projektion

3. aber macht nix, einem Förster ist das vielleicht auch zu subtil

4. irgendwelche Hinterhof Wiederlader

ad 1: also auch noch Lügner?

ad 2: Lieblingsthema Deines Therapeuten?

ad 3: Ich habe keine Komplexe. Du?

ad 4: Du beleidigst Unbekannte - ekelhaft[/quote:2q75yn0e]

ad 1) Bedeutet jetzt Widerspruch zu des Waidmeisters Meinung bereits Lüge?

ad 2) Leider hab ich keinen, aber du bräuchtest vielleicht einen, nein im Ernst, diese gegenseitigen Unterstellung bringen doch nix - oder?

ad 3) Tja, ich weiß nicht so genau, ob du da richtig liegst, aber sei es drumm.

ad 4) Na, ich beleidige nicht, nur weil in den Begriff "Hinterhof" erwähnt habe. Im Vergleich zu den etablierten Munitionsherstellern, sind das halt "Hinterhoffirmen". Wobei das nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagt! :wink:

fühl mich hier gleich heimisch, ist ja fast so kuschelig wie bei den hunden!!! :wink: :lol:

Schlawiener schrieb:

P.S. Lasst doch mal den Werner in Ruh. Wenn er uns eines Tages mal den Rücken zudreht weil es im langt sich immer rechtfertigen zu müssen dann jammern wieder einige wenn Sie seinen Erfahrungsschatz ned anzapfen dürfen. :idea:

Ich gelobe Besserung und trete ihm nur noch ganz selten ganz zart gegen das virtuelle Schienbein! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sodia765 schrieb:
fühl mich hier gleich heimisch, ist ja fast so kuschelig wie bei den hunden!!! :wink: :lol:

Das täuscht, hier geht es normalerweise nicht so zu. Du hast nur gerade Glück und außerdem wollte ich es dir gleiche eine "gewohnte Umgebung" bereitstellen! :mrgreen:

JMB

Werner Reb schrieb:
Varminter als ein hier als sehr sachkundig ausgewiesener Poster brachte die 8,5x63 R in`s Spiel.
Ich war's, aber egal. (Und ich ahnte bereits wohin das führt.)
Ich führe diese Patrone selbst nicht, da ich kein Fan von Kipplaufwaffen bin und sie in der randlosen Version nicht die Lücke füllt, wie bei den Randpatronen. Zwei Freunde führen sie auf Grund meines Hinweises seit Anfang der 90er zur vollsten Zufriedenheit in Drilling und BS - allerdings beides Wiederlader. Beide verwenden ausschließlich umgeformte 7x65R Hülsen. "Warum soll mer Geld ausgeben, wenn mer 7x65R Hülsen eh liegen hat?"

Ob die Tatsache, dass sie nicht von den großen Herstellern angeboten wird und im Ausland möglicherweise nicht erhältlich ist ein Ausschlusskriterium ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob es Sinn macht eine Patrone anzuschaffen, um sie dann nur mit reduzierter Ladung in einer sehr leichten Waffe zu verwenden ebenfalls.

Beides ist aber kein Grund den Entwickler madig zu machen.
Ich halte die Patrone, egal ob mit oder ohne "R" von der Konstruktion her für sehr gelungen. Das ist hier aber auch schon mehrfach ausgiebig erläutert und diskutiert worden und braucht deshalb nicht wiederholt zu werden.

Ich bin in diesem Forum bestimmt nicht als Reb-Anhänger bekannt und wir beide haben uns schon heftige Diskussionen geliefert, wenn wir unterschiedlicher Meinung waren. Dabei sind wir aber nicht ins persönliche abgeglitten.
Wenn's zu heftig zu werden droht kann man das per PN oder auch per Telefon klären und muss sich hier nicht quasi in der Öffentlichkeit angiften, bloß weil man meint man würde an Ansehen verlieren, wenn man nicht das letzte Wort hat.

So! und jetzt vertrag'n mer uns wieder :!:

WaiHei

A

anonym

Guest
Jetzt mal ganz locker und ohne Hintergedanken, nur zu meiner Info:

welche Vorteile hätte eurer Meinung nach die .270WIN gegenüber der 7x65R in einer KLB? Ist es nur die Verfügbarkeit, oder auch Rückstoß, da als Katalogware mit leichteren Geschossen verfügbar, oder sonst was?

Kohlfuchs

Ich fuehre eine K-95 in 6,5x65R und 8,5x63R. Die 6,5 fuer die Berg/Praeriejagd und die 8,5 auf Grosswild. Es ist eine US-Version mit Klassischem Jagdschaft.

Die K-95 ist auf Magnumdruecke ausgelegt und damit grosser Spielraum fuer den Handlader. Die Druecke der angegeben Ladungen bleiben unter 4400 Bar (Quick Load)und es treten auch keine Huelsenbodenausdehnungenauf.

Daten 6,5x65R: 130 gr Nosler AB, 58,7 gr MRP, F 210M, COAL 86,75 mm
VO mit Standardwerten 950m/s

Probleme mit der 65R keine, allerdings drehe ich den Huelsenhals ab und schneide .75mm in die Schulter. Damit beuge ich dem Fluss von Material in den Hals ab - kein Wulst.

Praezision: 5 Schuss/4cm auf 200m

Daten 8,5x63R: 200 Nosler AB, 67,5 gr H 414, F 210M, Coal 88,5 mm
VO mit Standardwerten 900 m/s

Praezision: 5 Schuss/5cm auf 200m

Der Rueckstoss der Reb ist damit natuerlich erheblich. Fuer die Ladundsentwicklung nur mit Einschiessbock und Bleisack. Fuer den Jagdbetrieb ab unerheblich.
Huelsen habe ich Von Horneber voellig unbuerokratisch direkt gekauft. Waren allerdings fuer die Ausfuhr nach USA bestimmt.

Das ist eine Superwaffe mit der im Jagdbetrieb, besonders bei der Auslandsjagd, alles abgedeckt wird.

6.5 Grendel schrieb:
Schlawiener schrieb:

Ich gelobe Besserung und trete ihm nur noch ganz selten ganz zart gegen das virtuelle Schienbein! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin Grendel,

ist schon richtig Ihm mal in den A.. zu treten.
Werners Patronen sind sicher nicht schlecht!
Er vermarktet sich hier selbst und sollte dann auch mit Kritik leben können :?:
Nur geht es hier nicht auf Büffel un Co.
Für eine KLB reicht locker die 7x65R, vor allem wenn die diversen Solids verladen werden.
WH Michael

Hallo,

so, jetzt mal hier richtig Öl ins Feuer: :lol: :lol:

meine absolute "Traum-Longrange-Waffe" für Jagd und Sportschießen wäre:

Überarbeiteter Ruger No.1Kippblockverschluß mit Dt. Stecher,
extra angefertigter Shilenlauf 72cm lang 20mm Mündungsdurchmesser mit 3mm tief versenkter Mündung, 6 Züge im Kaliber 9,3x82R.
Schichtholzschaft mit hoher Monte-Carlo-Überrollbacke, breitem Vorderschaft, Alubettung bis zum Vorderschaftsende, das, gegen Verzug, aus Messing ist.
Der Lauf mit feinem Perlkorn und Spindeldiopter auf dem Kolbenhals. Dazu ein Harris-Zweibein.
Auf der Waffe das Pecar Sportglas 7-20x45 AO mit Abs. 16 (Plexabsehen).

Die Waffe sollte mit verschiedenen Ladungsgewichten hinter dem 12,5g TESCO-Geschoß und mittels Klick-Verstellung auf unterschiedl. Entfernungen eingeschossen sein. :wink:

Grüße
Saturn

Klingt ungefähr als wenn man einen Ferrari mit den Rädern eines Ford T bestueckt...

so, jetzt mal hier richtig Öl ins Feuer

Warum. Wär auch ok. Aber nur wenn´s auf den Steinbock dann mit Pferd und Träger wie in der Mongolei oder so geht. Wenn du die auf der Schulter so im Gebierge rumschleifen darfst. Bitte is ned mei Schulter :mrgreen:

Aber es ging doch um leichte führige KLB´S und keine hinterlader aller Ruger :roll:

Wenn es ned auf den Berg gehen würde wär fürs Ausland evtl. auch die überarbeitete Tropical ned schlecht :?

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
1. ..ist schon richtig Ihm mal in den A.. zu treten.

2. Er vermarktet sich hier selbst

ad 1. Das traust Du Dich doch nur in der feigen Anonymität des Internet so laut zu posaunen...

2. "Vermarkten" würde eine Gewinnerzielungsabsicht voraussetzen. Die aber gibt es bei mir hinsichtlich 8,5 nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
518
Oben