Schön,
scheint eine gelungene Konstellation für gut erzogenen Nachwuchs.
Naja dafür ist es ein bissl spät ;-) ich 45, sie 40 und wir haben ein großes Kind: mich...Schön,
Kollege hat seine Tochter mit 48 bekommen, seine Frau war 40. Also mit 45/40 sicher nicht zu spät.Naja dafür ist es ein bissl spät ;-)
Wenn denn der Nachwuchs noch großartig was mit dir unternehmen will und nicht lieber mit gleichaltrigen "um die Häuser" zieht.Ich für meinen Teil freu mich schon sehr darauf wenn der Kleine um die 20 ist und ich dann mit meinen mitte 50 was mit Ihm unternehmen kann.
Naja. Ich habe keine und erkenne das heute mit Anfang 60 als Fehler.PS: Ich kann auch jeden verdammt gut verstehen der gar keine Kinder möchte, in der heutigen Zeit kann man sicherlich auch ganz wunderbar ohne leben und braucht da auch kein schlechtes gewissen haben.
man hat eine Entscheidung getroffen und die hat eine gewisse Konsequenz. Ist ja nicht so, dass man sich dessen nicht bewusst gewesen wäre.Das ist die Krux an dem Thema … bis man merkt, ob es die richtige Entscheidung war, ist es meist zu spät.
Habe vor ein paar Tage eine entsprechende Umfrage unter 30 jährigen in D gelesen. Unter den Frauen sehen es noch etwa 30% als Priorität im Leben, unter den Männern immerhin knapp 60% (wenn ich mich korrekt erinnere), Kinder zu zeugen.
Traurige Entwicklung.
War von mir in keinster Weise wertend gemeint. Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.man hat eine Entscheidung getroffen und die hat eine gewisse Konsequenz. Ist ja nicht so, dass man sich dessen nicht bewusst gewesen wäre.
Nun ist es bei Männern längst nicht so, dass der Zug halt abgefahren ist - Jean Pütz hat es mit 80 noch geschafft ein Kind zu zeugen. Ob es erstrebenswert / nachahmenswert ist, muss jeder selber für sich entscheiden.
Verpassten Möglichkeiten nachzuträumen bzw. über Fehler zu lamentieren ist aus meiner Sicht oft nicht zielführend - man hatte häufig noch eine andere Option
Das fühlte sich für mich auch nicht abwertend an - und ich bin ja eine childless catlady (wie man mir hier auch schon mal unterstellte) .War von mir in keinster Weise wertend gemeint. Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Wenn sich ein Mann der Zeugungsfähigkeit wegen eine jüngere Dame sucht, sollte die „ursprüngliche“ ein Kreuzzeichen machen.
Das lässt du hoffentlich nicht auf dir sitzenbin ja eine childless catlady (wie man mir hier auch schon mal unterstellte) .
Naja, die gesellschaftlich kommunizierten Erwartungen an die Elternrolle und insbesondere Mutterrolle sind mittlerweile auch lächerlich hoch. "Opfer' dein gesamtes Leben für das Kind". Wundert mich kein bisschen, dass junge Frauen davon abgeschreckt sind.Das ist die Krux an dem Thema … bis man merkt, ob es die richtige Entscheidung war, ist es meist zu spät.
Habe vor ein paar Tage eine entsprechende Umfrage unter 30 jährigen in D gelesen. Unter den Frauen sehen es noch etwa 30% als Priorität im Leben, unter den Männern immerhin knapp 60% (wenn ich mich korrekt erinnere), Kinder zu zeugen.
Traurige Entwicklung.