Kickstop

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Hallo zusammen ich will in meiner K95 einen Kickstop einbauen. Ich habe die Schaftkappe abgeschraubt und gesehen das da die Bohrung schon drin ist, jetzt weiss ich aber nicht ob man den Kickstopp nur einschrauben muss oder ob meine Waffe zurück ins Werk. Danke für eure Hilfe.
 
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Meiner bescheidenen Meinung nach muss damit ein Kickstop im Schaft spürbar funktioniert soviel Gewicht rein gepackt werden dass eine K95 so aus der Balance kommt dass es echt keinen Spaß mehr macht.

Ich würde wenn dann eine gute Bremse montieren lassen.

Zudem würde ich mir eventuell einfach mehr Härte abverlangen. Ist Sie zu stark- bist Du zu schwach.

P.S. vor 2 Wochen hab ich eine K95 in .300Win Mag geschossen. Zugegeben mit Fabrikmun. Geht einwandfrei.

Füxlein
 
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Hallo, einfach selbst einschrauben! Ansonsten einfach mal bei egun schauen, da gibt es auch selbst gemachte mit passendem Gewinde! Kosten nur 50 €uro und funzen genau so gut! Sind entweder mit Quarzsand gefüllt oder mit Hydraulikflüssigkeit!

Gruß

AccuBond
 

JMB

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AccuBond schrieb:
Sind entweder mit Quarzsand gefüllt oder mit Hydraulikflüssigkeit!
Ich kenne ja die Quecksilberdinger aus USA, aber Quarzsand und Hydraulikflüssigkeit sind mir neu.
Was sollen die bringen?
Wieso nicht einfach Bleischrot?
Die Frage ist ohnehin wie viel die "Dynamik" im Original mehr bringt, als das massive Gewicht.


WaiHei
 
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Ist bei der Bohrung das Gewinde eingebaut oder ist das ne andere Schraube die ich da sehe, wie ist eigentlich das System der k95 befestigt.
 
G

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Guest
Bitte drauf achten das Ding absolut richtig und gerade reinzuschrauben. Hab letztens bei nem Blaser Bergstutzen gesehen was passiert,wenn man den leicht schief reinschraubt. Und Schaftholz das wegplatz kann schon mal ins Auge gehen.
 
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Keine Ahnung was das wirklich bringt. Ich denke, dass einfach nur das höhere Gewicht im Schaft den Rückstoß ein wenig mindert. Ob die Füllung so ausschlaggebend ist? Bin kein Physiker! Ein Kumpel hat so nen selbsgebauten in seiner R93, da passt es ganz gut. Der hat nen Matchlauf und der KS sorgt dort wirklich für eine gute Balance! Bei der K95????


Gruß

AccuBond
 
G

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Guest
Der K.Stop sollte schon fest im Schaft geschraubt/alternativ geklebt sein.
 
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Guten Abend,

leider nur mit der R8 Prof Erfahrung. Habe vor kurzem über egun einen Kickstop gekauft. Hat 40 EUR gekostet.
Wiegt etwas weniger als das Blaser Teil und ist mit Bleischrot gefüllt.

Teil kam am nächsten Tag, Kappe runter - Kickstop eingeschraubt (hat 8mm Innengewinde), Kappe drauf - fertig. Sache von ein paar Minuten.
Im Schaft der R8 prof ist bereits eine 8mm Gewindestange vohanden. Falls die vorhanden ist, müsste m.E. auch der Kickstop passen. Ansonsten müsste die Schraube gegen eine Gewindestange getauscht werden.
Einfach mal bei egun reingucken und den Anbieter anfragen obs auch für die K95 passt.

Habe so das Gefühl, dass die meisten Poster so'n Teil noch nie gesehen, geschweige denn verbaut haben.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Havana
 

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