Kettner San Remo

Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Hallo Kollegen.
Ich denke darüber nach meine Flinte Kettner San Remo mit Seitenschlossen im Kaliber 28 mit Wechsellauf im Kaliber.410 zu verkaufen. Wahrscheinlich bei egun. Was bringt Eurer Meinung nach die Waffe an Erlös. Die Waffe ist ca. 15 Jahre alt und so gut wie neu. (keine 100 Schuss). Gruss. Thanner.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
schick sie mir zu ich bewerte sie dir dann.

ausm Bauch kann man zwischen 1500-5000:p Euro erwarten

wie du siehst eine große spanne .

nähere Schätzung 3te ohne Einsicht der Waffe sind reine Spekulationen...
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
Nun sind Kaliber 28 und .410 doch in gewisser Weise schon ziemlich exotisch und der Kreis der Interessenten daher vermutlich eher übersichtlich.
Wenn sich bei eGun zwei Liebhaber darum kloppen, könnte ein stolzer Preis erzielt werden. Kann aber ebenso bei mangelnder Nachfrage eine bittere Enttäuschung werden. Daher würde ich unbedingt einen Minimumpreis eingeben.
 
A

anonym

Guest
Prima, siehste, nu haben wir schon mal nen Startpreis.... :biggrin:
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Danke Jungs,
das reicht mir schon mal für den Anfang.
Ich stelle am WE mal Fotos von dem Schätzchen ein.
Falls ich die Waffe bei egun einstelle, meld ich mich klar auch!!!
Gruß
Thanner
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.528
Nachdem ich selber eine San Remo führe und auf der Suche nach einer Flinte, die mir für eine klassische Münsterländer Treibjagd bei Dreckswetter (als HF) nicht zu schade ist, die diversen Angebote verfolgt habe, kann ich dir sagen, dass die Flinten mehrheitlich zwischen € 1.200,00 und 1.900,00 gehandelt wurden. Den Zustand der einzelnen Flinten kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich habe die San Remo bei meinem Büma und 'Flinten-Guru' gekauft und damit war das Qualitätsurteil (für mich) über jeden Zweifel erhaben. Ein unglückliches Missgeschick und die Tatsache, dass auch ein Fachmann nicht ins Holz gucken kann sowie die freundliche Kulanz meines Bümas hat mir dann einen kostenlosen Maßschaft beschert. Wahrscheinlich ist der Schaft (mit Ölfinish - weiß nicht wie sich das noch konkret nennt) und speziell das Finish nun mehr wert als der Rest der Flinte.

Alte Kettner-Kataloge zeigen, dass die Flinten - je nach Ausführung - mal zwischen ca. DM 4.000,00 und 12.000,00 gekostet haben. Meine ist eine Exklusiv mit Einabzug im Kaliber 12. Ich war schon mal versucht, mir noch eine 20er dazu zu kaufen. Das hat dann aber ausschließlich etwas mit 'haben wollen' zu tun.


Grosso
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Ups. Sry. Stimmt ja. Kommen am WE. Versprochen!!!

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Ich habe vor Jahren eine ebenfalls neuwertige in 12/70 für (wenn ich mich richtig erinnere) 1.200 Euro nach Dänemark verkauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
560
Oben