Kettner never ending story

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.259
Die Seite sieht jetzt schon ziemlich anders aus. Lagerverkauf mit bis zu 80% Rabatt allerdings keine Karte mehr
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
AHA:

KETTNER MACHT INVENTUR

so nennt man das also... :roll:

Bin mal gespannt ob meine Bestellung noch bearbeitet wird. :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ist doch klar dass die eine machen, eine INventur ist schließlich zur Stichtagsbestimmung der Vermögenswerte gut... :wink:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Zwilling schrieb:
Die Angestellten in der kritischen Alterstruktur (48+) sind gefrustet, da sie trotz ihres auch persönlichen hohem Einsatz (Überstunden und Sonderschichten ohne Lohnausgleiche, Einkommenskürzungen, streichung von Zuschlägen und Ausgleichstagen usw...) mal wieder als Kanonenfutter her halten müssen.

Bernhard

@Bernhard, die sind selber schuld. Wer so bekloppt ist in so einem Laden nach all dem, was in der jüngeren Vergangenheit vorgefallen ist dort unter den Bedingungen zu den Konditionen weiter zu arbeiten, dem ist einfach nicht zu helfen, sprich, der wird für seine Dummheit einfach konsequent bestraft!!!
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Kettner hat ein schönes Werbeheftchen in der neuen WuH 12.

Mich wundern da die Preise, vieles für die Hälfte.

Zeiss Dialyt von 1400 auf 1200 wenn ich das richtig sehe.

Swaro 8,5x42 WB von 1895 auf 1399 usw... komisch komisch.. :lol:
 

Oli

Registriert
4 Mrz 2003
Beiträge
258
Hi,

jetzt weiß ich auch warum die keinen (neuen) Katalog im Laden hatten.

Wmh Oli
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Zwilling schrieb:
Die Angestellten in der kritischen Alterstruktur (48+) sind gefrustet, da sie trotz ihres auch persönlichen hohem Einsatz (Überstunden und Sonderschichten ohne Lohnausgleiche, Einkommenskürzungen, streichung von Zuschlägen und Ausgleichstagen usw...) mal wieder als Kanonenfutter her halten müssen.

Bernhard

@Bernhard, die sind selber schuld. Wer so bekloppt ist in so einem Laden nach all dem, was in der jüngeren Vergangenheit vorgefallen ist dort unter den Bedingungen zu den Konditionen weiter zu arbeiten, dem ist einfach nicht zu helfen, sprich, der wird für seine Dummheit einfach konsequent bestraft!!!

Normalerweise verteidige ich ja selten in so einer Situation, aber schonmal daran gedacht dass nicht jeder von denen auf Fingerschnipp nen neuen Job bekommen konnte? :roll:
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
6.5 Grendel schrieb:
.... die sind selber schuld. Wer so bekloppt ist in so einem Laden nach all dem, was in der jüngeren Vergangenheit vorgefallen ist dort unter den Bedingungen zu den Konditionen weiter zu arbeiten, dem ist einfach nicht zu helfen, sprich, der wird für seine Dummheit einfach konsequent bestraft!!!

Irgendwie scheinst du keine realen Bezug zur Arbeitswelt in DE zu haben.

Als 40Jahriger (und älter) hast du als einfacher Angestellter Verkäufer im Einzelhandel keine Chance mehr eine neu Anstellung zu finden, da du zu alt bist !!!!
Einzige Möglichkeit irgendwie ein halbwegs geregeltes Einkommen (mit dem du dann garantiert nicht auskommst ) zu erlangen ist die "Dopplete Halbtagsarbeit" auf 400€ Basis = Halben Tag bezahlt bekommen, ganzen Tag arbeiten !!!!!!!!

Mitlerweile ist DE ein Niedriglohnland mit einem Hochpreisnivau.

Bernhard
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Zwilling schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
.... die sind selber schuld. Wer so bekloppt ist in so einem Laden nach all dem, was in der jüngeren Vergangenheit vorgefallen ist dort unter den Bedingungen zu den Konditionen weiter zu arbeiten, dem ist einfach nicht zu helfen, sprich, der wird für seine Dummheit einfach konsequent bestraft!!!

Irgendwie scheinst du keine realen Bezug zur Arbeitswelt in DE zu haben.

Als 40Jahriger (und älter) hast du als einfacher Angestellter Verkäufer im Einzelhandel keine Chance mehr eine neu Anstellung zu finden, da du zu alt bist !!!!
Einzige Möglichkeit irgendwie ein halbwegs geregeltes Einkommen (mit dem du dann garantiert nicht auskommst ) zu erlangen ist die "Dopplete Halbtagsarbeit" auf 400€ Basis = Halben Tag bezahlt bekommen, ganzen Tag arbeiten !!!!!!!!

Mitlerweile ist DE ein Niedriglohnland mit einem Hochpreisnivau.

Bernhard

@Bernhard, die Probleme mit Kettner sind doch schon ein paar Jahre her, als die Droege in die Hände fielen. Außerdem kann ich mich sehr gut erinnern, dass einige Kollegen, die ich persönlich kannte sich immer wieder beschwert haben, was für ein Schei$laden Kettner sei. Nun ist es ja so, dass die Leute, die heute Ende 40 sind vor 4-5 Jahren Mitte 40 waren. Wer halbwegs qualifiziert war und was drauf hatte, der hat Kettner verlassen, nach dem er begriffen hatte, dass das für ein Ausbeuterladen war. Diejenigen, die geblieben sind, hätten aber wissen müssen, dass sich da nichts ändern würde und dass es wahrscheinlich auch kein gutes Ende nehmen würde. Und das gerade deshalb, weil H. Lüke gewohnt ist Geld zu verdienen und nicht zu vernichten. Aber bevor ich mich so ausbeuten ließe wie bei Kettner der Fall war, lebe ich lieber von Hartz IV und arbeite noch nebenher schwarz!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Forestgump schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Zwilling schrieb:
Die Angestellten in der kritischen Alterstruktur (48+) sind gefrustet, da sie trotz ihres auch persönlichen hohem Einsatz (Überstunden und Sonderschichten ohne Lohnausgleiche, Einkommenskürzungen, streichung von Zuschlägen und Ausgleichstagen usw...) mal wieder als Kanonenfutter her halten müssen.

Bernhard

@Bernhard, die sind selber schuld. Wer so bekloppt ist in so einem Laden nach all dem, was in der jüngeren Vergangenheit vorgefallen ist dort unter den Bedingungen zu den Konditionen weiter zu arbeiten, dem ist einfach nicht zu helfen, sprich, der wird für seine Dummheit einfach konsequent bestraft!!!

Normalerweise verteidige ich ja selten in so einer Situation, aber schonmal daran gedacht dass nicht jeder von denen auf Fingerschnipp nen neuen Job bekommen konnte? :roll:

Das stimmt, aber wer sich nicht bemüht, der bekommt erst gar keinen. Und bei Kettner auszuharren, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie klappt, weitergeht oder besser wird, das können nur die Ahnungslosesten unter den Ahnungslosen wirklich hoffen bzw. glauben. Es gibt ja auch jede Menge Phlegma unter den Arbeitnehmern. Das bringt einen aber auch nicht weiter.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
6.5 Grendel schrieb:
Das stimmt, aber wer sich nicht bemüht, der bekommt erst gar keinen. Und bei Kettner auszuharren, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie klappt, weitergeht oder besser wird, das können nur die Ahnungslosesten unter den Ahnungslosen wirklich hoffen bzw. glauben. Es gibt ja auch jede Menge Phlegma unter den Arbeitnehmern. Das bringt einen aber auch nicht weiter.

Ich glaube, dass Du ein wenig vorschnell urteilst und nicht so ganz im Bilde bist. Nur soviel, die Arbeitnehmer waren zum Schluss sehr motiviert und haben ordentlich verdient. Deutschland lief gut, an denen lag es wahrlich nicht.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.259
War das nicht früher so das sich das griße F und Kettner Deutschland qausi geteilt haben?
 
A

anonym

Guest
eifel schrieb:
War das nicht früher so das sich das griße F und Kettner Deutschland qausi geteilt haben?
Das hat spätestens aufgehört,
als F. eine Filiale in D´dorf eröffnet hat - so vor ca. 25 Jahren...
P. :roll: :shock:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Wanderjaeger schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Das stimmt, aber wer sich nicht bemüht, der bekommt erst gar keinen. Und bei Kettner auszuharren, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie klappt, weitergeht oder besser wird, das können nur die Ahnungslosesten unter den Ahnungslosen wirklich hoffen bzw. glauben. Es gibt ja auch jede Menge Phlegma unter den Arbeitnehmern. Das bringt einen aber auch nicht weiter.

Ich glaube, dass Du ein wenig vorschnell urteilst und nicht so ganz im Bilde bist. Nur soviel, die Arbeitnehmer waren zum Schluss sehr motiviert und haben ordentlich verdient. Deutschland lief gut, an denen lag es wahrlich nicht.

Also, wenn sie ordentlich verdient haben, dann hat ja wohl Bernhard Unrecht oder? Dass die Leute gut gearbeitet haben, möchte ich nicht bestreiten. Was mit meinen Aussagen andeuten möchte ist, dass bei dem "Fall Kettner" schon länger der Wurm drin war und wahrscheinlich noch drin ist. Ich denke, man wäre als Kettner-Mitarbeiter gut beraten gewesen, nicht so sehr auf diese Karte zu setzen. Es gibt ja auch noch andere Jobs in Deutschland.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
485
Oben