Kettner Ausverkauf

Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:


... Jeder schaut auf den Preis und dann wundert man sich wenn die Stiftung Warentest feststellt, das div. Gemüse aus div. Läden ziemlich "verdüngt" ist... ups...
<HR></BLOCKQUOTE>

Vollkommen richtig!

Der Markt wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Wer als Händler oder Produzent sein Sortiment bzw. seine Preise nicht danach richtet, geht unter. Zwangsläufig. Und wer sind die Nachfrager? Wir.

Auch ich: Nicolai
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
Ach Leute, eines muss aber auch klar sein.
"" Nicht der Endkunde ist der ERSTE Kunde!!!""
Der erste kunde ist der Einkäufer, er bestimmt die Qualität dessen was im Laden liegt. Kalkuliert wird das Ganze dann zum Sommerschlussverkaufspreis, sei es der Salat oder die Knarre. Der Endkunde ist der der vom Primärkunden (Einkauf) die Suppe vorgesetzt bekommt die er kaufen soll. Bessere Dinge werden hochkalkuliert so dass sie im Schlussverkauf den Preis erzielen den sie Wert sind.
So ist doch eher die Unverschämtheit mancher Monopolisten die Ursache für ihr eingehen.
Für mich steht F & K für Ramsch und Murks.
Und hinter K das Lücksche Prinzip frisch von der CNC teuer auf den Markt. (Er ebnet den Markt für sein Wettbewerb, weil er den Preis seiner Produckte nicht an das anpasst was sie sind. Dadurch riskiert er sein Alleinstellungsmerkmal das heute schon heist gut aber unangemessen teuer. Besser währe hier Gut und Preiswert und nicht billig.)
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Vollkommen richtig!

Der Markt wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Wer als Händler oder Produzent sein Sortiment bzw. seine Preise nicht danach richtet, geht unter. Zwangsläufig. Und wer sind die Nachfrager? Wir.

Auch ich: Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, richtig! Und gerade bei "marktbeherrschenden" Anbietern wie es nun mal der Ottoversand mit seiner Waffenabteilung "F." ist, wird die Nachfrage durch das geballte Katalogangebot in bestimmte Bahnen gelenkt. Frei nach dem Motto: "wenn DIE das Produkt XYZ anbieten, dann MUSS es ja was taugen" - egal was es in Wirklichkeit für ein Murks ist. Etwas unhöflicher ausgedrückt: durch 350.00 Katalogexemplare läßt sich trefflich Markenpolitik machen - böse Zungen würden behaupten, daß man so den Kunden manipuliert.
Da mit Kettner bislang wenigstens ein Pendant zum Otto-Versand da war, war das Angebot am Markt bisher sicher vielfältiger, als es nun in Zukunft sein wird. Leider ist die Alljagd-Gruppe zumindest über die Katalogschiene kein Äquivalent - was ich persönlich sehr schade finde.

Billy

[ 24. April 2006: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Ach Leute, eines muss aber auch klar sein.
"" Nicht der Endkunde ist der ERSTE Kunde!!!""
Der erste kunde ist der Einkäufer, er bestimmt die Qualität dessen was im Laden liegt. Kalkuliert wird das Ganze dann zum Sommerschlussverkaufspreis, sei es der Salat oder die Knarre. Der Endkunde ist der der vom Primärkunden (Einkauf) die Suppe vorgesetzt bekommt die er kaufen soll. Bessere Dinge werden hochkalkuliert so dass sie im Schlussverkauf den Preis erzielen den sie Wert sind.
So ist doch eher die Unverschämtheit mancher Monopolisten die Ursache für ihr eingehen.
Für mich steht F & K für Ramsch und Murks.
Und hinter K das Lücksche Prinzip frisch von der CNC teuer auf den Markt. (Er ebnet den Markt für sein Wettbewerb, weil er den Preis seiner Produckte nicht an das anpasst was sie sind. Dadurch riskiert er sein Alleinstellungsmerkmal das heute schon heist gut aber unangemessen teuer. Besser währe hier Gut und Preiswert und nicht billig.)
In meinem Geschreibsel des öffteren gefundene Schreibfehler gehen mir am A.... vorbei
<HR></BLOCKQUOTE>

Editierschutz.

Solche "Geschreibsel" sind nämlich wirklich rar.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Vollkommen richtig!

Der Markt wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Wer als Händler oder Produzent sein Sortiment bzw. seine Preise nicht danach richtet, geht unter. Zwangsläufig. Und wer sind die Nachfrager? Wir.

Auch ich: Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Nicolai,

ok... ok...

Vor Ostern in hiesigem Supermarkt:

a) Bioeier heimische Produktion = € 2,99

b) Käfigeier deutscher Produktion = € 0,99

Rate mal, was gekauft wurde...

Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Irgendwann beginnen die A..lö... ihre eigene Sch... zu fressen und dann sind wir sie endlich los.

Varmi - lang müssen wir nicht mehr warten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Tiro...

ich fürchte, du bist mich bald los...
icon_eek.gif


Was glaubst du, was mein Schatzerl gekauft hat...

icon_eek.gif


Sollte ev. meinen Eierkonsum in nächster Zeit reduzieren....

Meint ein tief schluckender

Varmi
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Na, dann ist ja klar wo ich am 10.05 bin.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte ich dann telefonisch bei Dir während deines Besuches dort bestellen?
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Ach Tiro...

ich fürchte, du bist mich bald los...
icon_eek.gif


Was glaubst du, was mein Schatzerl gekauft hat...

<HR></BLOCKQUOTE>

@varmi

Nachdem ich ohnehin fast jedes Wochenende durch Deinen Heimatort fahre bringe ich Dir gerne mal ein paar Lagen Eier mit.
Beim Bauer in der Nachbarschaft laufen die Eierlieferanten regelwidrig und hustenfrei im Vorgarten und am Misthaufen herum. Schmecken entsprechend gut.
Die 10er Lage kostet 2,20 - ob das viel ist weiss ich nicht da ich im Supermarkt nur unter Würgen ein Ei kaufen würde.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Ach Leute, eines muss aber auch klar sein.
"" Nicht der Endkunde ist der ERSTE Kunde!!!""
Der erste kunde ist der Einkäufer, er bestimmt die Qualität dessen was im Laden liegt. Kalkuliert wird das Ganze dann zum Sommerschlussverkaufspreis, sei es der Salat oder die Knarre. Der Endkunde ist der der vom Primärkunden (Einkauf) die Suppe vorgesetzt bekommt die er kaufen soll. Bessere Dinge werden hochkalkuliert so dass sie im Schlussverkauf den Preis erzielen den sie Wert sind.
So ist doch eher die Unverschämtheit mancher Monopolisten die Ursache für ihr eingehen.
Für mich steht F & K für Ramsch und Murks.
Und hinter K das Lücksche Prinzip frisch von der CNC teuer auf den Markt. (Er ebnet den Markt für sein Wettbewerb, weil er den Preis seiner Produckte nicht an das anpasst was sie sind. Dadurch riskiert er sein Alleinstellungsmerkmal das heute schon heist gut aber unangemessen teuer. Besser währe hier Gut und Preiswert und nicht billig.)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, aber wie lange kauft ein Einkäufer Sachen ein, die vom Markt nicht angenommen werden? Wenn die Zielvorgaben nicht erreicht werden, ist er schneller wieder weg als die Ware die er eingekauft hat. Und bei der heutigen geiz ist geil Mentalität dürfte klar sein was gekauft wird und was nicht...

Nicht umsonst verschickt z.B. Tchibo "Testkataloge" - da wird dann erstmal geschaut ob was "zieht" und wenn ja, dann darf der Einkäufer los und die billige Quelle ausloten.

Das mit der CNC Fräserei ist doch auch nicht neu - und - was kauft der Kunde - genau das und nix anderes. Wie weit der Wahn bereits fortgeschritten ist, zeigt sich doch in Blindkäufen von Rucksäcken für 350.-- Euro (man rechne das mal um in DM...) sowie div. anderer Sachen...

Wenn jedem das CNC Zeug so gegen den Strich gehen würde, wärs wohl kaum die erfolgreichste Firme...
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:


Ja, richtig! Und gerade bei "marktbeherrschenden" Anbietern wie es nun mal der Ottoversand mit seiner Waffenabteilung "F." ist, wird die Nachfrage durch das geballte Katalogangebot in bestimmte Bahnen gelenkt. Frei nach dem Motto: "wenn DIE das Produkt XYZ anbieten, dann MUSS es ja was taugen" - egal was es in Wirklichkeit für ein Murks ist. Etwas unhöflicher ausgedrückt: durch 350.00 Katalogexemplare läßt sich trefflich Markenpolitik machen - böse Zungen würden behaupten, daß man so den Kunden manipuliert.
Da mit Kettner bislang wenigstens ein Pendant zum Otto-Versand da war, war das Angebot am Markt bisher sicher vielfältiger, als es nun in Zukunft sein wird. Leider ist die Alljagd-Gruppe zumindest über die Katalogschiene kein Äquivalent - was ich persönlich sehr schade finde.

Billy

[ 24. April 2006: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Einspruch!

Otto ist doch erst vor ein paar Jahren eingestiegen, was ist denn bitte an einem F Katalog anders geworden? Genau betrachtet doch fast NICHTS - sieh Dir mal die Anbieter an.

Bei Waffen, Munition, Optik, Montagen und Sportzubehör sind es doch seit 30 Jahren und länger die selben Anbieter. Und beim Zubehör - was gibt es groß außer ein paar exotische Sachen noch anzubieten? Mittlerweile kann man dort sogar Bosch "blau" und Dolmar bestellen.

Und was war denn bitte im Kettner Katalog anders? Da war doch mit Luger & Bushline noch mehr "Importware" zu finden?

Und nein, ich stehe bei keinen der beiden auf der Gehaltsliste, ich hinterfrag nur gerne mal ein bischen tiefer...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Tja, schade! Sehr bedauerlich, diese Entwicklung. <HR></BLOCKQUOTE>


Gut dass diese Entwicklung nur die "Geizgeilen" getroffen hat.

Ösiland-Kettner hat sich positiv abgenabelt.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Tja, schade! Sehr bedauerlich, diese Entwicklung. Und zudem unter dem Aspekt der Angebotsvielfalt sicher schädlich, insbesondere, wenns um brauchbares Equipment geht.
Dann wird ja in Zukunft der Otto-Versand mit seinen China-Importen im Zubehörbereich noch mehr Schund über seine F.-Abteilung unters Jägervolk bringen.

icon_sad.gif
Billy
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Vor Ostern in hiesigem Supermarkt:

a) Bioeier heimische Produktion = € 2,99

b) Käfigeier deutscher Produktion = € 0,99

Rate mal, was gekauft wurde...

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>Sachma Varminter, ich bin kein Waffenfreak und verfolge die entsprechenden Threads nur beiläufig. Aber bist Du nicht der, der stets einen Tipp für eine US-Spritze (wahlweise Teile) per Direktimport hat?
Ist natürlich hinsichtlich heimischer Produktion was ganz anderes, als deutsche Eier aus'm Hühner-KZ.
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Sachma Varminter, ich bin kein Waffenfreak und verfolge die entsprechenden Threads nur beiläufig. Aber bist Du nicht der, der stets einen Tipp für eine US-Spritze (wahlweise Teile) per Direktimport hat?
Ist natürlich hinsichtlich heimischer Produktion was ganz anderes, als deutsche Eier aus'm Hühner-KZ.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Servus Frodo,

wie du lesen kannst, hat die Dame meines Herzens hier zu

echt deutschen

KZ-Eiern gelangt...
icon_wink.gif


Alles klar?

Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Hallo zusammen,

gabs vor Weihnachten bei uns in Pasing auch schon. War echt Klasse, zuminderst wenn man keine Normalgröße hat sondern entweder Spargeldürr oder a bisserl Gwampert wie ich ist.

Aber ausser Kleidung gabs da nicht viel was einen vom Hocker gehaut hat. War leider z.B. auch nichts mit guter Optik oder so. Nur Bresser und ä.

Warum soll´n die das hier auch verschenken? So viel ich mitbekommen habe bauen die gerade auf reinen OnlineHandel um und werden wahrscheinlich Ihr Angebot a bisserl einschrenken müssen.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
icon_wink.gif


[ 25. April 2006: Beitrag editiert von: Schlawiener ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
183
Oben