Hallo Fuchshaken,
Wmh zum Waschbären.
Zu den Kurzschnauzenfuxn: Ein Fang von diesen sagt gar nichts, aber wirklich gar nichts über die Eigenschaften einer Falle aus. Wenn du willst, dann fang ich dir einen KSF mit einem Kübel und einem Stock darunter. KSFs sind Beifang bei jeder Falle, wer allerdings durch den Fang auf die Fängigkeit einer Falle Rückschlüsse zieht, der sollte entweder seine Prioritäten in der Fangjagd neu setzen oder es sein lassen.
Die Zielart muss gefangen werden. Bei der WBRF der Fux und bei Kofferfallen unter anderem der Marder bzw. wie in deinem Fall der Waschbär (über die kann ich nichts sagen, haben wir nicht) wenn die Zielarten nicht in die Falle gehen, dann macht man was falsch. Da kann man noch so viele Kurzschnauzenfüxe fangen wie man will...
soll keine Kritik an dir sein Fuchshaken, sondern eher allgemein gelten. Ich sehs und lese es sehr oft, dass man sich damit brüstet (und leider auch zufrieden gibt) KSF zu fangen. Bei der Fangstrecke bei den Hauptzielarten, kehrt aber dann ganz schnell betretenes Schweigen ein...
@Fuchshaken: wie hast du bei der Kofferfalle Rohre davor gestellt? die ist doch eigentlich nach 3 Seiten hin offen? Bild wäre davon ganz nett...
Bg u WMH
AJ