Hallo zusammen,
versuche mal meine Sichtweise darzulegen, wie gesagt meine Meinung
@ Blaser19
hier kannst du nachlesen, wenn du noch Fragen hast gerne;-)
http://www.jagdfallen.eu/fuchsfallen-fuchsfalle-kesselfalle-p-44.html
Ich weiß nicht ob ich das so verlinken darf, wenn nicht Admin bitte löschen dann mach ich selber Fotos und stell ne Beschreibung hier ein. Habe nichts mit dem Laden zu tun.
@ Wautzebautz
gegenüber einer Kastenfalle sehe ich keine großen Vorteile, eher Nachteile, Schnurauslösung und nur ein Eingang, weswegen ich die Probeweiser gekauft habe ist für mich die bessere Tarnung die ich umsetzen kann, Auslösung innenliegend. Ich habe durch einen zweiten Ein oder Ausgang keinen Lichteinfall in der Falle was diese als ein dunkles Loch erscheinen lässt. Da bei uns im Revier ständig Spaziergänger unterwegs sind und ich die Falle in einem Fichtenaltholz stehen habe fällt die nicht so auf als wenn ich unter einem Reiserhaufen einen rechteckigen Tunnel habe.
@ Perdixeinbürgerer
für den Fuchs könnte man die sicherlich attraktiver machen indem man vielleicht 20 iger oder 25 iger Betonrohre davorlegt und somit einen Kunstbau simuliert, wenn man in diese Falle eine 2 Öffnung machen würde kann man auch gleich eine Kastenfalle nehmen. Von der Größe her ist die glaube ich schon so ganz ok.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten, hier in NRW dürfen wir ja noch Panzerknacker verhaften.
Gruss fuchshaken :bye: