Kernschmelze in Fukushima 1

Kernschmelze

Die Frage ist, welche Auswirkungen das auf uns in Europa haben wird.

Der asiatische Raum wird sicherlich deutlich betroffen sein.

Das Lotteriespiel ist, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickeln wird.

Video

Wenn ich Spekulant wäre, würde ich eine Call-Position für Reis aufbauen.

Wir haben die atomare Kettenreaktion so sicher unter Kontrolle wie eine Horde Schimpansen ein Buschfeuer.
Ich bin nur gespannt, wie viele AKW´s noch in die Luft fliegen müssen, bis die Oberaffen aus Politik und Wirtschaft sowie die restlichen unbelehrbaren Deppen das kapieren.

Grüße aus Tschernobyl.
Spätestens hier hätten unsere Regierungen die lauernde Gefahr erkennen müssen.
Die Aufweitung der Sicherheitszone auf 20km ist leider von einer Beständigkeit wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. :cry: :(

A

anonym

Guest
Und in zwei Wochen haben wir in Ba-Wü Wahl.
Das wird den Ökos wieder Stimmen bringen. :evil: :roll:

Atomenergie ist böse wegen der Strahlung
Biogasanlagen sind böse wegen dem Maisanbau
Windkraft ist böse wegen dem Infraschall und weils schiach ist
Wasserkraft ist böse weil dann die Fische nimmer wandern können
Heizkraftwerke sind böse wegen dem hohen CO2 Ausstoß
...

Am besten also gleich ganz auf Strom verzichten!

Klar wir steigen aus kaufen in France und Skandinavien und beamen unsere AKW in´s All.

Ja leider...jetzt geht es auf Stimmenfang mit "Gutgläubigkeit". Eigentlich schon gefährlich es so darzustellen, als gäbe es nach einem Ausstieg kein Risiko mehr.

Franchi schrieb:
Ja leider...jetzt geht es auf Stimmenfang mit "Gutgläubigkeit". Eigentlich schon gefährlich es so darzustellen, als gäbe es nach einem Ausstieg kein Risiko mehr.

Bei 90% aller Themen muß heute eigentlich eine europaweite Lösung angestrebt werden.

Wenn die Menschen glauben, dass es damit getan ist, dass wir hier in Deuschland aus der Atomenergie aussteigen, dann ist das nicht nur naiv, es hat auch etwas Glückspielmentalität. Frankreich plant den Bau zweier weiterer Blöcke eines Atomkraftwerkes, die Schweden wollen ein neues bauen, die Finnen sind gerade dabei und die Schweizer wollen auch noch ein neues haben. Die Engländer, denen die Nordsee Ölvorräte zur Neige gehen und die praktisch pleite sind, sind fast schon gezwungen ihre alten AKWs gegen neue auszutauschen und der chronische klamme Ostblock hat eh keine Alternative zum billigen aber gefährlichen Atomstrom. Bei einem Atomunfall kann man je nachdem, wo er stattfindet nur darauf hoffen, dass das Wetter gut ist und der Wind die radioaktive Verseuchung nicht in unsere Richtung treibt. Hoffen, wie im Glückspiel und das wüde auch dann passieren, wenn wir kein einziges Atomkraftwerk mehr hätten.

ZaunerMichl schrieb:
Atomenergie ist böse wegen der Strahlung
Biogasanlagen sind böse wegen dem Maisanbau
Windkraft ist böse wegen dem Infraschall und weils schiach ist
Wasserkraft ist böse weil dann die Fische nimmer wandern können
Heizkraftwerke sind böse wegen dem hohen CO2 Ausstoß
...

Am besten also gleich ganz auf Strom verzichten!
Warum verzichten? Wir nehmen ihn einfach aus der Steckdose!

Die Politiker sagen ja jetzt bereits, dass wir uns NUR auf Japan kümmern müssen und nicht eine Innenpolitische Diskussion entfachen sollen... Kann man gegen die nicht mal was machen? einfach so wegmachen und selber denken? wie kaputt muss das alles noch gemacht werden? Nur wegen Geld...

ich kann die scheisse nicht mehr hören!!!
keiner ist vor ort, keiner kennt die zustände, keiner von den angeblichen atom-experten( wie wird man das eigentlich???) hat irgendwas vor ort gesehen...

AAAABER!!!
es wird eine riesenkatastrophe, die ganze welt muss sich verändern...blablabla!!!
:roll: :roll: :roll: :roll:

lichterketten in deutschland(heuchlerische sauerei!!!) gegen die atomkraft...im interview ein demonstrant gegen die atomkraf: ist nicht sicher....gut, keine erdbeben oder tsunamis in deutschland....aber..äääh...na, jeden falls nicht sicher!! SO!

muss man denn auf jede meldung in den medien aufpsringen, als hinge das eigenen leben davon ab?
wie mediendummgeil ist diese nation eigentlich mittlerweile???

man, ich könnte reihern...!
:x

gizmo schrieb:
ich kann die sch***e nicht mehr hören!!!
keiner ist vor ort, keiner kennt die zustände, keiner von den angeblichen atom-experten( wie wird man das eigentlich???) hat irgendwas vor ort gesehen...

AAAABER!!!
es wird eine riesenkatastrophe, die ganze welt muss sich verändern...blablabla!!!
:roll: :roll: :roll: :roll:

lichterketten in deutschland(heuchlerische sauerei!!!) gegen die atomkraft...im interview ein demonstrant gegen die atomkraf: ist nicht sicher....gut, keine erdbeben oder tsunamis in deutschland....aber..äääh...na, jeden falls nicht sicher!! SO!

muss man denn auf jede meldung in den medien aufpsringen, als hinge das eigenen leben davon ab?
wie mediendummgeil ist diese nation eigentlich mittlerweile???

man, ich könnte reihern...!
:x

Tu Dir keinen Zwang an,mach es Du fühlst dich hinterher besser!
Am besten auf die Tastatur,dann ist ruhe.

Meine Mitgefühl, aber vor allem meine Bewunderung gilt dem japanischen Volk !

Zum einen bewundere ich, wie gefasst die Menschen auf diese Katastrophe reagieren. Zum anderen, wie hervorragend die Infrastruktur dieser Katastrophe getrotzt hat. Hut ab vor den japanischen Baumeistern. Das hätte ÜBERALL in der restlichen Welt viel verheerender ausgesehen.

Und schließlich : toll, wie die Atomkraftwerke bisher dieses ungeheure Beben überstanden haben ! Die Gefährdung der Bevölkerung hält sich bisher in Grenzen, hoffentlich bleibt es so.

Durch den Brand in der Raffinerie werden wahrscheinlich ungleich mehr krebserrengende Kohlenwasserstoffe frei - nur denkt niemand daran, deswegen alle Autos abzuschalten ...

PS: Selbstplagiat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
159
Oben