Puh, hatte ich ein Glück, bisher bin ich von schlimmem NWR-FAIL verschont geblieben.....Ich hatte mal ein Gewehr gekauft, das hatte 3 Nummern und laut NWR wars auch ne Pistole......
Geht einfacher - dann muss das nicht bei jeder Eintragung gemacht werden und gilt auch für Waffen, die man nicht mehr besitzt: Einfach bei den amtlichen Eintragungen vermerken lassen, dass du Langwaffenmunition besitzen darfst.(...) Kleiner Tipp am Rande:
Munitionserwerbserlaubnis auch bei Langwaffen stempeln lassen.
Gab vor kurzem in meinem nahen Umfeld Probleme bei einem Jäger, der den Schein aufgrund beruflicher Situation nicht gelöst hatte, aber bei der Kontrolle noch Munition in den Schränken hatte (...)
Geht einfacher - dann muss das nicht bei jeder Eintragung gemacht werden und gilt auch für Waffen, die man nicht mehr besitzt: Einfach bei den amtlichen Eintragungen vermerken lassen, dass du Langwaffenmunition besitzen darfst.
Das ist korrekt, aber das von dir beschriebene rechtliche Problem des Jägers in deinem Umfeld wird dadurch vermieden.Berechtigt aber ohne gültigen JS leider nicht mehr zum Erwerb (...)
Das stimmt, aber wir finden doch auch genug andere Themen, mit denen man sich so lange die Zeit vertreiben kannBilder der Waffe sind immer noch nicht geteilt…
Da hast du recht.. für den ist das Thema aber schon durch.Das ist korrekt, aber das von dir beschriebene rechtliche Problem des Jägers in deinem Umfeld wird dadurch vermieden.
und als nächstest erklärst du mir auch noch, dass die Losnummern der mitgekauften Munition auch auf der Waffenanmeldung stehen???Wieso denn nicht, wenn das zusammen gekauft wurde?