Kennt jemand den Matrizen-Hersteller "CH 4D"?

A

anonym

Guest
Ich habe gerade im Internet diesen Matrizen- und anderes Wiederladezubehör-Hersteller entdeckt:

CH 4D

Homepage

Kennt den jemand? Hat evt. jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Wie ist die Qualität der Matrizen?

Er hat einige interessante Kaliber, die man woanders kaum bekommt.

Rolf2

Rolf2 schrieb:
Ich habe gerade im Internet diesen Matrizen- und anderes Wiederladezubehör-Hersteller entdeckt:

CH 4D

Homepage

Kennt den jemand? Hat evt. jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Wie ist die Qualität der Matrizen?

Er hat einige interessante Kaliber, die man woanders kaum bekommt.

Rolf2

ich habe den matritzensatz in 10,75x 68 von diesem hersteller, bin sehr zufrieden damit, gekauft habe ich hier:

http://www.stifters-gunflints.de/

gruß prohunter

gestern kam wieder ein paket mit 3 matrizensätzen hier an, qualität ist gut und preis istfür die sachen die ich kaufe sehr gut.

A

anonym

Guest
Ist ein US Traditionshersteller, baut auch eigene Pressen, die sehr gut sind.

In Europa faktisch nicht zu bekommen oder nur per Eigenimport.

Sehr gute Qualität!!

Hallo,

habe von dem Hersteller Matritzensätze für 10,75x68 und 8x57J. Bin auch zufrieden damit. In den beiden Kalibern z.B. bezahle ich bei Stifters Gunflints nur die Hälfte des Preises was die RCBS kosten würden. :D

Grüße
Saturn

mho

Vorteil: machen auch Matritzen in nicht so gängigen Kaliber. Bei Direktimport auch nicht übermaessig teuer.

- mike

A

anonym

Guest
Die Sachen sind eigentlich meines Wissen ganz in Ordnung.
Bloß um einen Vertrieb in Deutschland haben sie sich nie wirklich gekümmert. :(
Schade eigentlich, die Sachen zum Geschoßpressen sind schon klasse die sie da haben. Ich kenne einen der sich das mal zugelegt hat, muß mal einen deutschen Händler gegeben haben...
Seine Jagdsachen lädt er glaub ich nicht mit den "Selbstgepressten", aber die Schießstandmun - und die kann mithalten. :wink:

A

anonym

Guest
Vor 100 Jahren hatte mal der Peter Delsing das im Vertrieb.

Aber seit Anfang der Neunziger nicht mehr.

Die Pressen sind super, Swaging Matrizen machen sie nur für Reinblei und Kurzwaffen, soweit ich weiss.

sehen so aus

4645335.jpg

und was ist, wenn Ausstoßer kaputt? email nach Texas und 6 Monate warten?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
jan.g schrieb:
und was ist, wenn Ausstoßer kaputt? email nach Texas und 6 Monate warten?
Irgendein hier verfügbarer Ausstoßer wird schon passen, zur Not die max. 6 Monate mit einem eingepaßten Nagel überbrücken.

Interessant: Matrizen für die 8,5x63R gibt es für 83 US$.

A

anonym

Guest
Das ist echt interessant.

Und als es die Sachen von CH 4D noch in Deutschland zu kaufen gab, waren die als sehr hochwertig eingeschätzt worden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
274
Oben