Kennt das Jemand

Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
39
Wie auch in den Büchern, viele verschiedene Meinungen.

Die Aussage mit der Intelligenz des Hundes könnte stimmen, da er wenn andere Jäger dabei sind eigentlich immer recht gut funktioniert.
An den Unterschieden im Tonfall ist sicher was dran, nur wer hat sich immer selber so im Griff dass man den Ärger des Tages nicht an der Stimme heraushören kann (spreche hier natürlich nur von Personen bzw. Tieren die einen gut kennen). Aber vielleicht muß ich hier noch mehr an mir arbeiten, auch wenn ich dahingehend dachte mich ganz gut im Griff zu haben.

Eine Ferndiagnose zu treffen ist natürlich immer schwer bzw. sogar unmöglich, aber die Aussage mit dem fehlenden Kontakt ist Quatsch. Mein GM kommt immer gern zu mir, bringt sein Spielzeug, liegt jeden Abend zu meinen Füßen (nicht beim Rest der Familie) und er schaut wenn ich mit meiner Frau und meinen Kindern schon beim Spazieren gehen war fast nur nach mir (biege ich anders ab als der Rest dann kommt er automatisch ohne ein Wort mit mir mit).

Vielleicht war ich am Wochenende nur gefrustet da wir einen normalen Rückschlag in der Ausbildung hatten.
Alles in allem bin ich ja auch sehr glücklich mit ihm.

Wir machen im April die VJP und im Vorbereitungskurs gab es mit ihm bisher auch noch keine Probleme.

Möchte den Hund hauptsächlich auf Niederwild führen, Enten und Treibjagd.
Die ein oder andere Nachsuche bei uns im Revier wobei das bisher zum Glück noch nie was dramatisches war und meist auch ohne Hund bewerkstelligt werden konnte. Soll mehr der Passion des Hundes dienen.
Und natürlich darf er auch mit zur Drückjagd, wobei er eher der Bedachte ist und ich denke mal er wird nicht der absolut "scharfe Saujäger" werden.
Jagdgelegenheit hat er auf jeden Fall zur Genüge und bin ich mal wieder beruflich unterwegs dann sind ja noch meine Frau und meine Kinder da damit er genügend Auslauf bekommt.

Trotzdem Danke an Alle

WH

MrTee
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.398
Sehr schön, ein Hund für die Niederwild, Wasser und Waldjagd.

Bis zur VJP Suchengänge, Vorstehen und einige wenige Hasenspuren üben! Nebenbei den Grundgehorsam so festigen, daß du den Hund ordentlich auf der VJP vorstellen kannst.

Nach der VJP dann Haltausbildung und Zwangsapport durchziehen und den Grundgehorsam weiter verfestigen! Im Sommer jede Gelegenheit zum Grünland absuchen nutzen, um dem Hund so einen Ausgleich zu bieten.
 
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
39
Danke für den Tip :27:

WuH isz einfach ein klasse Forum

PS: Meine das Ernst und nicht Ironisch
 
A

anonym

Guest
MrTee1 schrieb:
wobei er eher der Bedachte ist und ich denke mal er wird nicht der absolut "scharfe Saujäger" werden.

Na! Da verseh' Dich mal nicht, stille Wasser sind tief! Gilt auch für den Jagdhund :23:

Und noch ein Tipp: Lasse Dich bloß nicht verrückt machen! Wenn man so auf den Gesellschaftsjagden, bei uns auschließlich Treibjagden, auf das Thema Hunde kommt, hat jeder einen Superhund daheim. Ich schäme mich jedesmal in Grund und Boden, weil meine neunmonatige Hündin ja anscheinend um Längen hinterher hinkt. Kein Wunder, schließlich sind das doch alles die Topführer und ich der Totalversager. Komisch nur, das man von diesen Hunden keinen mehr auf den kommenden Jagden sieht ... :17:

Seltsam, ich kann meine Maus überall mit hinnehmen ...
 
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
39
Gestern VJP!

Mein kleiner bzw. großer hat endlich mal zeigen können was in ihm steckt.

3x10Punkte, 9Punkte im Vorstehen da war er aber auch nach 6Stunden Prüfung platt :evil: und 11 Punkte in der Nase!

Macht zusammen 71 Punkte.

Hund war glücklich nach so einem Tag und einfach nur geschafft, Herrchen war stolz wie Oskar.

Jetzt bekommt er erst mal 2 Tage Ruhe und dann geht es weiter mit Vorbereitung zur HZP.


Gruß

MrTee
 
A

anonym

Guest
Na bitte :) geht doch!
Ein kräftiges Waidmannsheil zu Superprüfung. Und nun langsam weiter, auf keinen Fall den zweiten vor den ersten Schritt, dass wirft Dich uU ganz weit zurück.
Viel Glück weiterhin!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
415
Oben