Keine Rottweil Pulver erhältlich

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.182
Ich möchte vermuten, dass die RUAG ebenso Rohstoff- / Vorproduktprobleme hat wie so ziemlich jeder der Rohstoffe aus Asien beziehen muss.
Da wird eben auch die eigene Munition und die Behördenaufträge zuerst gefertigt und danach erst Pulverbestand für Wiederlader verkauft.

Du magst Recht haben! In dem Fall wäre es allerdings wünschenswert, wenn die RUAG eine Mindesttransparenz herstellen und die eine oder andere Information zum Markt 'durchstechen' würde.

Es sollte durchaus möglich sein, über die unterschiedliche Wege ein grundsätzliche Aussage zur zukünftigen Verfügbarkeit des R903 (oder auch anderer Pulver) zu machen und den potenziellen Kunden damit eine Planbarkeit zu liefern.

Aktuell leidet fast jede Branche/ jedes Unternehmen unter teils mysteriöser Verknappung der Vorprodukte (Rohstoffe) und es wird offensichtlich, dass die eine Unternehmung mehr und die andere deutlich weniger bemüht ist, dem potenziellen Kunden wenigstens ein wünschenswertes Mindestmaß an Informationen an die Hand zu geben.

Unzweifelhaft ist es für die Unternehmen teils schwierig - aufgrund der Unsicherheiten durch die Verfügbarkeit der Vorprodukte - belastbare Informationen zu liefern. In dem Fall ist es aber auch nicht schändlich, genau das so zu sagen und ein Zeichen von Wertschätzung, in Richtung der eigenen Kunden zu kommunizieren. Wer das als nicht notwendig erachtet, gehört dann halt ggf. nicht in die Gruppe meiner bevorzugten Lieferanten.


grosso
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.444
Beim Dorfner in Wien auch kein MRP verfügbar, bekommen heuer auch keines mehr.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.082
Du magst Recht haben! In dem Fall wäre es allerdings wünschenswert, wenn die RUAG eine Mindesttransparenz herstellen und die eine oder andere Information zum Markt 'durchstechen' würde.

Es sollte durchaus möglich sein, über die unterschiedliche Wege ein grundsätzliche Aussage zur zukünftigen Verfügbarkeit des R903 (oder auch anderer Pulver) zu machen und den potenziellen Kunden damit eine Planbarkeit zu liefern.
(y)

Dafür dass die Lieferkette wie in vielen anderen Branchen auch stockt hätten wohl die Meisten Verständnis.
Wenn ich mir aber mit anderen Pulvern neue Laborierungen erarbeite weil ich mutmaße umsteigen zu müssen: Dann bin ich als Kunde nicht so leicht wieder "einzufangen".

Insofern hast Du völlig recht, da wäre dringend Transparenz nötig.

Gute Verfügbarkeit und einigermaßen verlässlich gleiche Lose waren für mich immer schon der Hauptgrund für die Rottweil-Pulver. Wenns momentan "nur" am Weltmarkt liegt, das kann man verzeihen. Dann muss man das als Kunde aber auch gesagt kriegen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.893
Lil Gun soll auch sehr gut sein, leider nicht zu bekommen ....
Lil Gun war super. Hab ich in der Hornet geladen. Hülse fast voll, schoß auf 50m Loch an Loch. Jetzt lad ich wieder N110, auch OK. Aber wenn Enforcer in der Liga spielt. :unsure: Muss ich mir mal überlegen.

Edit: Ist das in Pfund Dosen zu bekommen?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.082
Meines Wissens nur in Pfund-Dosen. :giggle:
Auch einer der Gründe warum ich angefangen habe mich für Ramshot zu interessieren.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.082
Wie gesagt, bislang hab ich mich nur mit dem X-Terminator selber beschäftigt. Mir taugt das. (y)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.337
Doseninhalt 450 g netto ....

WTO
 

Anhänge

  • 20211113_160617.jpg
    20211113_160617.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 19

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
360
Oben