MH . • vor 8 Stunden
KEIN Jäger, außer eventuell Aufsichtsjäger zur Selbstverteidigung gegen Wilderer (die gibt es tatsächlich immer noch), benötigt eine Pistole oder einen Revolver. Wollen sich die Jäger damit gegen "wild gewordenes" Wild verteidigen? Auch für den "Fangschuss" muss es nicht unbedingt eine Pistole sein, da genügt das Jagdgewehr mit Sicherheit.
Eleonore Schiessling • 31.08.2015 07:13
Ich frage mich ernstlich wozu ein Jäger eine Faustfeuerwaffer braucht - wahrscheinlich um leichter unschuldige Hunde und Katzen abzuknallen. Dieser "Reservewaldgötter" sollten mal ernstlich in ihre Schranken gewiesen werden. Das einzige was diese Menschen (nicht alle) interessiert sind Jagdgesellschaften die für Geld töten. Sie stellen also praktisch das Wild für Ihre finanzielle Absicherung zum Töten zur Verfügung.
Charly Kattenbaum • 30.08.2015 14:06
Ich denke,daß bei der derzeitigen allgemeinen Lage in Österreich viele Gesetze außer Kraft gesetzt werden,bzw eine Übertretung geduldet wird,macht das gar nichts,wenn Jäger Faustfeuerwaffen mit sich führen!!
Joschi Bua • 30.08.2015 11:55
In Österreich müssen Waffen früher oder später generell verboten werden, auch für Polizisten. Mit Ausnahme von Berufsjägern sowie Spezialeinheiten wie Cobra und einem Berufsheer.
Alles andere ist glatter Wahnsinn. Siehe die Story von letzter Woche als zwei Vorarlberger Polizisten in ihren eigenen Dienstwagen schossen.
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2727995/
Der Versuch durch die Medien in Vorarlberg Schadensbegrenzung zu üben scheitert kläglich.
MH . vor 8 Stunden
Erst denken, und dann reden oder schreiben.
Sie möchten also allen Polizisten die Waffen abnehmen? Sie glauben wohl nicht, dass die Polizisten dann als lebende Zielscheiben für Verbrecher herumlaufen. Es gibt genug bewaffnete Überfälle und ähnliches. Nicht nur dazu, sondern auch zur Selbstverteidigung werden die Waffen gebraucht. Oder möchten Sie bei jedem Überfall, dass nur die Cobra, die zuerst von weitem anreisen muss, hinfährt?
Außerdem, haben Sie den Artikel den Sie hier verlinken, bis zum Ende gelesen oder nur die Überschrift? Der Warnschuss war also in Ihren Augen ein "Wahnsinn"? Hätten die Polizisten, die mit einem Messer bedroht wurden, sich einfach abstechen lassen sollen? Der Warnschuss, war da wohl sicher das gelindeste Mittel.
Darum nochmals, erst denken, dann reden oder schreiben.
Joseph Conrads • 30.08.2015 11:54
Weise ist der Mensch, der nichts zu sagen weiß, aber trotzdem schweigt !
Unglaublich aber wahr • 30.08.2015 10:46
Ist doch der reine Wahnsinn, dass diese schiesswütigen Reservealkoholiker auch noch Faustfeuerwaffen wollen. Es sollen nur Hauptberufliche Jäger bewaffnet werden, für die anderen würde ein Feldstecher reichen. Das die überhaupt Gewehre haben dürfen grenzt ja schon an Gefährdung der Allgemeinheit!!
Elise Klammer • 30.08.2015 10:34
Ich hoffe inständig das auch die jetzt noch Aufgrund der alten Regelung im Besitz befindlichen Pistolen und Revolver eingezogen werden. Nur keine neuen zu zulassen geht viel zu wenig weit.