Kein Waffenpass für Jäger

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus fuchsal085,
.... haben wir schon ;)

http://iwoe.at/kein-waffenpass-fuer-jaeger-mehr/

Die Empörung der Jäger ist gespielt.. es gab, nicht nur in diesem Forum hier, mehrfach Links zu einer Petition, als man im Vorfeld unterzeichnen konnte, als noch Protest dagegen protestieren konnte.

Die Unterschriftenzahlen lassen indes tief blicken :?

Unsere einzelnen Landesjagdverbände haben diesbezüglich ebenfalls kläglich versagt !
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
44
Servus gipflzipfla,

sorry, in der Fa. funktioniert IWÖ leider nicht.

Ich habe gottseidank (vor jahren) noch einen WP ergattert.
Als Hundeführer im "Gebirge" unerlässlich.

WMH aus Niederösterreich
 
A

anonym

Guest
Es mag ja sein, dass nicht alle Jäger KW´s haben. Aber die Jäger die öffentlich fordern "keine KW´s mehr für Jäger" haben den Knall nicht ganz gehört, die Sinnhaftigkeit der KW in der Jagd nicht verstanden. Und so ganz nebenbei halte ich diese Leute für den Feind in den eigen Reihen, was wollen sie als nächtes verbieten LASSEN. SLB und SLF, ZF?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.956
Es mag ja sein, dass nicht alle Jäger KW´s haben. Aber die Jäger die öffentlich fordern "keine KW´s mehr für Jäger" haben den Knall nicht ganz gehört, die Sinnhaftigkeit der KW in der Jagd nicht verstanden. Und so ganz nebenbei halte ich diese Leute für den Feind in den eigen Reihen, was wollen sie als nächtes verbieten LASSEN. SLB und SLF, ZF?

Oft genug ist ja leider so, dass rückgratlose Appeaser meinen, mit Zugeständnissen den eigenen Verlust umgehen zu können.

Aber hier scheint das nicht so zu sein: die Jäger FORDERN ihr Recht auf KW ein.
Wo liest Du das Gegenteil?
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich jage nicht, und will auch keinen, mit nem Drilling. Sollte man verbieten, da die Fehlbedienungswahrscheinlichkeit deutlich höher liegt als bei Kanonen mit nur einem Knöpfchen!!!



Smilies spar ich mir mal.......
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Und so ganz nebenbei halte ich diese Leute für den Feind in den eigen Reihen, was wollen sie als nächtes verbieten LASSEN. SLB und SLF, ZF?

SLF und SLB können künftig in Österreich auch nicht mehr auf der Jagd geführt werden, da diese Waffenpasspflichtig sind. Seelig wer sich noch vor dieser hirnrissigen Verordnung einen besorgt hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
SLF und SLB können künftig in Österreich auch nicht mehr auf der Jagd geführt werden, da diese Waffenpasspflichtig sind. Seelig wer sich noch vor dieser hirnrissigen Verordnung einen besorgt hat...
Die Angst der Obrigkeit nimmt auch in AT erheblich zu. Auch und gerade der Vwgh fällt mehr und mehr Urteile, die den Blinden und die Farbe real verkörpern, dies leider nicht nur im Waffenrecht. Hinzu kommt in AT das Rechtsschutzdefizit der mangelnden Rechtssatzverfassungsbeschwerde[emoji35] [emoji33]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
F

Franz_87

Guest
toll dann auch noch die Kommentare :no:

MH . • vor 8 Stunden
KEIN Jäger, außer eventuell Aufsichtsjäger zur Selbstverteidigung gegen Wilderer (die gibt es tatsächlich immer noch), benötigt eine Pistole oder einen Revolver. Wollen sich die Jäger damit gegen "wild gewordenes" Wild verteidigen? Auch für den "Fangschuss" muss es nicht unbedingt eine Pistole sein, da genügt das Jagdgewehr mit Sicherheit.

Eleonore Schiessling • 31.08.2015 07:13
Ich frage mich ernstlich wozu ein Jäger eine Faustfeuerwaffer braucht - wahrscheinlich um leichter unschuldige Hunde und Katzen abzuknallen. Dieser "Reservewaldgötter" sollten mal ernstlich in ihre Schranken gewiesen werden. Das einzige was diese Menschen (nicht alle) interessiert sind Jagdgesellschaften die für Geld töten. Sie stellen also praktisch das Wild für Ihre finanzielle Absicherung zum Töten zur Verfügung.

Charly Kattenbaum • 30.08.2015 14:06
Ich denke,daß bei der derzeitigen allgemeinen Lage in Österreich viele Gesetze außer Kraft gesetzt werden,bzw eine Übertretung geduldet wird,macht das gar nichts,wenn Jäger Faustfeuerwaffen mit sich führen!!

Joschi Bua • 30.08.2015 11:55
In Österreich müssen Waffen früher oder später generell verboten werden, auch für Polizisten. Mit Ausnahme von Berufsjägern sowie Spezialeinheiten wie Cobra und einem Berufsheer.
Alles andere ist glatter Wahnsinn. Siehe die Story von letzter Woche als zwei Vorarlberger Polizisten in ihren eigenen Dienstwagen schossen. http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2727995/
Der Versuch durch die Medien in Vorarlberg Schadensbegrenzung zu üben scheitert kläglich.

MH . vor 8 Stunden
Erst denken, und dann reden oder schreiben.
Sie möchten also allen Polizisten die Waffen abnehmen? Sie glauben wohl nicht, dass die Polizisten dann als lebende Zielscheiben für Verbrecher herumlaufen. Es gibt genug bewaffnete Überfälle und ähnliches. Nicht nur dazu, sondern auch zur Selbstverteidigung werden die Waffen gebraucht. Oder möchten Sie bei jedem Überfall, dass nur die Cobra, die zuerst von weitem anreisen muss, hinfährt?
Außerdem, haben Sie den Artikel den Sie hier verlinken, bis zum Ende gelesen oder nur die Überschrift? Der Warnschuss war also in Ihren Augen ein "Wahnsinn"? Hätten die Polizisten, die mit einem Messer bedroht wurden, sich einfach abstechen lassen sollen? Der Warnschuss, war da wohl sicher das gelindeste Mittel.
Darum nochmals, erst denken, dann reden oder schreiben.

Joseph Conrads • 30.08.2015 11:54
Weise ist der Mensch, der nichts zu sagen weiß, aber trotzdem schweigt !

Unglaublich aber wahr • 30.08.2015 10:46
Ist doch der reine Wahnsinn, dass diese schiesswütigen Reservealkoholiker auch noch Faustfeuerwaffen wollen. Es sollen nur Hauptberufliche Jäger bewaffnet werden, für die anderen würde ein Feldstecher reichen. Das die überhaupt Gewehre haben dürfen grenzt ja schon an Gefährdung der Allgemeinheit!!

Elise Klammer • 30.08.2015 10:34
Ich hoffe inständig das auch die jetzt noch Aufgrund der alten Regelung im Besitz befindlichen Pistolen und Revolver eingezogen werden. Nur keine neuen zu zulassen geht viel zu wenig weit.
 
A

anonym

Guest
Ich wundere mich immer über die Unkenntnis und die Frechheit sich dann zu artikulieren. DIese waffen-kommentierenden Grünen (das müssen Grüne sein) sind einfach nur peinlich.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Rettung des Waffenpasses für Jäger

Das Kind ist in den Brunnen gefallen: versuchen wir es wenigstens herauszuholen bevor es ertrinkt!

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/PET/PET_00057/index.shtml

Zitat aus dem Begleitschreiben:
"Unterstützen, so viel es geht und so intensiv es geht. Alle aufrütteln und sie zur Unterzeichnung dieser Petition animieren. Kein Jäger, der sich nur ein wenig Selbstachtung bewahrt hat, darf das übersehen. Parteigrenzen sollten hier keine Rolle spielen.
Zeigen wir es den Behörden! Nur mehr mit einem Gesetz kann man diese Waffenpaßmisere beenden! Unterschreiben! Es geht um Euer Recht liebe Jäger! Weidmannsheil!"

1745 Zustimmungserklärungen??? Das muss noch besser gehen!
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Als nicht-Östereicher darf ich leider nicht mitspielen. :sad:
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
566
Das Thema hatten wir ja schon!

Aber als Österreicher mit zarten 25 Jahren und Waffenpass halt ich mich auch raus :biggrin::biggrin:
 
F

Franz_87

Guest
man erfährt leider auch nur durch Zufall, dass es diese Petition gibt. Außer einem kurzen Abschnitt in der Bundesländer Beilage im Weidwerk zu dem ausschlaggebenden Gerichtsurteil wurde bisher nur wenig zu dem Thema geschrieben (mal abgesehen von den div. Internetforen in denen nur ein Bruchteil der Jäger aktiv sind)

@Rotfuchs: mit der Einstellung dürfen wir bald nur noch mit Vorderladern zur Jagd gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
@Rotfuchs: ich kann fast das gleiche über mich sagen, und dennoch habe ich sofort unterzeichnet. Man muss manchmal auch was allgemein für sein Hobby tun und nicht nur wenn man grad selbst einen perönlichen Vorteil draus ziehen kann.

Denk mal etwas weiter: Wenn hier jetzt mal schlappe 2000 Leute unterzeichnen, wird auch in Österreich die Politik nicht zurückschrecken das Jagdrecht zu beschneiden.
Falls wir es hier aber endlich mal schaffen Leute zu mobilisieren (vielleicht sogar im 5 stellingen Bereich), dann überlegt sich der eine oder andere vielleicht doch, dass das ein paar Wählerstimmen sind, die weh tun könnten.

Also selbst unterzeichnen UND Familie und Freunde informieren! Hier geht es um was!

@Franz: Meines Wissens gibt es die Petition seit 21. und das Weidwerk hat immer so um den 20. Redaktionsschluss. Ich weiß also nicht ob die es noch hinein bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
687
Oben