Rüde-Mann schrieb:Wer das leichte schlanke, führige Zeiss Dialyt 7x42B/GA je geführt hat, greift nie mehr zu einem anderen Glas.
Zustimmung! Deshalb wird dieses Glas auch selten gebraucht angeboten.
Rüde-Mann schrieb:Wer das leichte schlanke, führige Zeiss Dialyt 7x42B/GA je geführt hat, greift nie mehr zu einem anderen Glas.
Der alte, schmale Riemen ist nicht mehr up-to-date. Ich hab mir den neuen von Zeiss besorgt.steve schrieb:Hat jemand einen Tipp welchen Riemen man für das Dialyt (sowohl 8x56 und 7x42) nehmen kann? Ist anscheinend gar nicht so einfach etwas neues zu bekommen.
Werner Reb schrieb:Der alte, schmale Riemen ist nicht mehr up-to-date. Ich hab mir den neuen von Zeiss besorgt.steve schrieb:Hat jemand einen Tipp welchen Riemen man für das Dialyt (sowohl 8x56 und 7x42) nehmen kann? Ist anscheinend gar nicht so einfach etwas neues zu bekommen.
steve schrieb:Werner Reb schrieb:Der alte, schmale Riemen ist nicht mehr up-to-date. Ich hab mir den neuen von Zeiss besorgt.steve schrieb:Hat jemand einen Tipp welchen Riemen man für das Dialyt (sowohl 8x56 und 7x42) nehmen kann? Ist anscheinend gar nicht so einfach etwas neues zu bekommen.
Du meinst diesen "Air Cell Komfort-Trageriemen"? Der passt also?
waldgeist schrieb:Hat schon mal jemand das 7x42 B/GA mit dem 7x50 Jena(Letzte Baureihe) verglichen ?
Im Hinundhertausch auf einem Gemeinschaftsansitz mit einem Jagdgast aus Hessen (vor ca.10 Jahren)verglichen wir das Jena mit seinem 8x56 Zeiss aus den 80igern.Die Dämmerungsleistung beider war für uns gleich.
haeschen schrieb:Ältere Jäger werden den Vorteil eines 8x56 gegenüber dem 7x42 sowieso nicht ausschöpfen können.