Katze erlegt Feldhase - mit Fotobeweis

Eigentlich müsste doch eine Anzeige gegen den Katzenbesitzer wegen Wilderei möglich sein, oder?

j.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na, Leute beruhigt euch mal wieder.... :wink:
Um den Abschuss von streunenden Katzen zu begründen braucht es wahrlich keine "Beweisfotos",
deren Aussagekraft auf tönernen Füssen steht.
Wurde ja schon erwähnt - ein Foto ist eine Momentaufnahme und man sollte sich dabei daran halten was man sieht:
Ne Katze mit nem (offensichtlich) toten Hasen.
Mehr nüscht !
Alles andere ist vielleicht das was man sehen möchte ! ( ....oder auch nicht)
Ob die den gerissen hat, oder vom Strassenrand wegzog - nun, das ist das Geheimnis des Berichterstatters - wenns der denn weiß - ansonsten könnte nur noch die Katze berichten wie es wirklich war.

Betrachtet einfach meinen Avatar und nehmt ihn als "Beweis" dafür, das die Hauptnahrung der Füchse Hasen sind. :wink: :wink:

Also vorsicht mit solchen Beweisfotos - es gibt genügend andere und stichhaltigere Begründungen für den Abschuss streunender Katzen.

Ansonsten war das sicher beeindruckend wie das zum Raubtier mutierte Miezerl den Hasen daherschleifte ...... :wink:

....wobei .....
Nach nem richtig ausgewachsenen Hasen sah das auch nicht aus - der hätte die Katze wohl eher vermöbelt als sich von ihr reißen zu lassen....

Insofern hat der NABU Heiermann schon recht - wenn der Hase gerissen wurde - WENN - dann war an dem Hasen irgendwas nicht in Ordnung.

Andererseits taugt dieser Umstand wohl kaum zur Begründung für Miezenschutz in freier Landschaft.
Das Problem für die meisten jagdbaren Arten ist meist nicht der Verlust adulter Tiere, sondern der Verlust des Nachwuchses !
(Bei kleineren Arten sieht das wieder ganz anders aus !)

Und da können auch Katzen ganze arbeit leisten.

Waihei und Gruß

Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mr.Goodcat schrieb:
Experte Julian Heiermann (34) vom NABU

Ich habe mich schon oft gefragt: Wie wird man denn eigentlich so ein Experte.

Ähnliche Fälle gibt es ja auch bei den Grünen ("Verteidigungsexperten", "Jagdexperten", "Landwirtschaftsexperten" und "Finanzexperten").

DUK schrieb:
Mr.Goodcat schrieb:
Ähnliche Fälle gibt es ja auch bei den Grünen ("Verteidigungsexperten", "Jagdexperten", "Landwirtschaftsexperten" und "Finanzexperten").
Ganz einfach : Wer am lautesten schreit ist der grösste Experte.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Beim Thema Drogen glaub' ich das den grünen Experten ja.

Hab' mich da letztens mit einer neuen Mitarbeiterin unterhalten die sich schon während ihrer Schulzeit politisch engagieren wollte und mal zur Grünen Jugend ging. Da gings, so erzählt sie, vor allem um die Legalisierung von Cannabis.

Klar, ist ja auch grün.

testtest schrieb:
-Kuder- schrieb:
testtest, es sind 3 Fotos mit Katze und Hase online - siehst Du die?
Schon, aber nicht das angekündigte Beweisfoto.
Na schauen wir mal, was bei der morgigen "Dackel wildert Hirsch- mit Fotobeweis"- Meldung bei Springer rauskommt:
NEUE SENSATION (Morgen bei Bild):
DACKEL WILDERT HIRSCH - MIT FOTOBEWEIS

http://lutz-moeller-jagd.de/7,62-mm/Bil ... d-Hund.jpg

Auf dem Bild ist eine Dachsbracke :wink:

und Katzen machen mehr schaden,als man denkt!

P

Pudibunda

Guest
DUK schrieb:
Mr.Goodcat schrieb:

Wie man "Experte" wird
- eigentlich ganz einfach, oder?

So geht`s: Studium Forstwissenschaften (Bachelor) --> dann Naturschutzstudium (Master) --> Examen bestehen
+ nebenbei Fischerei- und Jagdschein machen --> fast fertig ist der Experte

Einfach nachmachen, dann ruft auch die BILD bei Euch an.

:wink:

Beste Grüße

"NABU Heiermann"

Kastljaga schrieb:
... eine Momentaufnahme und man sollte sich dabei daran halten was man sieht:
Ne Katze mit nem (offensichtlich) toten Hasen.
Wieso offensichtlich tot? Vielleicht schläft der nur. Auf dem Foto ist sowieso alles regungslos. Könnte auch ein Hasenpräparat sein oder ein Hase der sich vor ein Katzenpräparat gelegt hat.

Theo schrieb:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/tiere/2010/10/22/1414-tag-kein-witz/kater-erlegt-feldhasen.html

Gruß Theo

Katzen schießt der ordentliche Jäger nicht!

es könnte doch sein, dass die Katze einem Jäger im Dienst gehört, und sie dienstlich unterwegs war um den Hasen zu apportieren. Solange das nicht auszuschließen ist, kann man nicht ohne weiteres behaupten, dass die Katze wildert... :shock:
Und stellt Euch mal vor der Besitzer droht dann noch mehr oder weniger offen mit Prügel oder Waffeneinsatz...
:wink:

Pudibunda schrieb:
DUK schrieb:
Wie man "Experte" wird[/b] - eigentlich ganz einfach, oder?
So geht`s: Studium Forstwissenschaften (Bachelor) --> dann Naturschutzstudium (Master) --> Examen bestehen
+ nebenbei Fischerei- und Jagdschein machen --> fast fertig ist der Experte
Einfach nachmachen, dann ruft auch die BILD bei Euch an.
:wink: Beste Grüße
"NABU Heiermann"
Und dann noch ganz LAUT schreien, dass man ein ganz GROSSER Experte ist, denn sonst weiss Bild ja gar nicht dass es Dich gibt und wen aus der Riesenmenge an Personen mit gleicher oder besserer Qualfikation sie als EXPERTEN präsentieren sollen.
Eigentlich muss ein richtiger Experte mindestens ein DIPLOM oder einen DR. haben. Was sind schon Bachelor und Master ?
Und nachdem ich jetzt weiss, bei welchen Voraussetzungen Bild so anruft, werde ich in Zukunft sicher vorsichtiger sein, wenn ich ans Telefon gehe. :wink:

Kann man diese Katze kaufen ?
Die hat wohl mehr SChneid als die meisten Jagdhunde !

spezialist schrieb:
Eigentlich muss ein richtiger Experte mindestens ein DIPLOM oder einen DR. haben. Was sind schon Bachelor und Master ?

Ach nee? Und was sind die denn? Keine Diplome?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
171
Oben