Kanzelmonitor!!!

Hallo!

Gab es hier schon mal eine Diskussion über den Kazelmonitor?
Mich würde interesieren:

Wo bekommt einen am günstigsten?
Kann man ihn vielleicht selber bauen?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Positive wie negative?

Besten Dank im Vorraus!!

Terry

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Was hast du denn damit vor? W.<HR></BLOCKQUOTE>

etwa das beobachten......

Mir ist da spontan auch noch was eingefallen:
Du breitest die Plane auf dem Wildacker ca. 30 vom Hochsitz entfernt aus. (Gute Einsicht von der Kanzel ist wichtig). Anschließend wird die Plane schön dick mit Moos unterpolstert und du legst eine Packung Kondome und Papiertaschentücher darauf. Fertig ist der "Luder"-Platz für verliebte Pärchen. Die Stelle wird mit Sicherheit sofort und immer wieder gern angenommen. Lockwirkung ist definitiv gegeben... Du hast von deiner Kanzel dann immer guten Anblick und kommst hin und wieder auch mal selbst zu "Schuß".

WH Jörg
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
Wenn er mir erklärt, was er damit machen will, kann ich ihm auch helfen. Mein Lehrberuf war nicht umsonst Fernsehtechniker. Gruß W.

Hi !

Sorry verschrieben.
Es soll Kanzelmonitor heißen.
Das sind diese Funkbewegungsmelder die ein Signal an einen Empfänger geben den man sich in die Tasche steckt damit man die Sauen nicht verschläft.

Beste Grüße

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Terry:
Hi !

Sorry verschrieben.
Es soll Kanzelmonitor heißen.
Das sind diese Funkbewegungsmelder die ein Signal an einen Empfänger geben den man sich in die Tasche steckt damit man die Sauen nicht verschläft.

Beste Grüße
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, ne?

Ein paar Nüsse im Kirrgut, oder ein paar aufgeschichtete Fliesen machen wohl jeden Schläfer wieder munter.

Irgendwer von den Lichtgestalten hier im Forum hat mal gesagt: Zuviel Technik entzaubert die Jagd !

Dem kann ich mich nur anschließen!

Also, ich habe die Sache natürlich perfektioniert ! Bei mir sind nicht nur an jeder Kirrung eine Kamera mit Sensoren und Bewegungsmelder, sondern selbstverständlich auch noch gleich joystickgesteuerte Schußanlagen und Förderbänder. Ich kann also ganz entspannt auf den Sofa zuhause sitzen, hab auf 5 Monitoren alle Kirrungen im Blick. Sollte eine Sau auftauchen, wird gewartet, bis sie neben dem Förderband steht. Dann wird der Schuß per Fernsteuerung ausgelöst. Die Sau fällt dann auf das Förderband, durchläuft, bis sie bei mir ist, eine automatische Aufbrecheinrichtung, wird unterwegs noch per Drucksensoren gewogen, und kommt dann völlig geräuschlos ins Kühlhaus, wo ich dann in aller Ruhe begutachten kann, was ich so gejagt habe. Ich liebe die Jagd !!!! ...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Das ist Dingos wilde verwegene Jagd!<HR></BLOCKQUOTE>

Jupp ! Und da bin ich stolz drauf. Sich die Nächte, womöglich noch im kalten Winter auf einer Kanzel um die Ohren zu schlagen, ist doch megaout !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Er scheiterte nur am Patentamt.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Die Gebühr! Stimmts?

Die Gebühr! Stimmts?<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, sie wollte die Laufzeit des Patents nur auf 30 Jahre beschränken...
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Nein, sie wollte die Laufzeit des Patents nur auf 30 Jahre beschränken...
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Kannst dich ruhig draufeinlassen. Bei der rasenden Entwicklung der Elektronik? und Sauen gibt es da schon lange nicht mehr! Gruß W.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
582
Oben