Kann die neue Zeiss Secacam irgend etwas besser wie die Seissiger Lte??

Registriert
1 Mrz 2016
Beiträge
53
Moin, mich hat mal wieder der Spieltrieb gepackt, habe jetzt seit Jahren die Seissiger zu vollster Zufriedenheit in Betrieb und wollte mal hören ob jemand evtl die neuen Zeiss Kammeras im Einsatz hat und ob es einen Vorteil zu der Seissiger gibt.
Außer das sie ein paar € günstiger in der Anschaffung ist.
 
Registriert
1 Mrz 2016
Beiträge
53
Und das wäre? Habe auch die normale Raptor und bin von den Aufnahmen in der Nacht nicht so sonderlich begeistert, da ist Seissiger doch deutlich besser.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.497
Wenn Du die Zeiss Cam hättest, schicktest die alte Raptor in den Ruhestand !
Eine deutliche Verbesserung...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.773
Ich hoffe, dass die neuen Zeiss 7 besser sind als ihr Vorgänger Secacam pro Plus LTE.
Von den 6 Secacams die ich hatte sind noch 2 über (wobei einmal Secacam gegen Secacam wegeb defekt getuast wurde), der Rest wurde wegen Defekte gegen die Zeiss eingetauscht. Ind das alles in +- 12 Monaten nach Erwerb. Also von 6 Secacams 5 defekte. Der Zeiss Service hat die anstandslos getauscht.
Die Zeiss 7 sind unauffällig und machen gute Bilder. Sind aber zu jung als dass ich da was über Langzeitqualität sagen könnte.

Zur Seisinger kann ich nichts sagen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.497
Habe eine Zeiss 5 seit Monaten mit einem Satz Batterien hängen, macht super scharfe Bilder... aktuell die wertigste Cam, die ich verwende.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.100
Ich kann nur die Situation bewerten, die ich vor ca 2 Jahren hatte, als ich beide Cams im Einsatz hatte. Die Seissiger konnte gute Bilder machen, aber der Versand war extrem teuer. Die Secacams kosteten nur einen Bruchteil im Bilderversand.
Da es mir bei Sendekameras aber auf den preisgünstigen Versand ankommt, liegt die Seca einfach weit vorn.
Es gab einmal einen sehr objektiven Vergleich dazu in der Jagdpresse ( die, die ohne Anzeigen
auskommt ) und der zeigt auch meine Erfahrungen.
Mittlerweile habe ich auch Secacams und Zeiss gemischt im Einsatz. Defekte Secacams wurden kommentar- und kostenlos in Zeiss getauscht. Beide machen ihren Job und liefern preiswerte
Bilder.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.773
Ich kann nur die Situation bewerten, die ich vor ca 2 Jahren hatte, als ich beide Cams im Einsatz hatte. Die Seissiger konnte gute Bilder machen, aber der Versand war extrem teuer. Die Secacams kosteten nur einen Bruchteil im Bilderversand.
Da es mir bei Sendekameras aber auf den preisgünstigen Versand ankommt, liegt die Seca einfach weit vorn.
Es gab einmal einen sehr objektiven Vergleich dazu in der Jagdpresse ( die, die ohne Anzeigen
auskommt ) und der zeigt auch meine Erfahrungen.
Mittlerweile habe ich auch Secacams und Zeiss gemischt im Einsatz. Defekte Secacams wurden kommentar- und kostenlos in Zeiss getauscht. Beide machen ihren Job und liefern preiswerte
Bilder.
Nur dass von meinen 6 Secacams 5 kaputt gingen ist schwach. Und die meisten im ersten Jahr. Sie wurde auch in Zeiss weiter bei Dir getauscht, was für den Service spricht. Nur was passiert wenn bei 2 Jahren uns 3 Monaten die Dinger reihenweise den Geist aufgeben?

Bilder sind super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.100
Da hast du sicher etwas Pech gehabt mit 5 von 6. Ich hatte auch 5 Secacams im Einsatz. Eine fing sehr früh an, Batterien zu fressen. Wurde damals noch in Seca getauscht. Danach hatte ich 2 Totalausfälle - beide in Zeiss getauscht. Die letzten waren beim Umtausch auch schon 2 Jahre alt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
415
Oben