Kanadagänse in Essen, Tierschützer erstatten Strafanzeige...

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.294
Da hast du natürlich recht. Traurig wenn man bedenkt, dass 15.000 Jäger vor dem Landtag und auf der Rheinbrücke weniger Aufmerksamkeit kriegen. Aber da sieht man mal wieder, das liegt auch an unseren Medien...

WMH
Ostwestfalen_Jäger

Ja, das war ziemlich ärgerlich. Lag aber wohl vor allem daran, dass die Proteste gegen die EZB in Frankfurt/Main am gleichen Tag mit massiven Ausschreitungen verbunden waren.
Wir erinnern uns- 15.000 Jäger demonstrieren in Düsseldorf, nachher lag quasi nicht mal ein Kaugummipapier vor dem Landtag oder auf den Rheinwiesen.
Zur gleichen Zeit in Frankfurt kommt es im Zusammenhang mit der Demo gegen die EZB-Eröffnung mit 17.000 Teilnehmern zu schweren Ausschreitungen. 10.000 Polizisten waren da vor Ort!
Da ist wohl klar, wo der Fokus der Medien liegt, weils einfach mehr Qoute bringt, brennende Autos und Steinewerfer zu zeigen als einen Besenreinen Kundgebungsplatz vorm Landtag.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
315
Hab es ja versprochen. Habe mir gerade mal die Demonstranten vor der Gruga angesehen. Gezählte 117 Personen. Die üblichen linken Chaoten und Berufsdemonstranten die man auch von der Dortmunder Messe her kennt. Auffällig war die hohe Anzahl von ch. un. Hundemuttis mit Mischlingshunden aus ausländischen Tötungsstationen. Die wollen nun auch noch die Welt und die Gänse retten.:lol::lol::lol:
Anhang anzeigen 36153
Anhang anzeigen 36153
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
63
Danke

Danke für Deinem Einsatz.
Waren PETA und/oder Nabu am Start?
Hätte die dann gerne mal gefragt, ob die deutschen Gänse ein höheres Lebensrecht haben als die vergasten holländischen
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
315
Um sachliche Diskussionen ging es diesen Chaoten nicht. Die waren auf Lärm und Radau aus. Es gab 2 Stunden lang gegröhlte Sprechgesänge per Megafon und sonst nichts.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Hab es ja versprochen. Habe mir gerade mal die Demonstranten vor der Gruga angesehen.

Ganz ehrlich, ich wäre zu Hause gelieben und hätte mir meinen Sonntag nicht durch den Anblick solcher verblendeten Idioten ruiniert...

Aber danke für deinen Bericht, der mal wieder sehr schön zeigt, was das für ein dümmliches Pack ist... Die Stimme der Vernunft spricht leise; diese Demonstranten können nur Brüllen und ihre Parolen krakeelen. Damit sollte alles gesagt sein.

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Ja, das war ziemlich ärgerlich. Lag aber wohl vor allem daran, dass die Proteste gegen die EZB in Frankfurt/Main am gleichen Tag mit massiven Ausschreitungen verbunden waren.
Wir erinnern uns- 15.000 Jäger demonstrieren in Düsseldorf, nachher lag quasi nicht mal ein Kaugummipapier vor dem Landtag oder auf den Rheinwiesen.
Zur gleichen Zeit in Frankfurt kommt es im Zusammenhang mit der Demo gegen die EZB-Eröffnung mit 17.000 Teilnehmern zu schweren Ausschreitungen. 10.000 Polizisten waren da vor Ort!
Da ist wohl klar, wo der Fokus der Medien liegt, weils einfach mehr Qoute bringt, brennende Autos und Steinewerfer zu zeigen als einen Besenreinen Kundgebungsplatz vorm Landtag.

Gruß,
Blechhase

Ich fürchte Deine Interpretation ist noch zu positiv im Hinblick zur Motivationslage der Presse. Damals wurde sehr wohl z.B. im WDR über die Demo in Düsseldorf " berichtet". Unter dem Titel " Tradition als Privileg " wurde die Demo als Versuch ewig Gestriger Lodenjockel dargestellt, ihre Privilegien zu konservieren. Ein unerträgliches, widerliches Beispiel für Gebühren finanzierte grünrote Propaganda.
Die Demo wäre auch ohne Konkurrenz mit anderen Nachrichten entweder totgeschwiegen worden oder eben mit Propaganda ins Lächerliche gezogen worden. Ein Schelm, dem da die Assoziation mit "Lügenpresse" in den Sinn kommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
7 Apr 2006
Beiträge
182
Ich verstehe nicht so recht, warum der Gruga-Park die Aktion ausführlich ankündigt und begründet. Befinden die sich tatsächlich in dem Wahn, dass ihnen dann Zustimmung zuteil werde? Die "Prügel" aus der einschlägig gebildeten Stadtbevölkerung sind ihnen ohnehin sicher, gleich ob sie die Aktion angekündigt oder unangekündigt durchziehen.
Und als Jäger würde ich da nur mitmachen, wenn gewährleistet ist, dass da eine Hundertschaft Polizei steht, die mir die üblichen Vollhonks vom Hals hält.


Könnte es sein, dass eine Bejagung in diesem Bereich ähnlich wie Jagden auf Friedhöfen öffentlich angekündigt werden müssen ? Aus Sicherheitsgründen ?

Und wenn nicht: Soweit ich weiß, ist der Grugapark seit den 90er Jahren "befriedeter Bezirk", in dem ähnlich wie in anderen solchen Bereichen nur auf Antrag bei der UJB und in absoluten Ausnahmefällen gejagt werden darf. Solche Vorgänge vor allem in urbanen Verwaltungen "geheim" halten zu wollen, ist wohl eher utopisch. Weiß man denn, wer und warum diese Information erstmalig an die Presse gegeben hat ? War das wirklich so "freiwillig" ?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Wie wäre es mit einer alternativen Plakataktion im Park ?

Etwa mit der Aussage :

"Wenn sie hier in der Gänsescheisse liegen müssen, haben sie das verwirrten Veganern und anderen Inkompetenzlern zu verdanken !" :-D

Und am besten noch einen QR-Code mit einem Link zu weiteren Infos mit drauf, z.B. zur "tierschutzkopatiblen" Gänsevergasung in Holland und mit Rezepten für Gänsebraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
.......Solche Vorgänge vor allem in urbanen Verwaltungen "geheim" halten zu wollen, ist wohl eher utopisch. Weiß man denn, wer und warum diese Information erstmalig an die Presse gegeben hat ? War das wirklich so "freiwillig" ?
Wenn das aus "Versehen" in die Öffentlichkeit gelangt, ok. Aber wenn das in der Erwartung von Zustimmung absichtlich geschah- ist es halt ziemlich blauäugig.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.294
Ich fürchte Deine Interpretation ist noch zu positiv im Hinblick zur Motivationslage der Presse. Damals wurde sehr wohl z.B. im WDR über die Demo in Düsseldorf " berichtet". Unter dem Titel " Tradition als Privileg " wurde die Demo als Versuch ewig Gestriger Lodenjockel dargestellt, ihre Privilegien zu konservieren. Ein unerträgliches, widerliches Beispiel für Gebühren finanzierte grünrote Propaganda.
Die Demo wäre auch ohne Konkurrenz mit anderen Nachrichten entweder totgeschwiegen worden oder eben mit Propaganda ins Lächerliche gezogen worden. Ein Schelm, dem da die Assoziation mit "Lügenpresse" in den Sinn kommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das ist wahrscheinlich so. Der WDR ist halt definitiv kein jagdfreundlicher Sender.
Aber ich denke, wenn die Sache in Frankfurt nicht gewesen wäre, hätte unsere Demo auch mehr Beachtung in den Medien gefunden. So standen wir hinter den brennenden Autos hinten an.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wie wäre es mit einer alternativen Plakataktion im Park ?

Etwa mit der Aussage :

"Wenn sie hier in der Gänsescheisse liegen müssen, haben sie das verwirrten Veganern und anderen Inkompetenzlern zu verdanken !" :-D

Und am besten noch einen QR-Code mit einem Link zu weiteren Infos mit drauf, z.B. zur "tierschutzkopatiblen" Gänsevergasung in Holland und mit Rezepten für Gänsebraten.


Keine schlechte Idee!
Aber die super schlauen schieben es dann in die Rubrik "Diskriminierung"! :unbelievable:
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462

Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn nur braucht... Ah, hier ist er...



wenn ich das nur lese "Elternfreude"... :help: Tierschützer bieten Reinungsdienst an... :no: Wo sind wir in dieser Gesellschaft angekommen...:evil: Aber die werden schon merken, dass auch zwei bis drei "Gänsepaare" ganz schön viel Gestüber hinterlassen, gerade wenn die Gössel da sind...

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Ich lese immer "Kanadagänse im Essen" und hoffe auf Rezepte [emoji23]

Wmh
FB

Wisst ihr was ne geile Aktion wäre. Die erlegten Gänse aus dem Gruga-Park, in einem Restaurant im Gruga-Park schön zubereitet auf der Speisekarte anzubieten. So zum Beispiel unter der Überschrift "Speisen aus dem Gruga-Park" in der Speisekarte anzubieten...

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
595
Oben