Kamik Stiefel"Forest" oder Resolute" taugen d

HI, habe mir im vergangenen Jahr ein Paar Kamik Winterboots "Nation" für 130€ gekauft und mich sozusagen angeschissen..habe ständig nasse Füße bekommen(Schwitzwasser) und warm waren die Teile auch nur beim Laufen nicht jedoch beim Ansitz..wurde dann vom Händler vertröstet ich hätte die falschen Socken also teure Socken dazu schade eigentlich das war es wohl auch nicht habe die Teile heute bei der Albrecht Kind - AKAH Gmbh reklamiert und mir bei Frankonia die Modelle "Forrest" & Resolute" geordert beide im Aktuellen Katalog seite 535, hat jemand erfahrung welcher Art Schuh im Winter warme Füße macht auch wenn man nicht läuft und sitzt und sich trotzdem zum laufen bzw pirschen im Schnee eignet..bin gespannt!"
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
Moin moin,

meine Präferenz für lammfellgefütterte Stiefel OHNE Membran ist ja aus anderen Forumsbeiträgen her schon bekannt.

Guckst du bei Ebay unter "Knobelbecher Pelzstiefel". Müsstest du bei einem Trödler Abraham rauskommen. Die Dinger sind vom Feinsten.
Evtl. kannst du die vom Räer kriegen. Da gibt es mal fast nagelneue und manchmal nur Müll. (Auspacken von Räer immer im Freien, zweiter Mann mit Paral im Anschlag).
@Kai: Ich habe mit den Angeboten nix zu tun.

Oder schaust du dir die Meindl Fliegerstiefel an. Kann ich aber zur Qualität nix sagen. Ähnliche Produkte gibt es auch billiger. Qualität ebenso unbekannt.

Gruß,
JuJä

[ 19. Dezember 2005: Beitrag editiert von: JuJä ]

Nimm die Stiefel der Fa. Baffin bsp bei Globetrotter u.a erhältlich ggf über googele
Ich und einige Jagdfreunde haben die im Einsatz und sind damit wirklich zufrieden
(wir haben die bis - 70 C)der Vorteil ist das man mit denen auch noch laufen kann

Waidmann

A

anonym

Guest
Guckst Du hier.

Die Rocky sind bei mir noch immer im Einsatz.
Zwischenzeitlich habe ich die Einlegesohlen
ausgetauscht, die sind im Kachelofen ein bisserl angeschmort worden.
icon_rolleyes.gif

Ansonsten macht der Schuh klaglos seine
Arbeit. Im Winter sind hier - 15 Grad
normal.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
692
Oben