Bei mir darf sie heute Abend mal wieder mit raus . Die Schweinchen sind da , und 2 sind auch im Kühlhaus eingezogen.
Und das wäre jetzt mit .308, 8x57 IS, 9,3x62,......... nicht der Fall gewesen?
Bei mir darf sie heute Abend mal wieder mit raus . Die Schweinchen sind da , und 2 sind auch im Kühlhaus eingezogen.
Darum ging's doch gar nicht.
Es wurde verkündet, daß es endlich Fabrikmun von Brenneke gibt. Toll. Kostet ja nur 120 € pro Schachtel.
Diejenigen die das Kaliber heute führen sind mehr oder weniger alle WL.
Und bei den Preisen bleiben sie das bei dem Kaliber.
Also ist die Fabriklabo eher als Flop einzustufen.
Und das wäre jetzt mit .308, 8x57 IS, 9,3x62,......... nicht der Fall gewesen?
Sind wir hier im 8,5x63 Thread oder 308Win, 8x57is , 9,3x62 ...7x64.....8x68s ?Und das wäre jetzt mit .308, 8x57 IS, 9,3x62,......... nicht der Fall gewesen?
...eigentlich deckt die 8,5 alles von 6,5 bis 375 ab!Übrigens. 308Win führe ich auch. Aber nicht dann, wenn ich gezielt auf Schwarzwild ansitze. Dann ist es halt 8,5x63 oder 9,3x62
...eigentlich deckt die 8,5 alles von 6,5 bis 375 ab!
Ich überlege schon Jahre, eine 8,5 anzuschaffen - die Patrone ist super universell!
Ich habe trotzdem noch einiges zwischen .22 und .413 im Schrank stehen . Aber bis auf gelegentliche Ausflüge steht das auch bis auf die 6,5er meist im Schrank . Das die 8,5 keine Rehpatrone ist muss man nicht diskutieren , das man damit aber auch relativ Zerstörungsarm Rehe der Wildbahn entnehmen kann hab ich zur Genüge getestet . Ich würde eher sagen von verhaltener 8x57 bis Vollgas 9,3x62 ist gut abgedeckt . Im übrigen bin ich mit @raze4711 einig , das wenns auf Sauen geht immer eine 8,5 dabei ist für Drückjagd oder Wald die kurze SR 21 mit Schalli ,und im Feld auf jede Schiesstechnisch machbare Entfernung der 98er mit langem Lauf ....eigentlich deckt die 8,5 alles von 6,5 bis 375 ab!
Ich überlege schon Jahre, eine 8,5 anzuschaffen - die Patrone ist super universell!
Super HolzDarüber bin ich heute bei SAX gestolpert:
https://www.sax-munition.de/sax-edition-sr30/sax-edition-_andalusia_.html
.., genau das ist sie; sie kann eben vom untersten Bereich bis in den Magnumbereich (über 5000youle) vordringen ohne eine Magnumpatrone zu sein.die Patrone ist super universell!
bis in den Magnumbereich (über 5000youle) vordringen
.., aber nur hierzulandeUniversell ist auch eine 30/06....